Zum Inhalt springen

Heftiger Auffahrunfall - Bilder


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ei schaut das widda scheee aus.... :-) :-R

 

aber was sehen meine Augen da??? da sind ja noch die Schweller dran... :motz:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach... der hatte doch nur keinen bock die Teile ab zu fummeln......

machen was halt selber und lackieren mit der dose bei....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch den Rest ordentlich aufpolieren, Fertigmontage, 16 Zoll

drauf und dann den Frühling geniessen :daumen:

 

Immer schön, wenn am Ende alles gut wird ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die vordere Hälfte und das Dach werde ich von einem professionellen Fahrzeug-Aufbereiter komplett machen lassen. Der soll mal schauen, was er aus dem Lack rausholen kann. Ich selbst habe noch nie wirklich begeisternde Ergebnisse beim Polieren erreicht. Aber wir haben hier jemanden in KL, der richtig richtig gut ist.

 

@Peter: Fast so gut wie Du! :-D Wie Du Deinen Alpina hinbekommen hast ist einfach der Wahnsinn :-R

 

Meine 16 Zöller muss ich auch noch aufbereiten, brauche noch 10er und 15er Spurplatten und dann möchte ich bis zum Frühling noch das E36-Lenkgetriebe verbauen. Dann darf der Frühling kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die frisch lackierte Stosstange ist dran, Gummibalg am Tankeinfüllstutzen und die Entlüftungsklappen auch.

 

Als ich die Stosstange anbauen wollte hat mich unser Karosseriebauer erstmal gebremst: Nix, muss erstmal alles schön mit Hohlraumversiegelung bearbeitet und ausgespritzt werden! Recht hat er :daumen:

Also, gesagt....getan.

 

Morgen ist die Abgasanlage dran und ich baue mal noch die gereinigten Scheinwerfer, NSW und Kühlergrill wieder ein...

 

Ich befinde mich auf der Zielgeraden!!! ;-)

 

Habe nach gut 4 Wochen schon richtig E30-Entzug :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch was zum Thema "HECKBLECH AUS DEM ZUBEHÖR":

 

Heute habe ich mit der Montage weiter gemacht und dabei mal wieder fast die Blutkotze bekommen!! :motz:

 

Das Ding Made in Taiwan, wofür mit "Wir garantieren 100%ige Passgenauigkeit" geworben wurde passt hinten und vorne nicht!!!! :rot:

 

Ich wollte gestern die Blende für die Kennzeichen-Halterung anbringen... Die vier (!!) Löcher im Heckblech passen mal garnicht (siehe Bilder in Post #250), da die Blende original mit zwei mittigen Schrauben befestigt ist. Die Position der Kennzeichen-Leuchten stimmt auch nicht. Also darf ich nun zwei passende Löcher in das Heckblech bohren und meine Kennzeichen-Halterung oben für die Kennzeichen-Leuchten ausschneiden... Super!

 

Oder ob eine Kennzeichen-Halterung aus dem Zubehör passt?? Hmm...8-/

 

 

Also nochmal zusammengefasst, was alles nicht passt:

 

1. Am rechten Rand fehlen fast 5 mm zur Seitenwand/Kotflügel

 

2. Die Befestigungspunkte und Bohrungen für das Heckklappenschloss sind falsch positioniert.

 

3. Die Löcher für die Kennzeichen-Halterung sind völlig falsch positioniert und von falscher Anzahl

 

4. Die Position der Kennzeichen-Leuchten stimmt nicht und passt nicht zur originalen Kennzeichen-Halterung.

 

5. Im Heckblech sind mehrere Löcher und Bohrungen, die von schleierhafter Funktion sind. Die darf ich nun mit Gummistopfen verschließen.

 

 

Daraus folgt >>> Ich kann jedem nur davon abraten ein Heckblech aus dem Zubehör zu bestellen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrbereit ist er schon wieder.

 

Muss morgen oder Montag nur noch die Stossleisten an der hinteren Stosstange und an den hinteren Seitenwänden anbringen und den genannten Nummernschildhalter irgendwie befestigen.

 

Nächste WE bekomme ich noch eine vordere Stosstange.

 

Dann ist der Unfall fertig behoben ;-)


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf das Endergebins sehr gespannt.

Wo hast du eig die Recaors her? Waren die ab Werk drinne? Ich finde die verdammt geil. Sitzt man besser als in den normalen Sportsitzen?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Universal Recaros. Besser...hmmm, schwer zu sagen. Etwas anders... Haben sehr guten Seitenhalt und eine schön hohe Rückenlehne.

