snowman Geschrieben: 14. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Hallo Hab das Differential meines E30 318i soweit restauriert (gestrahlt, lackiert, neue Lager montiert, neue Simmerringe) dass es nun an den Zusammenbau gehen kann. Die Lager habe ich alle soweit montiert bzw. eingepresst.Gibts für die korrekte Einstellung des Kegel- und Tellerrades irgendeine Anleitung bzw. kennt jemand einen "Spezialisten" der dass im Griff hat? Ich denke vor allem das Vorspannen des Kegelrades mit der Spannhülse die sich verformt ist nicht gerade simpel. Danke für die Info. Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 14. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Das ist alles andere als simpel! Ein echter Profi auf dem Gebiet ist der Falk. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail, er baut dir das bestimmt für einen fairen Preis zusammen. Kann dir seine Email gerne per PM geben, falls du sie nicht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 14. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Ja wäre froh wenn du mir die Kontaktdaten geben könntest... Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 evtl. hilft dir das hier! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Wenigst einer der hier mitliest.Hätte den Link sonst auch nochmal eingestellt Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowman Geschrieben: 14. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Der Link ist ja der Hammer. Allerdings bezweifel ich dass ich das so gut hinkriegen werde. Auf den Bildern schauts relativ easy aus. Trotzdem Danke für den Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 15. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Hast kein altes Diff im Schrott liegen?Da kannst üben. So wild isses nicht. Du mußt nur sauber arbeiten und beim Zusammenbau alle Bolzen richtig anziehen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 das ist wie nen chirug sagt, ach ne Herz-OP, kein problem...sieht nur so wild aus:freak:der mechaniker sagt, mein gott, tauschen wir eben schnell den motor der IT-Nerd, gib ma her ich mach dir das eben, da ist nur die DNS adresse an den falschen Server vergeben mit der falschen IP-Routing tabelle Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuechenchef Geschrieben: 16. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Die Einstellerei ist wirklich eine Geduldsarbeit.Könnte dir da noch jemanden empfehlen, Florian Seibold, der hat auch auf seiner Seitehttp://www.e36racing.de wunderbar den Aurbau eines Sperrdiffs erklärt. Der ist Perfektionist was die Einstellerei angeht, nimmt sich lieber mehr Zeit und hat dann ein nahezu perfektes Ergebnis. Mfg Kuechenchef Zitieren Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rich318 Geschrieben: 27. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Hallo, ich suche einen Spezialisten in Sachen Diff-Umbau. Daher wäre ich auch sehr an den Kontaktdaten von Falk interessiert. Leider kann ich als Neuling in diesem Forum in den ersten 90 Tagen keine Such-Anzeige aufgeben - spätestens zum Saisonbeginn im März muss das Diff für unseren 318is aber fertig sein Danke und GrüßeRichard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38Lady Geschrieben: 27. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Hallo, ich suche einen Spezialisten in Sachen Diff-Umbau. Daher wäre ich auch sehr an den Kontaktdaten von Falk interessiert. Die neue lautet FFDiff ät m-driver punkt de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 28. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 Die Einstellerei ist wirklich eine Geduldsarbeit.Könnte dir da noch jemanden empfehlen, Florian Seibold, der hat auch auf seiner Seitehttp://www.e36racing.de wunderbar den Aurbau eines Sperrdiffs erklärt. Der ist Perfektionist was die Einstellerei angeht, nimmt sich lieber mehr Zeit und hat dann ein nahezu perfektes Ergebnis. Mfg Kuechenchef Kann dir den Flo auch nur wärmstens empfehlen, kenne ihn persönlich und die Arbeit ist wirklich top!!! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.