Zum Inhalt springen

Neue Radlager Hinten

Reuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern kam meine pulverbeschichtete HA und jetzt wollte ich mir die restlichen Teile bestellen damit ich wieder alles Zusammen bauen kann. Dabei bin ich auf das Problem der Radlagerwahl gestoßen. Grundsätzlich brauch ich das Radlager von einer "Normalen" HA mit Scheibenbremsen. Laut ETK kosten die Dinger ja knapp 50€ für 2. Nachdem ich jetzt im Forum und Egay gesucht habe, gibt es da doch ordentliche Preisunterschiede.

Hat jemand einen Tipp, welche Marken ich meiden sollte oder mir jemand seine Erfahrungen schilder mit welchem Produkt man gute Fährt?

Btw sind die Radlager auch im VW verbaut in manchen Ebay Auktionen stehen VW Teilenummern bei :watch:

Gruß

Btw sind die Radlager auch im VW verbaut in manchen Ebay Auktionen stehen VW Teilenummern bei

Hässlicher Gedanke, aber möglich ist das durchaus ! :bmw:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

weis es zwar auch nicht.......aber denkbar vielleicht schon. ist ja immerhin eine preisfrage. wenn die maße gleich sind würde sich das schon lohnen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Es gibt 2 Maße beim e30. Höchstwahrscheinlich hast Du aber die Großen (75mm Außendurchmesser).

Das sind dann die selben wie beim M3 und beim 323ti compact.

316 und 318ti compact sowie e30 mit Scheibe bis X/85 haben die kleineren Lager mit 72mm.

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Jo, aber wir reden hier ja von Autos. ;-) :D

Aktuell suche ich:

Amis halt...

Aber nen Mustang ist auch was ganz anderes!

Aktuell suche ich:

kk danke für die infos werd mich mal schlau machen. Hat noch jmd die genauen maße? Theoretisch könnte ich die Dinger ja auch direkt von unserem hiesingen Kugellagerlieferanten beziehen ohne über die Autohäuser oder Zulieferer gehen zu müssen.

die maße stehen im ETK mit dabei. Such dir das passende raus und du hast alles was du brauchst.

hier ein beispiel

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/320i-M20/LHD/M/1990/january/browse/rear_axle/side_shaft_wheel_bearings/

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...