Zum Inhalt springen

BMW e30 3.18i Leistung fehlt!!!

ashton90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ersma,

also mein problem is folgendes: habe einen e30 3.18i BJ 91 118ps und dem fehlt leistung.

Schon von unten rauf zieht er nich so wie er sollte is iwie mit nem 90 ps golf zu vergleichen :(

im 1. und 2. gang zieht er noch über 5000 U/min aber wenn ich da drüber drehe hört sich der motor sehr dumpf an und er zieht 20 oder 30 sec fast gar nichts mehr. 3. bis 5. gang kommt er gar nich ers über 5000 U/min somit hab ich auch ne höchstgeschwindigkeit von 160 :(((.

Nockenwelle wurde überprüft und is nur minimal eingelaufen.

wart jetzt auch schon bei 5 oder 6 verschiedenen werkstätten und die antwort war immer : könnte vieles sein.

Hatt jemand schonma so was gehabt oder ne idee wo es her kommen könnte??

bin echt bald amverzweifeln :wall:

Schlepphebel im Eimer!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Nockenwelle + Schlepphebel.

Wen du sagst die Nocke ist schon leicht eingelaufen sind die Schlepphebel vermutlich schon total platt. Der der die Nocke angesehen hat, hat aber anscheinend keine Ahnung vom Ventiltrieb, sonst hätte der das schon erkannt.

Nockenwelle wurde überprüft und is nur minimal eingelaufen.

Wie Jochen schon sagte,es ist nicht die Nockenwelle sondern die Schlepphebel.Diese sitzen UNTER der NW,d.h. du musst die NW ausbauen um die Schlepphebel zu sehen.

Falls du dies gemacht hast such woanders,ansonsten wird es das sein.Neue Schlepphebel und die Karre läuft wieder.

in etwa 20.-€ pro Stück und du brauchst 8 Stück.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das benötigte Öl kommt von unten - da sollteste also auch mal nen Blick drauf werfen.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...