Zum Inhalt springen

n52b30 umbau

gjipkind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist nur ein hirngespinst:

finde nichts im netz. ist euch ein N52B30 Umbau im e30 bekannt?

Würde gerne etwas darüber lesen. das wäre nämlich eine sehr feine sache glaube ich.

gruß, karsten

ne mir ist keiner bekannt....

was die Elektrische Anschaltung betrifft must du nen haufen auf dem Kasten haben um das Originale im E30 zum laufen zu bringen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

bin da auch noch nicht von wech allerdings dürfte die canbus geschichte nicht so einfach zu lösen sein

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Ich habe dafür den kompletten Kabelbaum aus dem Spender rausgebaut,der Motor ist soweit fertig.Billige Angelegenheit ist das mit Sicherheit nicht.Werde das wohl mit freiprogramierbarer Zündung bauen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ja da sach ich mal,baue den kompletten Kabelbaum mal aus einem 330i ;-)da weisste was du da vor hast,auch die Lösung mit der Oilpumpe macht SPASS.Motor steht schon seit einem Jahr in der Ecke,,KEIN BOCK DRUFF,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

das er ncoh nicht angefangen hat, schreibt er doch.

Problem fängt bei der Ölwanne an und hört nicht damit auf, das man vernünftigerweise den E46-Tacho übernehmen sollte und damit zumindest einen Teil des E46 Kabelbaums.

Dann muss man das DSC/ABS Geber Problem lösen.

Und, und, und

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Schade eigentlich...da gäbe es wirklich jede Menge interessante Motorisierungen

für den E30. Leichte Alumotoren, um die 260PS, sparsam....:sabber:

Ob es da irgendwann mal etwas gibt wie ein Zusatzsteuergerät, Emulator

oder sowas, das auch ohne aufwendigsten elektronischen Hickhack einfach

die fehlenden Daten und Signale ersetzt, so daß der Apparat auch ohne

kompletten Kabelbaum, Instrumentenkombi, ABS, DSC usw. läuft? Ist sowas

technisch denkbar bzw. möglich? Marktlücke :klug:

Ansonsten ist man btw. im E30 auch schon mit M50 oder M52 gut motorisiert,

und upgraden kann ja immer noch.

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Also ich hab mich mit der Geschite auch noch nicht beschäftigt...

Aber mein Passat wurde auch umgebaut von ohne Can auf Motor mit Can.... Es hat aber alles funktioniert....

ESP und WFS OFF so das ich mir darum schonmal keine sorgen machen musste... ALso neues Tacho usw....

Und es lief....

Kann mir wer Schaltpläne von BMW Motoren besorgen? sagen wir mal e30 320i und dann nen neuren motor mit Can... ein M54B30 oder so...

MFG

EDIT: Was mir da etwas gedanken macht ist die WFS.... Denn die geht meist bei den neuen ja net OFF:.....

DSC und ABS...naja was nicht da ist ist nicht da.... stört den Motor ja nicht am laufen...

Hmmm... die M57, 3,0Diesel wurden ja auch schon verbaut.... Solange man Tacho wegen WFS hat sollte es kein problem sein...

Hmmm....e30 Diesel :D

MFG

Bearbeitet: von Niko_E30

Problem fängt bei der Ölwanne an und hört nicht damit auf, das man vernünftigerweise den E46-Tacho übernehmen sollte und damit zumindest einen Teil des E46 Kabelbaums. Dann muss man das DSC/ABS Geber Problem lösen.

Entfällt das nicht alles, wenn man ein freiprogrammierbares Steuergerät verwendet?

Kann mir wer Schaltpläne von BMW Motoren besorgen? sagen wir mal e30 320i Ja guck mal oben in der Leiste neben "ETK" und dann nen neuren motor mit Can... ein M54B30 Nein oder so...

moin

Doch es gibt einen ..............oder vieleicht auch zwei ?

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic19867_E30_Cabrio_330i__M54___231PS___DEVIL_INSIDE_.html&SearchTerms=330i

Gruss jesse

Fridays for E30

Entfällt das nicht alles, wenn man ein freiprogrammierbares Steuergerät verwendet?

Der Vorteil eines Serienmotors ist, das er läuft unter allewn Umweltbedinungen.

Wenn Du an einen M54B30 oder einen N52B30 verbaust, und Du da ein frei Programmierbares STG benutzt, kannst Du auch einen M50 oder M52 mit Leistungssteigerung oder Turbo verbauen.

Finanziell bleibt sich das unterm Strich sicher gleich.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

der einzige moderne interessante erschwingliche motor ist der 3-liter biturbo

alles andere hat zu wenig dampf, der den aufwand dann nicht lohnt

für alles andere bis 300ps gibt viel einfachere und nachbausichere konzepte, da muss man nicht mit dem kopf durch die wand

tjo das wäre wohl nur was für Pioniere... egal was es kostet, hauptsache die Elektrik besiegt und möglicherweise nen Weg gefunden solche Motoren "schneller" verbauen zu können.....

3Liter Bi-Turbo...... Mensch das wärs doch....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...