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BMW 325e 10 jahre standzeit Kaufen???HILFE!!!


BMW318iVFL
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Ich gebe Dir vollkommen recht mit deiner Aussage, dass Gummi spröde usw. wird.

Nun macht es doch keinen Unterschied ob der Wagen steht oder bewegt wird.

Deshalb finde ich die Aussage "Hui, der Wagen steht 10 Jahre, unbedingt die Schläuche wechseln" quatsch.

 

Sonst müsste ich auch bei einem Wagen, der täglich bewegt wird, nach 10 Jahren die Bremsschläuche wecheln.

Eigentlich noch eher, da sie ständigen Druckschwankungen unterliegen und dadurch eher einer Materialermüdung unterliegen.

 

In meinen Augen völlig unrealistisch.

Die Schläuche an meinem Wagen sind jetzt genau 21 Jahr alt und haben alle 2 Jahre problemlos den TÜV überstanden.

 

Ok, es soll jeder handhaben wie er will.

Wie auch immer, beenden wir besser die Diskussion, da jeder hierzu seine eigene Meinung hat.

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  • 1 Jahr später...

Wie sieht es mit den Gummis im Fahrwerksbereich aus?

Sind Standschäden zu erwarten?

Stoßdämpfer? Kupplungsschläuche?

Ich überlege auch gerade ein Auto nach 10 Jahren Standzeit zu kaufen 8-/

Nix zu schweißen, aber von Bremsschläuchen wechseln hab ich null Plan ...

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Mehr oder weniger umfangreiche Standschäden / Bestandsschäden werden auf jeden Fall zu erwarten sein, denn das Auto wurde sicher nicht durchrepariert abgestellt.

 

Bremsschläuche wechseln ist kein großes Ding, das kannst für kleines Geld inkl. Bremsencheck und Bremsflüssigkeitswechsel in jeder freien Werkstatt machen lassen. Bei den Stoßdämpfern sieht´s ähnlich aus, das gibt´s bei Werkstattketten wie z.B. ATU oft gute Angebote (Material inkl. Einbau).

 

 

Gruß.... Dirk

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Einige halten 17+ Jahre stand, andere reissen bei genau 101.000Km. Alles schon gehört.

 

Ich würde:

 

-KAUFEN!

-Mit 'nem Trailer abholen

-Zahnriemen wechseln

-WaPu wechseln

-Zündkerzen wechseln

-Luftfilter wechseln

-Öl wechseln + Ölfilter! Wie bereits geschrieben, den Ventildeckel abnehmen und einen Schuss Öl über die Nockenwelle laufen lassen. Ölrohr über der NW bitte auch wechseln!!

-Kühlmittel wechseln und ordentlich entlüften

 

DME- und Spritpumpenrelais rausnehmen, 5-10 Sek. orgeln lassen, damit Öldruck aufgebaut werden kann. Dann die Relais einsetzen und starten. So würde ich es machen.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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