Reuz Geschrieben: 16. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Hi, gestern kam meine pulverbeschichtete HA und jetzt wollte ich mir die restlichen Teile bestellen damit ich wieder alles Zusammen bauen kann. Dabei bin ich auf das Problem der Radlagerwahl gestoßen. Grundsätzlich brauch ich das Radlager von einer "Normalen" HA mit Scheibenbremsen. Laut ETK kosten die Dinger ja knapp 50€ für 2. Nachdem ich jetzt im Forum und Egay gesucht habe, gibt es da doch ordentliche Preisunterschiede. Hat jemand einen Tipp, welche Marken ich meiden sollte oder mir jemand seine Erfahrungen schilder mit welchem Produkt man gute Fährt? Btw sind die Radlager auch im VW verbaut in manchen Ebay Auktionen stehen VW Teilenummern bei Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 (bearbeitet) verbaue meistens SKF oder FAG. gibt bis jetzt keine Probleme. oder eben meyle Bearbeitet: 17. November 2011 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Btw sind die Radlager auch im VW verbaut in manchen Ebay Auktionen stehen VW Teilenummern bei Hässlicher Gedanke, aber möglich ist das durchaus ! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 weis es zwar auch nicht.......aber denkbar vielleicht schon. ist ja immerhin eine preisfrage. wenn die maße gleich sind würde sich das schon lohnen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 17. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Es gibt 2 Maße beim e30. Höchstwahrscheinlich hast Du aber die Großen (75mm Außendurchmesser).Das sind dann die selben wie beim M3 und beim 323ti compact.316 und 318ti compact sowie e30 mit Scheibe bis X/85 haben die kleineren Lager mit 72mm. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 und alle trommelgebremsten haben die kleinen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 17. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Jo, aber wir reden hier ja von Autos. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 die alten mustangs hatten auch trommeln Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 17. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Amis halt...Aber nen Mustang ist auch was ganz anderes! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 weis ich doch hasse aber auch Trommlebremsen............hast schon recht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 17. November 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 kk danke für die infos werd mich mal schlau machen. Hat noch jmd die genauen maße? Theoretisch könnte ich die Dinger ja auch direkt von unserem hiesingen Kugellagerlieferanten beziehen ohne über die Autohäuser oder Zulieferer gehen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 die maße stehen im ETK mit dabei. Such dir das passende raus und du hast alles was du brauchst. hier ein beispiel http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/january/browse/rear_axle/side_shaft_wheel_bearings/ Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 19. November 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 lol k danke hätte ich selbst drauf kommen können oder zumindest überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 19. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Ich habe damals welche von SKF vom Teilehändler genommen. Hab gut Prozente bekommen und für beide 40 euro gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.