M20B20-Fan Geschrieben: 16. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Hallo Jungs, ich habe heute bei nem Kumpel gesehen, dass an seinem 318i NFL die Nebelscheinwerfer immer an sind, auch wenn der Schalter nicht gedrückt ist. Habe testweiße meinen Schalter verbaut, aber das Problem blieb. Die Nebelscheinwerfer gehen an, sobalt man den Lichtschalter zieht. Die Kontrollleuchte leuchtet auch immer dabei.Wo könnte der Fehler liegen? GrußNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 16. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Dann werden sie wohl auf dem Lichtschalter mit drauf sein, einfach mal die Leitungen vom Nebelscheinwerfer nachverfolgen und sehen wo der Fehler steckt. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 16. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Dann werden sie wohl auf dem Lichtschalter mit drauf sein Klingt so, als vermutest du, das die NSW nachgrüstet sind. Die sind ab Werk drauf. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Klingt nach der Sonderausstattung "Klischee-Dreier-Komfort-Beleuchtung", dafür würden manche töten :-DAndres logische Schlussfolgerung kann ich nur unterstützen Könnte aber auch sein, dass die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind, der Schalter aber irgendwie den Zweck nicht mehr erfüllt, und zwar aus dem Grund, weil eventuell die Mechanik darunter nicht mehr einwandfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 16. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 (bearbeitet) Klingt nach der Sonderausstattung "Klischee-Dreier-Komfort-Beleuchtung", dafür würden manche töten Was? Jetzt haste mich verwirrt Bearbeitet: 16. November 2011 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 das ist die sogenannte "coolness-schaltung" ich hab irgendwie das gefühl, dass bei vielen autos im straßenverkehr dieser "fehler" gemacht wurde:ironie: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 16. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Da wird wohl das Relais im Sicherungskasten hängen. Dass die NSW nur angehen können wenn man Stand-/Abblendlich eingeschaltet hat ja soweit normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 17. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Welchs Relais ist das? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Relais K8 Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 17. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Das hatte ich bei meinem damaligen Alltags E36 Coupe auch gehabt. Ende vom Lied war ein durchgebrannter Relaissockel. Hatte mich auch gewundert, warum die immer an waren obwohl der Schalter nicht gedrückt war. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. November 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Ja, Problem gelöst. Es war das Relais K8. Danke. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.