Frank325 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Der Gutachter kommt erst morgen oder am Mittwoch...Momentan wird ziemlich viel Blech-Kaltverformung gemacht und Schrott produziert. Ich sehe es ja bei uns im Autohaus. Ein Unfallschaden nach dem nächsten.... Ein Gedanke noch:Wenn ich die Technik in eine andere Karosserie umbaue muss ich ja nochmal alles eintragen lassen und sitze ein zweites Mal 3 Stunden beim TÜV.Für die Kosten der Eintragung könnte ich alleine schon ein neues Heckblech sowie die Befestigungssätze für die Stosstangen kaufen...oder zwei gebrauchte Stosstangen...oder oder oder... Hmmmm Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 könnte könnte könnte.....eine andere Karosse suchen soll ja nich nur den Vorteil haben das es vielleicht günstiger kommt... es geht ja auch darum das man am ende einen hat der nich krumm is oder geflickt wurde.....das die Karossen nich an jeder Straße stehen is auch klar..... aber einen ohne Ausstattung mit nem Motor den eh keiner haben will..... sowas sollte man doch günstig bekommen und der Zustand is auch noch gut.....gäbe ja auch nen haufen teile die man von deinem nehmen könnte usw usw usw..... und Eintragung.. da gehst zum gleichen nochmal... ich glaub das der beim zweitenmal bei den gleichen Teilen nich so lang dafür braucht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. November 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Als meine Emma weggeschossen wurde, stand ich ziemlich genau vor denselben Überlegungen. Da eine andere Karosse mit Technik-Umbau aber nicht "mein" Auto gewesen wäre, ist dann das Geld der Versicherung und noch ein klein wenig zusätzlich in die Reperatur gegangen. Obwohl es da auch schon E39/E46 etc... gegeben hätte. Ich habe es nicht bereut. Bilder finde ich gerade keine. Ich suche noch, Frank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Genau, wäre dann halt nicht mehr "mein" E30, der mich 14 Jahre begleitet hat. Du verstehst mich Jenad! Dank Dir schonmal für die Suche. @Stefan:Bei Mobile habe ich bis 2000 € gerade mal 3 (!) E30 gefunden, die mir zusagen würden um meine Technik da rein zu bauen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. November 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Da gab es doch den angeblich rostfreien und wartungsstaulosen 320iA NFL in bronzitbeige bei Bonn der nie den Mindestpreis erreicht hat (meist war bei ca. 1.500 Schluß).Den Antriebsstrang könntest Du verticken und Deinen einbauen ... aber es wäre halt kein Al und bronzitbeige verlangt außerdem nach Spazierstock, Gamsbarthut und Klorolle auf der Heckablage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Jup, bronzitbeige, weiß, rot, grün etc. kommen NICHT in Frage. Ebensowenig 4-Türer oder Cabrio Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Ei du sollst den doch auch lackieren ;-) Rostfrei und Top lack nach deinen wünschen, sowas wirst wohl nur schwer finden. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Ei du sollst den doch auch lackieren :-o Rostfrei und Top lack nach deinen wünschen, sowas wirst wohl nur schwer finden. Siehste Al ist rostfrei und der Lack ist zwar nicht top aber noch ganz brauchbar. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 21. November 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Die Eintragungen deiner Technik dürfte kein Problem sein. Einfach zum selben Prüfer gehen und deine Papiere vom alten Fahrzeug mitnehmen...nichts einfacher als das! Da will der Frank kein gazellenbeige ...tzzzzz...is so ne schöne Farbe aufn E30! Da wünscht ich glatt mir fährt einer in die Karre dann bau ich alles in nen gazellenbeigen 2-Türer, aber VFL!!! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwsteppes Geschrieben: 21. November 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 würd meine Kisten auch nicht hergeben , da ich im Moment genügend habe ( zum Fahren ) würd ich den in aller Ruhe machen .Hallo !!!die Kisten hab ich alle selbst aufgebaut , und wenn er absolut nicht mehr zu machen wäre würd ich ne Couch oder ne Grill draus machen .meine Semmeln werden nicht verschrottet , da hängt Herzblut dran . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwsteppes Geschrieben: 21. November 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Hab einmal nen M10 verkauft ( meine gute Olga ) , leistungsarm und schadstoffstark , den vermiss ich heut noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. November 2011 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Oja, NFL in gazellenbeige...... da hängt Herzblut dran Das ist der Punkt! Herzblut und 14 Jahre Erinnerungen. Ich habe meinen Al gekauft als ich 19 Jahre alt war. Der hat mich meine gesamte Jugend, Sturm-und-Drang-Zeit und Studium begleitet! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. November 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Der schmerz is nach ner Woche vorbei. Dachte ich bei meiner Limo auch, aber man erfreut sich dann doch am neuen. