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Jemand von Mercedes


jannis320iM20
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hier unterwegs, de rmir mal helfen kann?

Es geht um einen C180 W202 bj 2000(?)

Er lässt sich nicht mehr starten, Batterie absolut fit. Es scheint die Spritzufuhr unterbrochen zu sein, selbst nach langem Orgeln kein Spritgeruch.

Ich vermute die Wegfahrsperre. Der Wagen wurde ohne Mucken abgestellt und nun geht nichts mehr, Nichtmal ein Aussetzer.

Problem: nach Diebstahl ist nun KEIN originaler Funkschlüssel mehr vorhanden sonden nur noch der Ersatz/Werkstattschlüssel mit dem der Wagen die letzte Woche über bewegt wurde. Deswegen evtl die WSP aktiv?

Ein Schlüssel bekommt man wie überall von Benz nur mit gültigem Perso und Fahrzeugschein, ebenfalls beides gestohlen :freak:

 

Ich eghe nicht davon aus, dass ein Batterieabklemmen oder einfache Deaktivierung (Sicherung, stg ausstecken) helfen würde?

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hat der nicht son NOTAUS Schalter für die Benzinpumpe??im Fussraum rechts.

 

ich kenne das Problem von früheren Modellen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Wirklich? ich kenn das nur dass die Spritzufguhr unterbricht(VW zb?)

ich vermute mittlerweile eher spritpumpe oder ein relais. scheint relativ poft vorzukommen.

denn das ist ja schon ein elektronisches zübndschloss, und das entsperrt auch wenn ich dieses schlüsselding da reinsteck..

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hat der nicht son NOTAUS Schalter für die Benzinpumpe??im Fussraum rechts.

 

ich kenne das Problem von früheren Modellen.

 

Notausschalter im Fussraum? Hat sowas nicht nur der olle Escort?

Muss ich mal suchen...

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hat der nicht son NOTAUS Schalter für die Benzinpumpe??im Fussraum rechts.

 

ich kenne das Problem von früheren Modellen.

 

Notausschalter im Fussraum? Hat sowas nicht nur der olle Escort?

Muss ich mal suchen...

 

haben viele, Sierra hatte es auch!

sogar der Fiat Panda:kotz:

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

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und der Fiasco ääähhh Fiesta

was hab ich alles gemacht, neuen Spritfilter und Leitungen neu, hatte ich Gott sei dank schon liegen.

 

Es tat sich nix, morgens dann zur Werkstatt geschleppt, der Meister lacht nur, kommt mit raus, krabbelt in den Fußraum und wünscht mir ne gute Fahrt.

Ich hab gedacht der will mich verarschen. Aber er lief dann wieder.

Nachmittags hab ich ihm dann ne Schachtel Zigaretten als Dank vorbeigebracht.

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Sind alle Türen offen? Hatte das einmal, dass sich, warum auch immer eine Türe nicht geöffnet hat, da hatten wir es gleiche Problem... Zehnmal anschieben/ziehen probiert und dann aus Zufall die verschlossene Türe gesehen, dann gings ohne Probleme... Zur Not mal alles aufschließen...

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Nun der Fahrzeugbrief müsste noch da sein,also sollte ein Schlüssel kein Problem sein.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Hab den gleichen Benz.

Klingt aber wirklich nach WFS.

Läuft die Benzinpumpe für ein paar Sekunden an, wenn du die Zündung einschaltest?

Sollte sie...

Falls alle Stricke reißen, dann empfehle ich dir wärmstens das c-klasse-forum.de .

Dort werden hauptsächlich 202er "verarztet" und die Kompetenz ist wirklich ausgezeichnet.

 

Gruß,

Janni

 

 

Nachtrag: Die Benzinpumpe ist rechts neben dem Differential, also nicht im Tank... ;-)


Bearbeitet: von jcm800
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Nun der Fahrzeugbrief müsste noch da sein,also sollte ein Schlüssel kein Problem sein.

++Hab nochmal nachgefragt, neuer schlüssel (im übrigen gute 200eur) ist seit mittwoch bestellt. "wir rufen an, wenn er da ist"8-)

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Sind alle Türen offen? Hatte das einmal, dass sich, warum auch immer eine Türe nicht geöffnet hat, da hatten wir es gleiche Problem... Zehnmal anschieben/ziehen probiert und dann aus Zufall die verschlossene Türe gesehen, dann gings ohne Probleme... Zur Not mal alles aufschließen...

