Zum Inhalt springen

Revision Differentialgetriebe

snowman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab das Differential meines E30 318i soweit restauriert (gestrahlt, lackiert, neue Lager montiert, neue Simmerringe) dass es nun an den Zusammenbau gehen kann. Die Lager habe ich alle soweit montiert bzw. eingepresst.

Gibts für die korrekte Einstellung des Kegel- und Tellerrades irgendeine Anleitung bzw. kennt jemand einen "Spezialisten" der dass im Griff hat? Ich denke vor allem das Vorspannen des Kegelrades mit der Spannhülse die sich verformt ist nicht gerade simpel.

Danke für die Info.

Gruss

Rudi

Das ist alles andere als simpel! Ein echter Profi auf dem Gebiet ist der Falk. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail, er baut dir das bestimmt für einen fairen Preis zusammen.

Kann dir seine Email gerne per PM geben, falls du sie nicht hast.

Hast kein altes Diff im Schrott liegen?

Da kannst üben. So wild isses nicht. Du mußt nur sauber arbeiten und beim Zusammenbau alle Bolzen richtig anziehen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

das ist wie nen chirug sagt, ach ne Herz-OP, kein problem...sieht nur so wild aus:freak:

der mechaniker sagt, mein gott, tauschen wir eben schnell den motor :freak:

der IT-Nerd, gib ma her ich mach dir das eben, da ist nur die DNS adresse an den falschen Server vergeben mit der falschen IP-Routing tabelle :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Die Einstellerei ist wirklich eine Geduldsarbeit.

Könnte dir da noch jemanden empfehlen, Florian Seibold, der hat auch auf seiner Seite

http://www.e36racing.de wunderbar den Aurbau eines Sperrdiffs erklärt. Der ist Perfektionist was die Einstellerei angeht, nimmt sich lieber mehr Zeit und hat dann ein nahezu perfektes Ergebnis.

Mfg

Kuechenchef

Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.

Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)

Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)

Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)

Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! :D

• 1 Monat später...

Hallo,

ich suche einen Spezialisten in Sachen Diff-Umbau. Daher wäre ich auch sehr an den Kontaktdaten von Falk interessiert. Leider kann ich als Neuling in diesem Forum in den ersten 90 Tagen keine Such-Anzeige aufgeben - spätestens zum Saisonbeginn im März muss das Diff für unseren 318is aber fertig sein :-(

Danke und Grüße

Richard

Hallo,

ich suche einen Spezialisten in Sachen Diff-Umbau. Daher wäre ich auch sehr an den Kontaktdaten von Falk interessiert.

Die neue lautet FFDiff ät m-driver punkt de

Die Einstellerei ist wirklich eine Geduldsarbeit.

Könnte dir da noch jemanden empfehlen, Florian Seibold, der hat auch auf seiner Seite

http://www.e36racing.de wunderbar den Aurbau eines Sperrdiffs erklärt. Der ist Perfektionist was die Einstellerei angeht, nimmt sich lieber mehr Zeit und hat dann ein nahezu perfektes Ergebnis.

Mfg

Kuechenchef

Kann dir den Flo auch nur wärmstens empfehlen, kenne ihn persönlich und die Arbeit ist wirklich top!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...