ed30 Geschrieben: 13. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Hallo, hab den IS erst seit ein paar Wochen und es ist mein erster Bayer!! Bin also nicht sehr versiert in der Thematik. Da er sich schlimm gefahren hat hab ich Meyle Querlenker,Febi Domlager ,Neuen MTech Stabis samt gummies und pendelstützen verbaut. Als Feder/Däpfer kombie hab ich mich für das Eibach ProKit mit Koni Gelb verstellbar entschieden. So weit so gut.. Also vom fahrverhalten fährt er sich jetzt ganz ordentlich, nur von der Optik hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Das da was nicht stimmt, weil er hinten so tief ist im vergleich zu vorne... Federn sind die hier:BMW 3er E30 (3/1) Limousine / SedanModell: 316i, 318i, 318isBaujahr: 09.82 - 08.91 Achslast Vorne: 805 kgAchslast Hinten: 905 kg Tieferlegung Vorne: 30-40 mm Tieferlegung Hinten30 mmArt.Nr.: E2003-240 Na was mein ihr?? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/6276655/1920_3062363332666632.jpghttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/6276655/1920_6138393762383233.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/6276655/1920_3234373232346338.jpg Zitieren Zur Rechtsschreibung meiner Artikel:Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen.Es ist nur’withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.’Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ed30 Geschrieben: 13. November 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Auserdem sieht der Sturz an der Hinterachse nicht mehr gesund aus. Spiele mit dem Gedanken mir ne Kolb hinterachse zu kaufen. Denkt ihr das ist nötig??? Zitieren Zur Rechtsschreibung meiner Artikel:Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen.Es ist nur’withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.’Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 für 30 ist das schon recht tief........ hast du die federunterlaagen drunter?wie sieht der zustand der hinterachse aus........meiner hat auch den arsch hängen lassen als die tonnenlager durch waren => Mein Tipp! Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 mach erstmal paar dicke Federunterlagen hinten rein, dann wird das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ed30 Geschrieben: 14. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 (bearbeitet) Seh grad im ETK da gibt es verschiedene Federunterlagen! Welche brauch denn??? Und würde davon der Sturz auch besser werden? Kommt ja dadurch wieder höher... Bearbeitet: 14. November 2011 von ed30 Zitieren Zur Rechtsschreibung meiner Artikel:Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen.Es ist nur’withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.’Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 14. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Hallo,, also das es mit Koni Dämpfern etwas tiefer kommt als zb mit Billstein bei 30mm seh ich ein. Aber das is für 30mm echt zu tief hinten bei Deinem. Mach mal das was die Vorredner gesagt haben.ZB Federunterlagen,eventuelle defekte????Tonnenlager.Grade die Eibach sachen setzen sich so gut wie nicht.So tief warn nicht mal meine Uralten H§R Federn -35mm mit Kaputten Dämpfern.Hatte mal das Problem Vorne bei -35.Warn aber echt nur die Dämpfer.Da auch noch das Motorgewicht angestiegen is. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ed30 Geschrieben: 14. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Ja ich denke ich werde zuerst die Federunterlagen tauschen. Aber was soll ich unter nur passend für schraubenfeder weiß oder rot verstehen?? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/june/browse/rear_axle/single_components_for_rear_spring_strut/ Zitieren Zur Rechtsschreibung meiner Artikel:Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen.Es ist nur’withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.’Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 14. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00008/f00008.htmDa steht alles? über Federunterlagen. Hatte ich bei meinem Cabbi auch mit dem Pro-Kit. Vorne hoch und hinten tief, aber nicht so.Vorne vielleicht 6 Zylinder Federn bekommen? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ed30 Geschrieben: 14. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Vorne vielleicht 6 Zylinder Federn bekommen? Da hab ich auch schon dran gedacht. Ist jetzt nur schwer nachzuweisen... Und da wäre noch die Tatsache, das er hinten ganz schön tief ist für ein 30/30! Zitieren Zur Rechtsschreibung meiner Artikel:Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen.Es ist nur’withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.’Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 14. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Da hab ich auch schon dran gedacht. Ist jetzt nur schwer nachzuweisen... Die 6 Zylinder Federn solten ander Nummern haben als die 4 Zylinder. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 da versteckt sich aber keiner im Kofferraum oder??? .. tjo schaut schon komisch aus.....mach dir hinten paar dicke Unterlagen rein... E36 oder E46.... und gut is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ulrich Geschrieben: 14. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Ich hatte das Problem auch bei meinem Touring. Da hab ich gedacht der hat sich so extrem gesetzt weil die Federn schon uralt waren. Mit den Unterlagen vom e36 war es wieder OK. Inzwischen hab ich H&R Federn drin weil ich einen Federbruch hatte und das Pro Kit für den Touring nicht mehr hergestellt wird. Mit den dicken Federunterlagen steht der jetzt hinten fast auf Serienhöhe. Sieht auch scheiße aus. Muß ich wohl noch mal bei. GrußUlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 So sah mein Touring auch mit den 30er Eibachfedern aus. Tonnenlager waren aber auch im Sack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ulrich Geschrieben: 14. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Tonnenlager waren neu, trotzdem M.I.S.T. GrußUlli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 20. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Ich weis is zu alt aber passt genau zu meiner frage.Hab heute Eibach Federn eingebaut und sehe da is genau das selbe wie der TH.Hinten is tiefer als vorne obwohl ich die federunterlagen 21,5mm mit eingebaut hab.Was stimmt da nicht. GrußKartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 21. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Bilder?Ich hab das Eibach ProKit mit 30/30 auch hier liegen und ich weiß jetzt schon, das mein Auto mit den neuen Federn hinten viel zu tief wird. Meiner Ansicht nach ist er hinten schon ausreichend tief mit Standard Federn, sogar mit den dicksten Federunterlagen die es Serienmäßig für den E30 gibt (die roten)....und vorne kann ich fast mein Kopf zw. Kotflügel und Rad stecken - total Offroad! :PEibach müsste mal ein 30/10 oder 30/5 Federnsatz anbieten, das würde sich glaube ich ganz gut verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 21. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Oder man nimmt einfach die 40er AP federn für vorne , also 40/00 , und läßt hinten so wie s ist. dann steht er schön da. Man bin ich froh das ich damals kein Komplettes Federnkit gekauft habe. Wozu baut man denn 4 Tieferlegungsfedern ein, wenn man dann hinten mit Unterlagen wieder alles hoch kurbeln muß ? Komische Sache beim E30. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.