mbtmbt Geschrieben: 29. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Ich gebe Dir vollkommen recht mit deiner Aussage, dass Gummi spröde usw. wird.Nun macht es doch keinen Unterschied ob der Wagen steht oder bewegt wird.Deshalb finde ich die Aussage "Hui, der Wagen steht 10 Jahre, unbedingt die Schläuche wechseln" quatsch. Sonst müsste ich auch bei einem Wagen, der täglich bewegt wird, nach 10 Jahren die Bremsschläuche wecheln.Eigentlich noch eher, da sie ständigen Druckschwankungen unterliegen und dadurch eher einer Materialermüdung unterliegen. In meinen Augen völlig unrealistisch.Die Schläuche an meinem Wagen sind jetzt genau 21 Jahr alt und haben alle 2 Jahre problemlos den TÜV überstanden. Ok, es soll jeder handhaben wie er will.Wie auch immer, beenden wir besser die Diskussion, da jeder hierzu seine eigene Meinung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. November 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2013 Wie sieht es mit den Gummis im Fahrwerksbereich aus?Sind Standschäden zu erwarten?Stoßdämpfer? Kupplungsschläuche?Ich überlege auch gerade ein Auto nach 10 Jahren Standzeit zu kaufen Nix zu schweißen, aber von Bremsschläuchen wechseln hab ich null Plan ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 27. November 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 Mehr oder weniger umfangreiche Standschäden / Bestandsschäden werden auf jeden Fall zu erwarten sein, denn das Auto wurde sicher nicht durchrepariert abgestellt. Bremsschläuche wechseln ist kein großes Ding, das kannst für kleines Geld inkl. Bremsencheck und Bremsflüssigkeitswechsel in jeder freien Werkstatt machen lassen. Bei den Stoßdämpfern sieht´s ähnlich aus, das gibt´s bei Werkstattketten wie z.B. ATU oft gute Angebote (Material inkl. Einbau). Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. November 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 Jemand hat die Tage einen 17 Jahre alten Zahnriemen über mehrere Hundert Kilometer überführt.http://e30-talk.com/antrieb/t-17-jahre-alter-zahnriemen-uberfuehrung-118888.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 27. November 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2013 Einige halten 17+ Jahre stand, andere reissen bei genau 101.000Km. Alles schon gehört. Ich würde: -KAUFEN!-Mit 'nem Trailer abholen-Zahnriemen wechseln-WaPu wechseln-Zündkerzen wechseln-Luftfilter wechseln-Öl wechseln + Ölfilter! Wie bereits geschrieben, den Ventildeckel abnehmen und einen Schuss Öl über die Nockenwelle laufen lassen. Ölrohr über der NW bitte auch wechseln!!-Kühlmittel wechseln und ordentlich entlüften DME- und Spritpumpenrelais rausnehmen, 5-10 Sek. orgeln lassen, damit Öldruck aufgebaut werden kann. Dann die Relais einsetzen und starten. So würde ich es machen. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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