Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer immer an


M20B20-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich habe heute bei nem Kumpel gesehen, dass an seinem 318i NFL die Nebelscheinwerfer immer an sind, auch wenn der Schalter nicht gedrückt ist. Habe testweiße meinen Schalter verbaut, aber das Problem blieb. Die Nebelscheinwerfer gehen an, sobalt man den Lichtschalter zieht. Die Kontrollleuchte leuchtet auch immer dabei.

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Gruß

Nico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann werden sie wohl auf dem Lichtschalter mit drauf sein, einfach mal die Leitungen vom Nebelscheinwerfer nachverfolgen und sehen wo der Fehler steckt.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden sie wohl auf dem Lichtschalter mit drauf sein

 

Klingt so, als vermutest du, das die NSW nachgrüstet sind. Die sind ab Werk drauf.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach der Sonderausstattung "Klischee-Dreier-Komfort-Beleuchtung", dafür würden manche töten :D:-D

Andres logische Schlussfolgerung kann ich nur unterstützen :daumen:

Könnte aber auch sein, dass die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind, der Schalter aber irgendwie den Zweck nicht mehr erfüllt, und zwar aus dem Grund, weil eventuell die Mechanik darunter nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach der Sonderausstattung "Klischee-Dreier-Komfort-Beleuchtung", dafür würden manche töten

 

Was? Jetzt haste mich verwirrt :watch:


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die sogenannte "coolness-schaltung"

ich hab irgendwie das gefühl, dass bei vielen autos im straßenverkehr dieser "fehler" gemacht wurde:ironie:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais K8

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei meinem damaligen Alltags E36 Coupe auch gehabt. Ende vom Lied war ein durchgebrannter Relaissockel. Hatte mich auch gewundert, warum die immer an waren obwohl der Schalter nicht gedrückt war.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...