 

Willste tauschen gegen original Sportsitze ?? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste tauschen gegen original Sportsitze ??

 

Ich habe leider nur runtergerittene (Bezüge laienhaft geflickt und von mir unter Schonbezügen versteckt), aber ja. Nur habe ich dafür kein Geld. Heiß bin ich auf die Recaros seitdem ich sie gesehen habe. Einfach nur lecker. :sabber::sabber::sabber:

 

Sind das diese Recaro Idealsitze N (77)? Bei Recaro Universal kommen nur schwammige Ergebnisse.8-/

 

Besonder schön an den originalen Sportsitzen finde ich ja die Möglichkeit, die Sitzfläche zu neigen. Können das die Recaros auch?

 

Willst du sie etwa los werden? Waren doch der Kaufgrund für Al, oder?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nico:

Ich weiß leider nicht, was für Sitze das sind. Die N77 Idealsitze sind es nicht.

Ich hatte sie damals von dem Vater eines Freundes bekommen, der sie in einem Alfa verbaut hatte. Rein zufällig waren sie recht frisch in genau dem gleichen Stoff bezogen wie meine Türverkleidungen. Das war der Kaufgrund für die Sitze, denn bei mir waren die normalen Seriensitze verbaut, wovon bei einem die Lehnenverstellung kaputt war.

Die Recaro's sind leider nicht höhenverstellbar, noch läßt sich die Neigung der Sitzfläche verstellen...

 

Da ich momentan auf dem "Original-Trip" bin (man wird ja älter ;-)) hätte ich lieber originale E30-Sportsitze und wäre bereit gegen brauchbare Sitze zu tauschen. Vorausgesetzt die sind vom 2-Türer und im 6-Zylinder-Polster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Recaro's sind leider nicht höhenverstellbar, noch läßt sich die Neigung der Sitzfläche verstellen...

 

Schade, weil gerade die Sitzneigung und die Oberschenkelauflage machen den Sitz so super bequem. Dass Sportsitze guten Seitenhalt haben, ist ja mal Grundvorraussetzung.

Aber von der Optik sind die Recaros der Hammer.

 

Vorausgesetzt die sind vom 2-Türer und im 6-Zylinder-Polster.

 

Meine sind aus dem Daytonaviolett-Editionsmodell des Tourings -> Nicht klappbar. Deswegen muss sich auch der Beifahrer mit nem normalen, klappbaren Sitz begnügen, während ich auf nem Sportsitz meinen Hintern platt setzten darf :-D

 

 

Da ich momentan auf dem "Original-Trip" bin

Kommt dann auch wieder ein schöner, originaler Tacho rein?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, aber hätte Ihn auch gerettet.

Finde hast du richtig entschieden.

Hab meinen E30 damals auch gerettet, war vorne alles Müll, alles wieder selbst fertig gemacht und lackieren lassen.

Danach bedeutet einem das Auto noch mehr als zuvor:)

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach bedeutet einem das Auto noch mehr als zuvor:)

 

Allerdings!!!! :-UU

 

 

Ist Al fertig?

 

Fast ;-) Leider finde ich momentan kaum Zeit um was zu machen. Jetzt fehlen nur noch die Stossleisten an den hinteren Seitenwänden, aber irgendwie wollen die vorderen Kunststoff-Clipse nicht raus.... Sch*** Dinger!

Ich mache Bilder, wenn die 16" drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Al fertig?

 

 

 

 

Fast Leider finde ich momentan kaum Zeit um was zu machen. Jetzt fehlen nur noch die Stossleisten an den hinteren Seitenwänden, aber irgendwie wollen die vorderen Kunststoff-Clipse nicht raus.... Sch*** Dinger!

Ich mache Bilder, wenn die 16" drauf sind.

 

:bilder: ;-)

 

Ich habe übrigens nochmal nach Recaros in Alpha Romeos gesucht, aber nur den Idealsitz N 77 gefunden.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens nochmal nach Recaros in Alpha Romeos gesucht, aber nur den Idealsitz N 77 gefunden.

 

Die wurden nur in einem Alfa verbaut, aber ob die da serienmäßig drin waren weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit Al aus? Bilder?

 

Ei, Du bist aber ein ungeduldiger Geselle :-D Haben wir was gemeinsam :-UU

 

Bilder mache ich erst nach der Lackaufbereitung und mit den 16-Zöllern. Wird aber wohl noch ein bischen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...