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Standard BMW 318i


ThKo
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Hallo zusammen,

 

einige haben schon 1-2 Bilder im Vorstellungsthread gesehen,

jedoch wollte ich nun mal meinen BMW hier vorstellen.

 

Einige Daten:

BMW 318i

Bj.: 1990

KM: 172.000 km

Zustand: Bitte den Bildern entnehmen :)

 

Habe den BMW von einem Bekannten gekauft, nachdem der Wagen ca. ein Jahr

unter einem Dach stand und nicht mehr bewegt wurde.

 

26.10.2011 - Tag der Besichtigung

 

http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/1.jpg

 

http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/2.jpg

 

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http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/5.jpg

 

http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/6.jpg

 

Wie man sieht, der Wagen war voller Staub und Dreck.

Innenraum, Sitz eingerissen, Kunstleder ziemlich mitgenommen.

Sehr verstaubt.

 

29.10.2011 - Tag der Abholung / Waschtag

 

http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/7.jpg

 

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02.11.2011 - Sitze holen (Danke e30pedda) und Einbau

 

http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/11.JPG

 

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http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/17.JPG

 

http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/18.JPG

 

http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/19.JPG

 

http://www.tkoetzsch.de/forum/e30/20.JPG

 

Alten Sitze raus, neuen Sitze rein.

Zwischendurch mal soweit saubergemacht, soweit es noch sauber ging!

Macht direkt ein ganzes anderes Bild her.

 

 

Was ich noch vorhabe:

 

Der Wagen wird nun erstmal ein paar Wochen gefahren, um zu sehen,

ob größere Reparaturen dran sind.

Wenn dem nicht so ist, werden demnächst die Domlager oder Tonnenlager gewechselt.

(Je nachdem, was defekt ist)

 

Dann soll im Dezember ggf. noch ein Fahrwerk folgen, vermutlich 60-40.

Zum Sommer hin ein paar Alus. Zum Frühjahr hin dann ein paar kleine Roststellen entfernen.

Daraufhin den Wagen polieren oder polieren lassen, dann sollte es alles schon bisschen besser aussehen.

 

Diese oder nächste Woche, wenn ich Zeit finde, erstmal Inspektion an dem Teil machen.

Zustand des Zahnriemens gucken (nach meinen Informationen war der letzte Wechsel vor ca. 10.000 km bzw. 3,5 Jahren) usw. :)

 

Viele Grüße!


Bearbeitet: von ThKo

Viele Grüße,

Thorsten

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ja waschen nringt schonmal recht viel ;-)

 

sieht doch garnicht so übel aus. hat er sonst noch irgendwo rost auser am Heckblech unter der Abschleppöse?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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muss allerdings anmerken das ich diese zusatzinstrumente nicht passend finde ;-)

 

Ich auch nicht.

Sind vom Vorgänger.

 

Suche noch ne gut erhaltene Mittelkonsole OHNE Löcher. ;)

 

 

@ schokobanane: Nick bei SR50? :-D

Viele Grüße,

Thorsten

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Sieht schon klasse aus mit den sitzen passt gut...wenn du deinen E30 aufbereitet haben willst (lackaufbereitung etc) kannst dich gerne bei mir melden, ich mache Beruflich Fahrzeugaufbereitung ;-)

 

ansonsten, Fahrzwerk, Felgen dann passt das soweit!

 

Bin auf weitere bilder gespannt!

 

LG

 

PS: mach am besten sofort Tonnenlager und Domlager, dann hast du erstmal ruhe, die teile kosten ja nicht die Welt... Tonnenlager würd ich auf jedenfall von Powerflex verwenden!

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Sieht schon klasse aus mit den sitzen passt gut...wenn du deinen E30 aufbereitet haben willst (lackaufbereitung etc) kannst dich gerne bei mir melden, ich mache Beruflich Fahrzeugaufbereitung ;-)

 

ansonsten, Fahrzwerk, Felgen dann passt das soweit!

 

Bin auf weitere bilder gespannt!

 

LG

 

Da werde ich wohl drauf zurückkommen!

Weil bevor ich mir die ganzen Mittel zulege usw., dann die Zeit, die draufgeht, kann ich's lieber machen lassen.

Viele Grüße,

Thorsten

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Da waren sicher mal seitenschweller dran und vorne fehlt seine frontlippe, wenn du keine hast ich habe noch eine im keller, die kannst dir kostenlos holen kommen sogar mit e30-talk aufkleber ;-)

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mach das...

 

@ steve90 sicher nicht original aber ich denke niemand von uns kennt den wagen so genau um sagen zu können welcher vorbesitzer da mal was dran gebaut hat ;-) die löcher in den kotis bzw schwellern evtl sind ja leicht zu verschließen...

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  • 2 Wochen später...

Danke!

 

Leider kein Update.

Derzeit ein paar "kleine" Probleme mit dem Wagen...

 

Wenn ich bspw. auf der Autobahn fahre, bei 170 km/h bin und auf's Gas drücke,

passiert nichts mehr. Nach ein paar Sekunden beschleunigt er auf 180 km/h.

Dann widerrum paar Sekunden später beschleunigt er wieder.

Nicht, dass ich ihn immer quäle oder so. Hatte es nur mal eilig. :-)

 

Kupplung wird vermutlich auch in nächster Zeit fällig sein.

Er dreht bei dem o.g. Problem nicht hoch oder so, als ob die Kupplung durchrutscht.

 

Naja, mal sehen... :-(

 

PS: Sonst läuft er gut :) :) :)

Viele Grüße,

Thorsten

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Hört sich m.E. eher nach der typischen M40 Krankheit an, die eingelaufene Nockenwelle.

Welche max. Drehzahl erreicht das Fahrzeug denn? Auch mal in anderen Gängen testen, aber erst wenn es ordentlich warm gefahren wurde!

Geht die Drehzahl nicht über 5000 evtl auch 5500 U/min, liegt wohl wahrscheinlich oben genanntes Problem vor.

Mehr zum Thema findest du mit der SuFu unter Stichworten wie: M40, Nockenwelle etc.

 

Gruß aus Aachen. ;-)

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Moin,

 

Ist defenitiv die eingelaufene Nockenwelle, meiner hat exakt das selbe Verhalten. Wie "Touring_Dane" schon schreibt, wenn er warm ist auch mal beim Beschleunigen hochzwiebeln und das Verhalten beobachten, ab 5000 / 5500 U/min dürfte dann Schluss sein mit Beschleunigen.

Aber ansonsten, sehr schöner originaler Wagen:daumen:

Die Karos passen wie angegossen in den Wagen.

 

Grüße,

 

Lars

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Habe eben bereits im Wiki geguckt und hatte schon diese Befürchtung...

Werde das mit der Drehzahl morgen mal testen und berichten.

Aber prinzipiell könnte ich den Wagen so fahren, oder könnten noch weitere Dinge kaputt gehen?

 

Gruß!

Viele Grüße,

Thorsten

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Wenn du nichts machst wird deine Nockenwelle immer weiter einlaufen, da sie durch das verstopfte Ölrohr über der Nockenwelle keine oder nicht genügend Schmierung bekomment. Bin mal nen m40 gefahren bei dem beim 140 kmh schluss war ;-)

Aber du kannst so schon noch ne Weile fahren. So ists nich. Aber auf jeden Fall mal das Ölrohr oberhalb der Nockenwelle tauschen, damit sie nicht noch weiter einläuft. Ventildeckel mal runternehmen und schaun wies aussieht. Wie schon oben geschrieben gibts zu diesem Thema genug Threads.

.

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