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Suche nen schönen Touring


cabri
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Mein Rat.....viel Geduld!

 

Ich habe ca. 3 Jahre mal mehr, mal weniger intensiv einen gesucht (gut meine Wünsche waren noch "etwas" eingegrenzter, 25er mit Ausstattung), mein Budget das doppelte von deinem.

Ich habe mir nur "Hätte/Könnte"s und viel (in der Preislage!) Schlachtschrott angesehen, ansehen lassen.

 

Touring sind halt die seltenste Bauform und hatten "der Natur nach" kaum das Privileg, wie ein Cabrio, als Zweit- oder Drittfahrzeug ein geruhsames Leben zu genießen.

Die wirklich Guten die es gibt, sind meißt schon mit viel Aufwand wieder auf Zustand 2 gebracht und stehen nicht zum Verkauf.

 

Einen guten Editionsvierzylinder könntest du da schon eher mal finden (und sollte auch eher in dein Budget passen), wobei die oft ein arges Rostproblem haben.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich habe mir die letzten 5 Jahre viel Tourings angesehen. Und ich habe einige "schöne" gesehen. Aber keinen wirklich Guten.

 

Und meine Erfahrung, Preisklasse völlig egal,. die Teuerern sind in der Regel nur entweder aufgehübscht oder die Problemzonen noch nicht sooo augenfällig. Wer sie kennt, sieht sie auch dann. Und Handlungsbedarf ist halt dann nach 1, spätestens 2 Wintern.

 

325iT sind zu dem Budget schon Glück, alle anderen sollten schon zu haben sein.

 

Finger weglassen, wenn Du kein Karosseriebauer bist, solltest Du von Fahrzeugen, die oben am Schweller in der Tür Rost zeigen.

Genauso, wenn die hinteren Federaufnahmen oben, also die Teller am Rahmen, anzeigen von der braunen Pest unter dem UBS zeigen.

Vorne den Scheibenrahmen ansehen, auch im Bereich wo die Kotflügel angeklebt sind (Problem ist oft, wenn nicht mehr geklebt).

Schiebedach, Ablauf vorne!

Dach sollte keine Wellen haben.

Unter der Batterie im Motorraum den Rahmen und die Wand checken.

 

Rost hinten an den Ecken der Rücklichter, Heckklappe, C-Säule Verbindung, Radhaus vorne/Schlossblech etc gehören dazu. Wirst kaum einen finden, der da nichts hat. Weniger oft bei den Tourings ist der Scheibenrahmen.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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schon mal vielen dank für eure tipps....ja ne edition als 16er oder 18er wär so das ideal was ich wöllte in nem möglichst gutem zustand was wohl wirklich schwierig ist...ich habe mir nun auch so viele angeschaut und immer wieder stand ich trotz den angaben der besitzer der is topp und rostfrei vor nem ungepflegten kaputt gefahrenen touring in den ich nochmal hätte 5t versenken können...hier kennt nicht zufällig jemanden der bereit wäre seinen in gut hände abzugeben? :smbmw:

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Servus cabri,

 

ich bin mit meinem Touring jetzt bei 6000 € angelangt. Die Technik mußte fast komplett neu gemacht werden. Die von Oli erwähnten Roststellen hat er fast nicht, Heckklappe: klar, verrostet, und auch Türfalze und Kotflügel. Kommt also noch mehr dazu. Und heute hat mir einer eine Beule und einen Kratzer in die Tür gemacht. Aber ich liebe dieses Auto!

 

Also verkaufen? Nie! Wie denn auch? Für 6000 €? Vielen wird es ähnlich ergangen sein. Deswegen gibts keine gescheiten Tourings und neue für 10.000 €.

 

Das sollte dich aber nicht entmutigen - mußt halt den selben Weg gehen wie ich und einen für 1300 € kaufen und mit der Zeit alles machen (lassen).

 

Herzliche Grüße vom Heli

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Also ich hab für meine Schwester einen sehr guten 316i Touring aus Rentnerhand gekauft.

Design Edition, mauritius-blau, 173tkm scheckheft. Hat 900€ gekostet.

 

Was gemacht wurde und noch wird:

 

- neue Nockenwelle 266/262 von dbilas und Schlepphebel

- Conny Chip

- Ölwechsel

- Zündkerzen

- Spritfilter

- Scheibenwischer

- Winterreifen auf Alus

- neues Lenkgetriebe

- H&R Federn 30/30

 

Rost ist gar kein Thema, Innenausstattung fast wie neu (immer Schonbezüge drüber)

 

Die notwendigen Ausgaben belaufen sich auf etwa 1.400€, mit den Gimmicks auf etwa 2.000€ - dafür steht der Wagen dann aber wieder tip top da.

 

Ist und bleibt halt ein 316i.

 

Grüße

Christoph

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

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Hallo Christoph,

 

stell doch mal Bilder ein! Du weißt doch :bilder: :sonne:

 

Bei meinem Touring wurden im Laufe der Zeit (3 Jahre) noch zusätzlich Tank, Tonnenlager, Wasserpumpe, Viskolüfter, Lambdasonde nötig. Das Fahrwerk wurde bei meinem schon mal erneuert (Vorderachse und Stoßdämpfer). Auch hatte er eine neue Lackierung und sah tip top aus. Und dann, wie Oli schreibt, nach dem 2. Winter kam der Rost wieder durch. - Das war bei meinem.

 

Schreib doch mal, wie es dir oder deiner Schwester so im Laufe der Zeit mit dem Touring ergangen ist, das wäre sicher für viele hier interessant!

 

Mit BMW-Grüßen,

Heli

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schon mal vielen dank für eure tipps....ja ne edition als 16er oder 18er wär so das ideal was ich wöllte in nem möglichst gutem zustand was wohl wirklich schwierig ist...ich habe mir nun auch so viele angeschaut und immer wieder stand ich trotz den angaben der besitzer der is topp und rostfrei vor nem ungepflegten kaputt gefahrenen touring in den ich nochmal hätte 5t versenken können...hier kennt nicht zufällig jemanden der bereit wäre seinen in gut hände abzugeben? :smbmw:

 

 

Hast Post :-)

:beemwe:
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Ach ne ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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