Zum Inhalt springen

Lautsprecher und Endstufe


whiteswallow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe vor meinem E30 etwas guten Klang zu verpassen. Wollte eigentlich einen Subwoofer samt Endstufe einbauen. Da ich beides noch da habe, werde das aber jetzt bleiben lassen. Nun wollte ich wenigstens ein paar gute Lautsprecher verbauen. Habe dabei an 2 Wege Koaxial Lautsprecher von JBL gedacht. Hatte die damals über Endstufe angeschlossen im Peugeot gehabt und war eigentlich zufrieden gewesen. Welche Größe passtvorn in den Fußraum ohne weiter Umbauten maximal rein? Hinten in der Hutablage würde ich 165er verbauen, da müsste ja passen oder? Die Endstufe würde ich in der Reserveradmulde verstecken.Ist eine 4 Kanal Endstufe von Monacor. Hat jemand vlt noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge? Gibts vlt besseres in dem Preissegment?

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Über die Suche müsstest Du viel dazu finden ...

 

ganz grundsätzlich passen vorne erst mal nur 13er LS und die Einbautiefe sollte nicht mehr als 5,5 cm betragen ... 2 Wege Compo ist besser als Koaxial LS, nur ist das vorne dann etwas größerer Aufwand das zu verbauen, wenn man nicht werksmäßig die LS Spiegeldreiecke schon hat ...

 

Hinten musst Du genau schauen, was von der Größe her passt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, danke erstmal. Also die Spiegeldreiecke habe ich leider nichtl. Deswegen wollte ich halt bei koaxial bleiben. Audiosystem finde ich eigentlich auch richtig gut, meinen Subwoofer hatte ih von denen. War mit der Preis/Leistung mehr als zufrieden. Noch andere Tipps?

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

was auch passen sollte sind andrian audio 13er im fußraum und dann halt passende ht in den spiegeldreiecken oder am amaturenbrett...

 

ht - auch andrian oder micro precision 5.28 oder von exact gibts auch welche die dazu passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...