gjipkind Geschrieben: 14. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 ist nur ein hirngespinst: finde nichts im netz. ist euch ein N52B30 Umbau im e30 bekannt?Würde gerne etwas darüber lesen. das wäre nämlich eine sehr feine sache glaube ich. gruß, karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 ne mir ist keiner bekannt.... was die Elektrische Anschaltung betrifft must du nen haufen auf dem Kasten haben um das Originale im E30 zum laufen zu bringen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 15. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 bin da auch noch nicht von wech allerdings dürfte die canbus geschichte nicht so einfach zu lösen sein Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 15. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Was bringt dir der Motor? Wäre der N55B30 nicht interessanter? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Ich habe dafür den kompletten Kabelbaum aus dem Spender rausgebaut,der Motor ist soweit fertig.Billige Angelegenheit ist das mit Sicherheit nicht.Werde das wohl mit freiprogramierbarer Zündung bauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 16. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Einbauen nicht so schwer, der elektrische Anschluss um so mehr;-). Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ja da sach ich mal,baue den kompletten Kabelbaum mal aus einem 330i ;-)da weisste was du da vor hast,auch die Lösung mit der Oilpumpe macht SPASS.Motor steht schon seit einem Jahr in der Ecke,,KEIN BOCK DRUFF,, Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Wo harkt es denn? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 16. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Wo harkt es denn? im Garten? Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 16. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Wo hakt es denn bei deinem Umbau auf M54B30? Besser? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 das er ncoh nicht angefangen hat, schreibt er doch. Problem fängt bei der Ölwanne an und hört nicht damit auf, das man vernünftigerweise den E46-Tacho übernehmen sollte und damit zumindest einen Teil des E46 Kabelbaums. Dann muss man das DSC/ABS Geber Problem lösen. Und, und, und Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gjipkind Geschrieben: 17. November 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 ok, dann hat sich dieses hirngespinst verpufft.ich bin nämlich absoluter elektro-legastheniker dann wirds wohl doch der alltägliche m50/52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Schade eigentlich...da gäbe es wirklich jede Menge interessante Motorisierungenfür den E30. Leichte Alumotoren, um die 260PS, sparsam.... Ob es da irgendwann mal etwas gibt wie ein Zusatzsteuergerät, Emulatoroder sowas, das auch ohne aufwendigsten elektronischen Hickhack einfachdie fehlenden Daten und Signale ersetzt, so daß der Apparat auch ohne kompletten Kabelbaum, Instrumentenkombi, ABS, DSC usw. läuft? Ist sowas technisch denkbar bzw. möglich? Marktlücke Ansonsten ist man btw. im E30 auch schon mit M50 oder M52 gut motorisiert,und upgraden kann ja immer noch. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 17. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 (bearbeitet) Also ich hab mich mit der Geschite auch noch nicht beschäftigt... Aber mein Passat wurde auch umgebaut von ohne Can auf Motor mit Can.... Es hat aber alles funktioniert.... ESP und WFS OFF so das ich mir darum schonmal keine sorgen machen musste... ALso neues Tacho usw.... Und es lief.... Kann mir wer Schaltpläne von BMW Motoren besorgen? sagen wir mal e30 320i und dann nen neuren motor mit Can... ein M54B30 oder so... MFG EDIT: Was mir da etwas gedanken macht ist die WFS.... Denn die geht meist bei den neuen ja net OFF:..... DSC und ABS...naja was nicht da ist ist nicht da.... stört den Motor ja nicht am laufen... Hmmm... die M57, 3,0Diesel wurden ja auch schon verbaut.... Solange man Tacho wegen WFS hat sollte es kein problem sein... Hmmm....e30 Diesel MFG Bearbeitet: 17. November 2011 von Niko_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 17. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Problem fängt bei der Ölwanne an und hört nicht damit auf, das man vernünftigerweise den E46-Tacho übernehmen sollte und damit zumindest einen Teil des E46 Kabelbaums. Dann muss man das DSC/ABS Geber Problem lösen. Entfällt das nicht alles, wenn man ein freiprogrammierbares Steuergerät verwendet? Kann mir wer Schaltpläne von BMW Motoren besorgen? sagen wir mal e30 320i Ja guck mal oben in der Leiste neben "ETK" und dann nen neuren motor mit Can... ein M54B30 Nein oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 17. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 moin Doch es gibt einen ..............oder vieleicht auch zwei ? http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic19867_E30_Cabrio_330i__M54___231PS___DEVIL_INSIDE_.html&SearchTerms=330i Gruss jesse Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 (bearbeitet) Doch es gibt einen .............. Das ist ein M54B30.Der TE meinte eigentlich den N52B30. Bearbeitet: 17. November 2011 von Ton[320]i Falscher Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 17. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 i;1093565']Doch es gibt einen .............. Das ist ein M54B30.Der TE meinte eigentlich den N52B30.[/QUOT Wer lesen kann ist klar im Vorteil .............sorry Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 upps ........sorry Passt schon. Kommt oft bei dem Talk-typischen Flüsterpost vor, dass die Gläubigen in die falsche Richtung verleitet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Ist das einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Entfällt das nicht alles, wenn man ein freiprogrammierbares Steuergerät verwendet? Der Vorteil eines Serienmotors ist, das er läuft unter allewn Umweltbedinungen. Wenn Du an einen M54B30 oder einen N52B30 verbaust, und Du da ein frei Programmierbares STG benutzt, kannst Du auch einen M50 oder M52 mit Leistungssteigerung oder Turbo verbauen.Finanziell bleibt sich das unterm Strich sicher gleich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 der einzige moderne interessante erschwingliche motor ist der 3-liter biturbo alles andere hat zu wenig dampf, der den aufwand dann nicht lohnt für alles andere bis 300ps gibt viel einfachere und nachbausichere konzepte, da muss man nicht mit dem kopf durch die wand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Ist das einer?Nein, das ist ein V8. Ein N52B30 ist ein 6-Zylinder und sieht so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/BMW_N52B30A_Engine_01.JPG Der gjipkind ist aber nicht der erste, der sich die Frage stellt: http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=135933 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 tjo das wäre wohl nur was für Pioniere... egal was es kostet, hauptsache die Elektrik besiegt und möglicherweise nen Weg gefunden solche Motoren "schneller" verbauen zu können..... 3Liter Bi-Turbo...... Mensch das wärs doch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 18. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Naja wenn jemand so ein Motor zu verschneknen hat mit Kabelbaum/Tacho, also EWS sachen den reste mache ich dann mal fertig im e30 cabrio :) Natürlich mit Bilder für die anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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