Zum Inhalt springen

Hubraumerweiterung M50 B28

M50-Mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

finde diese variante der geldverbrennung wenig spannend und für die angestrebte leistung auch unsinnig der m52b28 bietet eine sehr gute grundlage mit m50 brücke etc kostet dabei auch nicht so viel, wenn man dann auf turbo etc spekuliert dann eben den m52 in trobenausführung mit graugußblock die sind dann ähnlich standhaft wie die m50 motoren

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

ich bin iwie kein fan vom m52,mir macht der m50 mehr spaß. einerseits der klang und anderseits die leistungsentfaltung.

finde die aussage quatsch kenne beide motoren und bin auch beide schon gefahren kann das also nicht bestätigen

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Habe ich auch gemacht, und finde daß der M50 schöner am Gas hängt, freier rausdreht und besser klingt, bei allen unstrittigen Vorteilen des M52 wie Gewicht, Durchzugskraft etc.

Sicher ist der M52 objektiv betrachtet der bessere Motor, der M50 macht mich aber beim sportlichen Fahren mehr an. Rein subjektiv-gefühlsmässig, will da kein Diskussion lostreten was besser oder schlechter ist. Aber dieses heisere Röcheln..ich krieg nie genug davon :sabber::D

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

also mein 2,5er sollte jetz schon an die 210ps haben, chip konny,einmassenschwungrad(6,4kg),katersatzrohr+ac schnitzer endtopf. Will mit nem 2,8er und anderen nockenwellen samt abstimmung auf über 230ps .

230ps hatten wir mit nem ansonsten serienmässig belassenen m52 der lediglich die m50 brücke und ein dazu passendes kennfeld bekommen hatte

und ohne "katersatz" also mit den originalen 2,8-er kats und ohne fächer und ohne "sport" endtopf

ich fand das auch erstaunlich :-R

also 230ps nur durch brücke mit abstimmung find ich bisschen viel, bin selber mehrer m52 gefahren,sowohl die 2,5er als auch 2,8er und mir macht mein m50 mehr spaß und das sagen selbst die die ein m52 fahrn.

Kann da nur Peter_S zustimmen.

wir waren auch skeptisch aber der BOSCH Rollenprüfstand, auf dem es sonst immer lange Gesichter gibt, weil es meist weniger anzeigt als erhofft, hat eben 230PS ausgespuckt

die m52 mit m50 Brücke ohne Kennfeldanpassung sind auf verschiedenen Prüfständen immer so bei 212-218PS rausgekommen, ohne Brücke waren es immer um die 10PS weniger, unter 200PS kam noch kein serienmäßiger m52b28 vom Prüfstand

der gefühlte gewaltige Unterschied bei Fahren lässt jedenfalls keine Zweifel an der Mehrleistung gegenüber dem Serienkennfeld aufkommen

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich hebe mal diesen alten Thread aus der Versenkung.

Ich habe ein M50B25TÜ Motor im Fahrzeug und mir ist günstig ein M52B28TÜ Motor zugelaufen.

Ließe sich die Hubraumerweiterung auch mit den Teilen (KW und Pleuel) aus dem M52TÜ Motor durchführen.

Wenn ich richtig gesehen habe, hat der M50 den KW Sensor an der Riemenseite und der M52TÜ hinten im Block am Schwungrad. Lässt sich das M50 Riemenrad an die M52TÜ Kurbelwelle umbauen?

Wäre klasse, wenn ich das vorher wüßte, bevor ich den M52TÜ Motor fleddere...

Zudem fehlt auch noch ein brauchbarer M50TÜ Zweitblock...

Danke im voraus!

Viele Grüße

[1750GTV;1398331]Hallo zusammen,

ich hebe mal diesen alten Thread aus der Versenkung.

Ich habe ein M50B25TÜ Motor im Fahrzeug und mir ist günstig ein M52B28TÜ Motor zugelaufen.

Ließe sich die Hubraumerweiterung auch mit den Teilen (KW und Pleuel) aus dem M52TÜ Motor durchführen.

Wenn ich richtig gesehen habe, hat der M50 den KW Sensor an der Riemenseite und der M52TÜ hinten im Block am Schwungrad. Lässt sich das M50 Riemenrad an die M52TÜ Kurbelwelle umbauen?

Wäre klasse, wenn ich das vorher wüßte, bevor ich den M52TÜ Motor fleddere...

Zudem fehlt auch noch ein brauchbarer M50TÜ Zweitblock...

Danke im voraus!

Viele Grüße

man kann auch die KW und Pleuel vom M52TÜ zum Umbauen verwenden, die KW ist am vorderen Stumpf gleich, also passt da auch alles dran

bisschen Bauchschmerzen hätte ich bei den M52TÜ Kolben wegen der Ausdehnung bei dem geringen Einbauspiel was die haben, aber angeblich sollen die auch in einem reinen Graugussblock laufen statt in einem Alublock mit Graugussbuchsen (M52TÜ)

da Du ja aber einen M50B25TÜ hast, würde ich lieber die Kolben von dem verwenden

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...