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Frontscheibenrahmen Reparaturblech


Cab Pat
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Also wenn ich als reperatur mir dieses teil wo rausflexe sind die Löcher drin... fertig. Wenn ich mir so einen reperaturstreifen selbst biege und den einsetzte würde ich diese winzigen Löcher nicht genau so nachbauen. Das heißt ja nicht das es jeder so machen muss. Wenn der keder nicht so dumm reinzufummeln wäre würde ich den gartenschlauch nehmen und testen.

Auch das es genau an den Löchern so gammelt spricht nicht dafür es wieder genau so zu machen. Vllt liegt das auch am zusammengesetzten Blech dort...

Eventuell macht man die Löcher wenn man sie macht etwas grosser... oder eben fett drunter und weglassen... sind nur Anregungen. Wer lesen und verstehen kann wird bei meinem posting nicht rauslesen das die Löcher weg bleiben müssen. Dein tip ist die Löcher wieder genau so zu setzen... auch gut. Hier hat auch jemand geschrieben... der das gemacht hat... finde ich auf jeden Fall nachvollziehbar so. Deswegen muss das ja nicht jeder so nach machen

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ja du hast natürlich vollig recht mit deinen Vermutungen. Ich möchte mich auch aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich mir anmerken ließ, du würdest mir mit Deinem umfangreichen Wissen auf die Nerven fallen. :UU:

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Die meisten am Frontscheibenrahmen rostenden E30 rosten da wohl, weil innen nicht gescheit versiegelt wurde. Die Löcher werden eher nicht die Ursache für den Rost sein, wenns gescheit versiegelt wurde ab Werk.

Ich könnte mir denken, dass das stehende Wasser recht schnell in deinem Innenraum landet wenn du keine Ablauflöcher hast. Dürfte sich recht schnell unter der Dichtung herziehen, dieser zusätzliche Dichtstreifen wurde ab Werk ja auch nicht umsonst angebracht.

Grüße Fabian

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Es beginnt immer genau am Abfluss Loch, darum der Gedanke es ggf. nicht wieder genau so zu machen. Ich hab die stelle zwei mal bearbeitet aber es kam immer wieder leichter Rost durch bzw Rost Wasser nach dem waschen. (Trotz vorhandenem Ablauf Loch, ergo läuft dort selbst wenn, nicht alles durch ab...) daraufhin habe ich, bevor das Armaturenbrett raus muss und richtig geschweisst werden muss die stelle komplett verzinnen lassen eine neue Scheibe, neue Dichtung und neuen keder beim karosseriebauer einbauen lassen.

 

Seit dem ist Ruhe. Ich hab kein Wasser auf dem Armaturenbrett/im auto selbst wenn ich das auto abkärcher.

 

Auf der anderen Seite ist kein Rost da habe ich es natürlich so gelassen.

 

Der neue keder plus Ecken für hinten liegt schon irgendwo rum. Nur ohne kederzieher fange ich das nicht an insbesondere weil ich die Dichtung behalten wollte. Die ist schon etwas älter/härter. Ich habe keine bilder von Rost am heckscheibenrahmen gefunden und es interessiert mich wie das dort gelöst ist. Denn alles von oben kann ja seitlich ablaufen in die sicke vom Kofferraum... wenn dieser Rahmen ganz unproblematisch ist würde ich nur den keder tauschen ohne die Scheibe und Dichtung einmal rauszunehmen und zu gucken.

Bei meinem Talent geht dabei sicher die Scheibe die Dichtung oder etwas ganz anderes kaputt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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