Alle Türen gehen auf, mit den motschlüssel lässt sich zwar nur die fahrertür öffnen aber im innenraum ist son schalter dafür.

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Hab den gleichen Benz.

Klingt aber wirklich nach WFS.

Läuft die Benzinpumpe für ein paar Sekunden an, wenn du die Zündung einschaltest?

Sollte sie...

Falls alle Stricke reißen, dann empfehle ich dir wärmstens das c-klasse-forum.de .

Dort werden hauptsächlich 202er "verarztet" und die Kompetenz ist wirklich ausgezeichnet.

Gruß,

Janni

Nachtrag: Die Benzinpumpe ist rechts neben dem Differential, also nicht im Tank... ;-)

 

Dachte mir schon, die muss doch mal kurz anlaufen. Werde das heute mit einem "Leihohr" mal prüfen.

immerhin geht mit dem mickrigen ersatzschlüssel die zündung an, also entsperrt das elektr. zündschloss. Ich vbermute nun Spritpumpe.

Zumal man auf Gasbetrieb nicht mitbekommt, wenn sie schon vorher ausfällt und nicht erst im Stand beim Neustart...

Guter Tip mit dem NEBEN Tank,dass es sowas heut noch gibt :freak:

Kann den W202 nur Leuten empfehlen die gerne schrauben und schweissen...:klatsch:

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Kann den W202 nur Leuten empfehlen die gerne schrauben und schweissen...:klatsch:

 

Das finde ich ein bisschen einseitig. Wir haben unseren (FL T-Modell, Bj 1997) seit 1999, er ist extrem unauffällig, außer der Klimaanlage (dafür gleich 2x) gingen bisher nur Verschleißteile kaputt.

Rost ist nur an der Fahrertür und an der Heckklappe vorhanden, wäre ich da rechtzeitig rangegangen, wäre es evtl noch zu vermeiden gewesen. Aber keine Durchrostung.

Es ist auch etwas unfair, den W202 Facelift als üblen Roster zu verschreien, er war nunmal das erste Auto mit einem Lack auf Wasserbasis und da es damals noch keine Erfahrungen damit gab, passierten halt diese kleinen Fehler.

 

Also ich kann einen GEPFLEGTEN W202 uneingeschränkt empfehlen.

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Du fährst auch gerne Passat ;-)

 

Und VW ist uneingeschränkt nicht zu empfehlen. Fängt schon bei den Ersatzteilen an.

 

Da ist Mercedes ganz anders.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Kann den W202 nur Leuten empfehlen die gerne schrauben und schweissen...:klatsch:

 

Das finde ich ein bisschen einseitig. Wir haben unseren (FL T-Modell, Bj 1997) seit 1999, er ist extrem unauffällig, außer der Klimaanlage (dafür gleich 2x) gingen bisher nur Verschleißteile kaputt.

Rost ist nur an der Fahrertür und an der Heckklappe vorhanden, wäre ich da rechtzeitig rangegangen, wäre es evtl noch zu vermeiden gewesen. Aber keine Durchrostung.

Es ist auch etwas unfair, den W202 Facelift als üblen Roster zu verschreien, er war nunmal das erste Auto mit einem Lack auf Wasserbasis und da es damals noch keine Erfahrungen damit gab, passierten halt diese kleinen Fehler.

 

Also ich kann einen GEPFLEGTEN W202 uneingeschränkt empfehlen.

 

Das hab ich auch gedacht und meiner Tante zu dem Haufen geraten, denn insgesamt halte ich viel von Benz.

 

Abbrennende Stecker am Scheinwerfer, durchgerosteter Mitteltunnel und Rost, nicht nur an der Vorderachse und hinterachse, nein der gesamten Bodengruppe(Wasserlack??) zudem natürlich an so ziehmlich jedem Radlauf, Wackelkontakt im Kombiinstrument, Scheibenwischergestänge und nicht zuletzt ein defektes Schaltgetriebe lassen einen dann aber doch zweifeln!

Der Wagen hatte bei Kauf keine 130tkm nun 30tkm mehr, ist Checkheftgepflegt und einer der letzten seiner Baureihe!

