Zum Inhalt springen

Heftiger Auffahrunfall - Bilder


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:-o warum denn das???????

 

VFL sieht doch schöner aus! :sabber: Mein Traum wär VFL mit M-Technik 2...ich weiß ich bin da etwas eigen! :D

 

Nee, mach dein AL wieder fit und halt uns auf dem Laufenden! :daumen:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Heckblech raus muss, dann am Besten glei ein VFL Blech reinbrutzeln! :meinung:

 

Und wie machste das mit den Seitenteilen L+R , Stoßstange befestigen ? Und und .....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Heckblech raus muss, dann am Besten glei ein VFL Blech reinbrutzeln! :meinung:

 

Und wie machste das mit den Seitenteilen L+R , Stoßstange befestigen ? Und und .....???

 

Vielen Dank für den Hinweis! :roll: Es war ein Spaß! Mir ist durchaus bewusst dass ein Umbau auf VFL einige Veränderungen erfordern würde! :winken:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist endlich das Unfall-Gutachten angekommen. Bin gespannt ob die gegnerische Versicherung mitspielt und das so bezahlt. Hoffe erstmal nicht, dass noch ein Gegengutachter kommt. Aber die Sache läuft ja über meinen Anwalt.

 

Kurz ein paar Zahlen:

Wiederbeschaffungswert meines E30 = 5000.-

Reparaturkosten inkl. MwSt = 5810.-

= wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Aber "Totalschaden" war ja sowieso klar....

 

Hinzu kommt noch der Nutzungsausfall von 43.- pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es doch die 130% Regelung, damit gilt Reparaturaufwand darf 6.500€

 

Stimmt, davon hab ich auch gehört. Muss mich da mal genauer erkundigen.

Die dürfen mir auch gerne 6500 Öcken ausbezahlen! Nehme ich sofort! :-D:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

und wie siehts nun aus mit der Reparatur?

 

Meiner steht nun bei der Werkstatt und es sollte nächste Woche mit der Reparatur begonnen werden.

Ich werde auch auf die 130% Regel gehen! ;) Aber aufpassen, das Auto muss noch mind. 6 Monate in deinem Besitz sein ansonsten kann die Versicherung einen Rückzieher machen! Aber für uns E30 Liebhaber

sollte das ja kein Problem sein.

 

Gib doch mal nen Update ;)

 

Grüsse Yves

 

PS: Ich hoffe deine Rückenschmerzen haben nachgelassen.

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, du musst dir einen Kostenvorschlag machen lassen, der darf bis 6500 Euro gehen. Beschließt du nicht reparieren zu lassen, dann kannst du dir den Betrag auszahlen lassen, dann allerdings die 6500 Euro ohne MwSt., das macht 5462 Euro. Für das Geld sollte sich bei deinem E30 doch einiges machen lassen und vielleicht sogar noch was überbleiben!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich versuchen diese Woche mal einen Kostenvoranschlag zu bekommen. Frage Montag mal bei den Karosserie-Fachbetrieben, mit denen wir im Betrieb zusammenarbeiten.

 

Gilt diese 130%-Regel grundsätzlich??

 

Den Betrag inkl. Schmerzensgeld umd Nutzungsausfall möchte ich mir ausbezahlen lassen. Die Reparatur soll dann soweit wie möglich in Eigenregie und mit Gebraucht-Teilen gemacht werden. Nur die Richtbank-Prozedur, sowie das Einschweißen vom neuen Heckabschlussblech und evtl. dem hinteren rechten Längsträger muss ich machen lassen. Natürlich noch die Lackierung...

 

Die Stosstange vorne kann ich selber austauschen und auch das Zerlegen kann ich großteils selbst machen.

Beide Stosstangen, vier Pralldämpfer und den hinteren Stosstangen-Träger muss ich mir gebraucht besorgen.

 

Frage: MUSS für die Richtbank unbedingt der Hinterachsträger ausgebaut werden??

 

Wenn ja, dann könnten da gleich zwei neue Tonnenlager rein, die ich hier schon liegen habe. Eines davon ist sowieso nicht mehr ganz fit.

 

Wenn noch Geld übrig bleibt wäre das natürlich hervorragend! :-)

 

Mit der Reparatur kann ich natürlich aber erst beginnen, sobald ich das mir zustehende Geld bekommen habe. Wird wohl erst im nächsten Frühjahr soweit sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu willst du denn noch mal einen Kostenvoranschlag?

Im Gutachten ist der doch bereits enthalten!?!

Der Nettobetrag aus dem Gutachten steht dir auf jeden Fall sofort zu; sollte per Schreiben über den RA innerhalb dieses Jahres noch auf deinem Konto gutgeschrieben werden!

Ebenfalls der Nutzungsausfall für die veranschlagten Reparaturtage + 2 Tage Anlieferung/Abholung in der Werkstatt.

Anders sieht es mit dem Schmerzensgeld aus; aber der RA sollte dies als Nachforderung von der Reparaturforderung trennen zu wissen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen: Ja, der Kostenvoranschlag ist quasi im Gutachten enthalten. E30Bimmer schrieb nur ich soll nochmal einen machen lassen. Deshalb... Aber Dann ist das ja schon erledigt.

 

Was den Nutzungsausfall betrifft hieße das folgendes:

6-7 Werktage Reparaturdauer (lt. Gutachten) +2 Tage Anlieferung/Abholung = 8-9 Tage (in meinem Fall pro Tag 43.-). Ist das so korrekt?

 

Ist der Mietwagen im Nutzungsausfall bereits enthalten?

 

Der Nettobetrag aus dem Gutachten steht dir auf jeden Fall sofort zu; sollte per Schreiben über den RA innerhalb dieses Jahres noch auf deinem Konto gutgeschrieben werden!

 

Das wäre natürlich klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzungsausfall ist korrekt berechnet: 9 x 43:- = 387.-€

Darin ist der Mietwagen inbegriffen; es steht dir frei, ob du einen nimmst oder nicht!

 

Der RA wird eine Frist setzen für die Zahlung der Nettokosten inkl. Nutzungsausfall. Meist zahlt die Versicherung zum letzten Drücker; sollte aber nicht länger als max. 20 Tage dauern.

Weihnachtsgeld sozusagen!

 

Geh gleich morgen zu RA, damit es schnellstens über die Bühne geht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen: Dank Dir für die Info! Jaup, werde meinen RA morgen anrufen. Bin auf Arbeit bis 20 Uhr...

 

Also was jetzt?

Den Wiederbeschaffungswert (5000.-) oder die Netto-Reparaturkosten (4820.-) ??

Nimmt sich ja nicht viel....


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brutto, netto, da fängt die Halsabschneiderei ja schon wieder an.

Mann Mann Mann

 

Gsendet from my Handy

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das wird wieder mal vieles durcheinandergeworfen!

Restwert ist nicht der Wiederbeschaffungswert von 5.000.-

sondern das, was einige Verwerter für das unreparierte Unfallfahrzeug bieten würden.

Sollte übrigens im Gutachten auch aufgeführt sein!

 

Jetzt mach dir mal keinen Kopf ........ und erst mal den Termin mit dem RA!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hab ich mich vertippt. Ich meinte Wiederbeschaffungswert :klatsch:

Schon ausgebessert...

 

Restwert ist im Gutachten mit 0,01.- angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid... immer blöd wenn einen sowas passiert mid den geliebten e30

ich würd ne gute karosse herschaffen und umbauen musst man halt erstmal so weiterfahren oder ersatzwagen derweil und dann ne gute karosse wählen.

 

MFG

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...