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. November 2011 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 So, der Gutachter war vorhin endlich da. Juhu!!Jetzt muss erstmal versucht werden den Wert meines E30 möglichst positiv zu ermitteln, da "Liebhaberfahrzeug" (und ich hab ihn wirklich lieb ) und "Einzelstück". Er würde die Seitenwand hinten rechts nicht austauschen, weil der Schaden ja nicht wirklich massiv ist. Sie ist schließlich nur leicht ausgebeult. Er stellt sich die tatsächliche Reparatur wiefolgt vor: 1. Auf der Richtbank das Heck gerade ziehen.2. Seitenwand hinten rechts richten/instandsetzen.3. Neuen Längsträger hinten rechts einschweißen.4. Kofferaumboden an der kleinen Stelle instandsetzen, versiegeln und Reserveradmulde dengeln.5. Neues Heckblech einschweißen.6. Hinten neue Stosstange, Träger und Pralldämpfer. 7. Lackieren.8. Neuer ESD. Vorne jetzt mal außer Acht gelassen. Da reichen Kühler (zwar noch dicht, kann aber nicht schaden), Stosstange und Pralldämpfer. Durch den Aufprall ist auch der Auspuff vorne an den Hosenrohren/Krümmern undicht. Da muss man mal schauen wo. Von oben kann ich mal nichts erkennen. In dem Zuge könnte man aber evtl gleich 328i Metallkatalysatoren verbauen. Stosstangen, Pralldämpfer etc. kann man gebruacht besorgen für einen schmalen Taler... So long... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. November 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Und wie geht's jetzt weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 denke so: mit dem Gutachten zum Anwalt, welcher das der Versicherung mitteilt und dann die angesetzten Reparaturkosten netto kassieren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. November 2011 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 denke so: mit dem Gutachten zum Anwalt, welcher das der Versicherung mitteilt und dann die angesetzten Reparaturkosten netto kassieren. Ganz genau! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 wenn der Gutachter den Nutzungsausfall im Gutachten schon berechnet hat, soll der RA den bissla "ausdehnen" um sagen wir 2 Tage. Ersatzteilbeschaffung, Lieferung etc. sind schlüssige Argumente.Viel Erfolg!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwsteppes Geschrieben: 23. November 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Na dann hau mal rein , lass den guten alten Al wieder rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 23. November 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Lass dich nicht schocken ! Alles geht - nichts muss ! Das Seitenteil kommt automatisch mit wenn du,oder ein guter Karosseriebauer den Wagen ordenlich wieder richtet ! Richtbank !Nach den Foto´s zu beurteilen würde ich nur das Heckblech erneuern ! Rest vom Heckschaden würde ich wieder richten und instandsetzen . Und glaube mir ich weiss wovon ich rede , Bin gelernter !!! Der Frontschaden ist nur halbso schlimm fast alles Schraubteile ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 23. November 2011 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Good news Frank, alles wird gut VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. November 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 joa Captain Stauber hätte ruhig ma eher kommen können... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. November 2011 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 @Stauber: Heißt das, Du würdest den Längsträger hinten rechts garnicht ersetzen? Also nur richten und gegebenenfalls eine Verstärkung dranschweißen??Das würde die Reparatur natürlich nochmal deutlich günstiger machen Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 24. November 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Beim richten , was ich bis jetzt sehen konnte dürfte sich das so ergeben ! Und wenn der wirlich nicht mitkommen will , der Längsträger , kann man dem immer noch tauschen !Wichtig ist , bevor irgend etwas rausgetrennt wird - erst alles richten . Längen + Breitenmass sollte passen !Der deckel sollte wieder sauber ins schloss gehen !Aber wenn du nen fähigen K.Bauer hast weiss der dat selbst !Wenn du trotzdem fragen hast - einfach melden ! Helfe gern ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 24. November 2011 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Dank Dir vielmals Stauber! Wenn ich Fragen habe, dann melde ich mich...So werde ich das machen lassen. Erst mal auf die "Streckbank" und dann weitersehen...Der Kofferaumdeckel geht auch jetzt sauber ins Schloss. Die Verformungen sind hauptsächlich im unteren Teil vom Heckblech. deswegen hat es die Seitenwand ja auch einige Milimeter nach unten gezogen. Eingestauch (in der Länge) ist die rechte Seite fast garnicht... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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