 

Also aus meiner Sicht (denn ich muss den Käse immer beheben) hast DU einfach nur Glück ;-)

 

Aber diese Diskussion soll jetzt nicht Gegenstand dieses Threads werden.:klug:


Bearbeitet: von jannis320iM20

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Nachmessen, ob Spannung anliegt, bevor Du Dir eine neue Pumpe kaufst, würde ich schon.

Relais ok?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Dann hast du wohl ziemlich Pech mit deinem Benz...

 

Meine Benzinpumpe im C180 läuft seit 17 Jahren und 182tkm.

Von Rost ist bei mir, abgesehen von ein bisschen Rost am Rand der Schwellerabläufe, eigentlich auch nicht in Sicht. Die Schwellerabläufe sind aber zu verkraften und schnell geschweißt.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über deinen Bericht, weil ich mir fast jeden Tag aufs Neue denke, was der olle Benz doch für ein gutes, solides Auto ist. Außer normaler Wartung ist bei mir noch nichts aufgetreten, und das seit 15tkm.

 

Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur,

Janni

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Dann hast du wohl ziemlich Pech mit deinem Benz...

 

Meine Benzinpumpe im C180 läuft seit 17 Jahren und 182tkm.

Von Rost ist bei mir, abgesehen von ein bisschen Rost am Rand der Schwellerabläufe, eigentlich auch nicht in Sicht. Die Schwellerabläufe sind aber zu verkraften und schnell geschweißt.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über deinen Bericht, weil ich mir fast jeden Tag aufs Neue denke, was der olle Benz doch für ein gutes, solides Auto ist. Außer normaler Wartung ist bei mir noch nichts aufgetreten, und das seit 15tkm.

 

Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur,

Janni

 

Du hast nen Vorfacelift, der ist rosttechnisch schon besser, da noch herkömmlich lackiert. Aber ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen. Der 1.Auspuff ist wohl bald hin, Schweinerei nach 14Jahren und 220000km...

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Dann hast du wohl ziemlich Pech mit deinem Benz...

 

Meine Benzinpumpe im C180 läuft seit 17 Jahren und 182tkm.

Von Rost ist bei mir, abgesehen von ein bisschen Rost am Rand der Schwellerabläufe, eigentlich auch nicht in Sicht. Die Schwellerabläufe sind aber zu verkraften und schnell geschweißt.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über deinen Bericht, weil ich mir fast jeden Tag aufs Neue denke, was der olle Benz doch für ein gutes, solides Auto ist. Außer normaler Wartung ist bei mir noch nichts aufgetreten, und das seit 15tkm.

 

Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur,

Janni

 

Du hast nen Vorfacelift, der ist rosttechnisch schon besser, da noch herkömmlich lackiert. Aber ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen. Der 1.Auspuff ist wohl bald hin, Schweinerei nach 14Jahren und 220000km...

 

Ja, das mit dem Lack stimmt schon.

Der erste Auspuff hin? Meiner hat sogar schon 17 Jahre auf dem Buckel! :-)

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Dann hast du wohl ziemlich Pech mit deinem Benz...

 

Meine Benzinpumpe im C180 läuft seit 17 Jahren und 182tkm.

Von Rost ist bei mir, abgesehen von ein bisschen Rost am Rand der Schwellerabläufe, eigentlich auch nicht in Sicht. Die Schwellerabläufe sind aber zu verkraften und schnell geschweißt.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über deinen Bericht, weil ich mir fast jeden Tag aufs Neue denke, was der olle Benz doch für ein gutes, solides Auto ist. Außer normaler Wartung ist bei mir noch nichts aufgetreten, und das seit 15tkm.

 

Gruß und viel Erfolg bei der Reparatur,

Janni

 

Du hast nen Vorfacelift, der ist rosttechnisch schon besser, da noch herkömmlich lackiert. Aber ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen. Der 1.Auspuff ist wohl bald hin, Schweinerei nach 14Jahren und 220000km...

 

Ja, das mit dem Lack stimmt schon.

Der erste Auspuff hin? Meiner hat sogar schon 17 Jahre auf dem Buckel! :-)

 

Naja bald hin. Er hat wohl irgendwo ein winziges Loch bzw eine Undichtigkeit... seit mehreren Jahren... Mittlerweile sieht er noch dazu von aussen so aus, dass ich nicht überascht wäre, wenn er BALD lauter werden würde... Abwarten...

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