02-V8 Geschrieben: 16. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ich will jetzt nicht weiter den Thread von dem Kollegen zuspammen Hier 2 Videos, leider musste er immer gegen wahre Boliden antreten und die richtigen Reifen hatte er auch nicht. Aber er macht es ja auch aus Spaß an der Freud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Ist der 02er nicht grad in der performance BMW? Welche Zeiten fährt er denn auf der 1/4 meile? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02-V8 Geschrieben: 17. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 In der Performance BMW, nicht das ich wüßte. Wegen den Zeiten muss ich erst mein Bruderherz fragen, ich war leider noch nie dabei. Er sagte aber letztens, mit Slicks hätte er schlechtere Zeiten als mit normaler Straßenbereifung gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 26. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Cool, euer V8 Umbau .Mich würde auch mal die Zeit interessieren , hab ja einen direkten Vergleich Mein 02er V8 ist zwar ein Rundstreckenfahrzeug und kein ideales 1/4 Meile Auto , dafür hab ich eigentlich was anderes Trotzdem bin ich dieses Jahr zum Spass bei 2 Rennen mitgefahren .Meine beste Zeit war 13,405 auf Semislicks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 27. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Mit dem M60, besseren Reifen und dem bissel gewicht solltest schon in die 12er fahren können.Mit dem Small Block sollte das auch gehen.Wenn dein Bruder dann noch ein par tausender in den Motor stecken will (falls ers nich schon hat) gehen auch 10er oder 9er Zeiten.Was ist da für ein Getriebe dran?Hab noch ein verstärktes th350 mit Reversevalvebody und Transbrake hier. Schifter is auch vorhanden und ein 10" wandler von B&M.Wenn alles hält und noch Platz für richtige Reifen gemacht wird bist mit kleinen modifikationen schon in den 11er Zeiten. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 27. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 @ Grimmjar Also eine 12er Zeit ist mt dem M60 nicht zu schaffen , is ja doch nur ein ein kleiner 300 PS Motor Hab schon Fahrzeuge gefahren die mehr als doppelt soviel Leistung und guten Grip hatten.Aber egal ob mit Launch Control oder Oldschool mit Mickey Thompsen , mehr als eine schlechte 11er Zeit ist da nicht drin...Und unter 11 bleibt eh nur eine Hand voll übrig und da is bestimmt kein Smallblock Sauger Fahrzeug dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 28. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Meine beste Zeit mit Sauger M70 war 12,8. Das Auto wog zu dem Zeitpunkt über 1200kg und rollte auf M/T Slicks daher.Ich denke mal der 02 mit M60 wird viel leichter sein.Wie groß waren die Slicks? Ist da bei 24 oder 25 Zoll schluss?Aber selbst mit 24,5x8 sollte ne 12 drin sein. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blue-e30 Geschrieben: 28. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 schaut bestimmt echt cool aus so ein E30 M70 mit M/T hast du da ein Foto von? Die Mickey Thompsen hatte ich auf einem anderen Auto nicht auf dem 02er.Es waren 315 /70 /15 . Das Fahrzeug hat 555 cui Sauger Big Block mit 680 PS und ein TH400 mit Sportwandler . Und mit 1320kg hat der Motor eigentlich leichtes Spie l;-) Aber meine beste Zeit liegt bei 11,7 was zwar in der US Klasse für einen Sieg reicht aber sehr weit weg ist auf die 10er Zeiten der VAG Fraktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Sieht so aus.http://www.golf-dreams.de/treffen/wittstockvw08/tall/wittstockvw08_276.jpg http://lh3.ggpht.com/_uh28c08kIuo/SogUNw-rX_I/AAAAAAAACCg/2JkCVKCro9w/s800/Bild%20251.jpg http://lh4.ggpht.com/_uh28c08kIuo/SogWH150p2I/AAAAAAAACHM/QdGlYCDmji8/s800/Bild%20341.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Die MT sind schon heftig ich konnte mit 7000 U.min anfahren,und es ging nach vorne bin 265/80/14 gefahren.Unser 250PS 2,7l turbo 1602 hat eine 13,45 hinbekommen.In Luckau 2003 war ein Gelber 2002 mit 2,5l S14 der ging 11,3 die Meile.Normal sollte der Nulli schon richtig loslegen,richtige Bereifung und Anfahrdrehzahl dann geht da schon was.Wenn ich das so sehe freue ich mich schon auf 2012.Auf dem ersten Foto der 3Golf hinter Thomas ist der den mein Kumpel von Materialmord gekauft hat. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Jetzt hab ich ja Toyos drauf. Die sind einfach billiger aber genau so gut wie M/T.Werd aber noch n Line Lock einbauen damit ich mal nen richtigen Burnout machen kann.Ich mache Burnout im Zweiten und bevor die Reifen warm genug sind hab die schon soviel Grip, daß die mich wegdrücken.Und mit nur fast warmen Reifen wird datt nix... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Ich versuch das mal mit Hankook 255/40/17 will die Zeit mit Strassenreifen erreichen,voll ohne Tricks;-) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2011 Hat ja nix mit Tricks zutun. Straßenreifen oder Semislicks erfordern ein gutes Fahrwerk welches auch noch absolut auf den Punkt eingestellt sein muß.Dann kannst auch nicht volle Lotte im Begrenzer die Kuppung schnalzen lassen.Das gibt 100%ig Bruch oder nur qualmende Reifen.Mit Dragslicks hast viel mehr Spielraum.Wenn die Temperatur der Reifen und des Belages stimmen mußt auf fast nix mehr achten.Reinlatschen und festhalten. Das wirst mit Straßenreifen nicht machen können. DER Tritt ins Kreuz bleibt auf der Strecke. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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