Zum Inhalt springen

E30 Touring AHK -> verstärkte Federn?


FloTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir nun fuer kleines Geld eine gebrauchte Anhaengerkupplung schiessen können. Nach Anbau sollten doch beim Touring auch verstaerkte Federn montiert werden, oder? Da ich meinen E30 zu einem spaeteren Zeitpunkt auch um 30mm tieferlegen moechte, stellt sich mir die Frage ob ein Neukauf bei BMW ueberhaupt Sinn macht (Satz Tonnenfeder - Bestellnummer 33 53 9 058 925).

 

Wie (und wo) kann man gebrauchte verstaerkte Federn ausfindig machen? Habe hier im Forum gelesen, dass es auch eine kleine blaue Zubehoerfeder gibt, die nachtraeglich eingebaut werden kann. Ist danach noch eine Tieferlegung moeglich? Fragen ueber Fragen... :frage:

 

MfG Florian


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher diese hier:...

 

Ja genau - Habe ich auch gerade recherchiert: http://www.mad-vertrieb-shop.de/niveaufedern2/bmw/3er-e30/bmw-3-serie-e30-touring-typ-e30-baujahr-01880495.html :sonne:

 

Theoretisch muesste ich dann im Anschluss die Hauptfedern / Federbeine nachtraeglich gegen welche -30mm tauschen koennen. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

 

MfG Florian


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich wuerde wohl zuerst die MAD Verstaerkungsfedern ordern und koennte dann spaeter so aufruesten: Komplettes M-Tech Fahrwerk, bestehend aus

 

- E30 Cabrio Federn

- E30 Touring Stabis, Federn, Anschlagdämpfer und

- neue Dämpfer Koni Gelb, bestehend aus:

 

vorne:

20 mm verkürzt, härter, Serie Z1,

318iS, 51mm

8641-1210Sp

 

hinten:

20 mm verkürzt, härter, Serie Z1,

318iS, M3

26-1196Sp

 

Oder was sagen die Fachleute? :watch:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...