RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 :D:D:D:-D:-D:-D:-DRuht das sieht bei dir aus wie der ,,Affe auf dem Schleifstein,,:D:D:D:-D:-D:-D:-D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 mit ner Simson denken doch alle, dass ich "aus'm Osten" komme und Mandy oder so heiße:-D Wird bei uns nicht anders gehandhabt... wer Simme fährt bekommt nen "Ostnamen" :-D Zu der DT; mein Cousin hatte früher so eine, das war das lahmarschigste unter unseren Mopeds. Kein Vortrieb aber 5 Gänge bei 45kmh Spitze... das macht im Originalzustand keinen Spaß Simson, Zündapp, Kreidler und wie sie alle heißen laufen deutlich besser und machen mMn deutlich mehr Spaß! Meine Suzuki war damals auch ziemlich lahm; evtl mussten die Fernostteile für den deutschen Markt gedrosselt werden bis nach Meppen?! Vorteil der DT ist dass sie für ne 50er recht groß ist (größer als GTS50, CS50, Florett und S51 allemal) mit 80er Motor wäre son Ding ne Option; die laufen garnicht so schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 12. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Ganz ehrlich, sollte man hinter dem was man unterm Popo hat, auch stehen. Was interessiert mich die Meinung anderer!?! Persönlich wären mir die 45KM/H für den Alltag zu wenig. Dann doch lieber ne solide Schwalbe (mit Sonnenblume?) oder eben ne S51. Klasse für n Alltag- Sparsam, Stadt geeignet, günstig im Unterhalt und eben die für den Führerschein M legale Höchstgeschwindigkeit von 60 KM/h ....sprechen für sich. Gruß Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 12. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 ich würd mal auf den preis schauen, umsonst würd ich so etwas auch nehmen. Aber so würde ich einen Roller vorziehen, wenn man ewig schalten muss um bis 45 zu kommen und viel schneller als einer 50ccm roller wirst auch nicht sein. 125er sind schon was schönes aber so etwas , würd ich nicht unbedingt kaufen.Aber musst du letztendlich selber wissen. Ich bin mit meinem roller einigermaßen zu recht gekommen,45km/h ist schon ziemlich langsam, 60 ist aber auch nicht unbedingt deutlich schneller, weil alle ne simson anpreisen. hab jetzt aber motorradschein gemacht, dennoch für kurzstrecken ist so ein 50ccm ding immer was. Ist wohl hauptsächlich eine Frage des Geschmacks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 12. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 moinhol dir ein simson S51, ich habe selber ein mopet und habe es auch bischen getunt, geht auf jedenfall besser als son blöder roller und schneller is er auch, ^^ mfgmit meinem Simmie würde ich die 50ccm Dt locker abziehen, mein läuft mit ori übersetzung 80km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 12. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Nö. Roller geht mal gar nicht. Und 60 im Gegensatz zu 45 sind Welten. Da wo dich die Autofahrer überholen, schwimmste mit ner Simme noch wunderbar mit. Außerdem ist die Straßenlage eine komplett andere auf der Simme. Die fährt sich wie ein kleines Motorrad, während man mit nem Plasteteil wie auf'm Klo sitzt. Außerdem genießt man etwas mehr Akzeptanz im Straßenverkehr. Eben weil sie so "motorradig" aussieht. Und mit ner Schaltung mach ich ne gleichstarke Variogurke fertig. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 12. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 kann man so pauschal nicht sagen, dass sie besser geht als so nen roller. Kommt wieder ganz aufs Modell drauf an. Klar geht sie schneller, wenn roller gedrosselt ist, da man bloß 45km/h damit fahren darf. Andererseits kannst du genauso roller tunen, dass sie die simmie locker abziehen, alles nur eine Frage des Geldes. Der einzige Vorteile von einer Simmie find ich ist , dass man 60km/h fahren darf. Alles andere ist eine Frage des Geschmacks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 12. November 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Wer behauptet ständig, das man mit einem Roller nur 45 fahren darf??Das ist erst seit ein paar Jahren ab einem bestimmten Baujahr so.Meine Piaggio Sfera 50 darf 50 fahren - Bauart bedingt.Effektiv fährt sie (original) 60 km/h.Wie oben schon gesagt: Im Stadtverkehr kann ich nicht ständig vollgas fahren, da vor mir wieder irgendein Depp mit Strich 50 durch die Gegend eiert... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Normal sind 45kmh- früher waren es 40, die Anfang der 90er auf 50 aufgestockt und ein paar Jahre später auf 45kmh gesenkt wurden. Genau gesehen müsste man sein Fahrzeug drosseln lassen wenn es ab Werk schneller fährt- macht natürlich keiner aber angeschissen werden KÖNNTE man trotzdem! Sone Simson hat dann natürlich auch noch ein bisschen Toleranz aufwärts, dürfte also auf jeden Fall die 20 bzw 15 bzw 10kmh schneller sein als die jeweils "Urdeutschen" Moppeds.. Meine S51 läuft Spitze echte 72 :freak: das sind 65kmh angenehme Reisegeschwindigkeit, ausreichend und fastLegal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 12. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Mooment! Die 60 der Simme ist durch den Einigungsvertrag geschützt. Das bedeutet, daß die Simme nicht begrenzt werden braucht, weil es in der DDR nicht gebraucht wurde. Ist ähnlich wie mit der LWR. Normalerweise ist sie Pflicht, aber wenn das Auto vor 90 gebaut wurde und keine LWR hat muss sie auch nicht nachgerüstet werden. Dewegen fahr ich noch immer Trabant ohne Anschnallgurte oder Kopfstützen hinten. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 12. November 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 mit ner Simson denken doch alle, dass ich "aus'm Osten" komme und Mandy oder so heiße:-D Der war echt gut !!! :-D Spar dir n bißchen Geld und mach den Mopedlappen,kostet zwar anfangs Geld,aber Du wirst irgendwann froh sein über diesen Schritt. Anfangs 34 PS ( die auch schon reichen) ,später darfst Du alles fahren was 2 Räder hat. Es gibt so viele kleinere Mopeds,die mit z.b. 250 ccm ,bei passender Versicherung, dasselbe kosten als so n schläder Roller oder n 50er Moped,mit dem man nicht ausm Arsch kommt. Glaub mir, n Motorrad FS is nie verkehrt,man weiß nie ..... Gruß MArio! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 naja so nen mopetenschein ist nie verkehrt aber wer was preiswertes für die stadt haben will greift nicht zum motorrad. nen 50er und nen versicherungskennzeichen dran und gut ist. da geht auch mal ne tour in jeans und normaler jacke. zum thema 45kmh: nen leovince touring und ne sportvariomatik lässt meinen püüschoo auch 74 in der spitze laufen. lässt bequeme 63-65 zum mitschwimmen möglich sein.macht mich aber auch nicht ängstlich wenn se mich mal anhalten würden. weil ich hab ja nen motorradführerschein und bin quasi bei 65kmh nicht ohne führerschein unterwegs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 12. November 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Aber ohne Versicherung, Eintragung und ABE. Und das wird bitter. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Aber ohne Versicherung, Eintragung und ABE. Und das wird bitter. naja nicht bitterer als noch dazu ohne lappen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 12. November 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 stell das japanfahrrad wechund hole eine simson, ich hatte zwar eine s70Comfort, aber meine kumpels hatten s51e, die biester sind nunmal besser, klar sehen sie aus als wären die end 60´er jahre auferstanden, aber mit relativ wenig ärger (zündspule bitte direkt untern tank verlegen) und guter wartung wie bei autos auch, laufen die echt super. die s70 kriegste zu 2 mann auf locker 90, wenn sie nicht totgejagd ist. 80-85 sind allein auf einer s51 drin, setzt du dich mittig auf die sitzbank, haste das hinterradanfahren im nu gelernt. weiterer vorteil der simson, sie hat eine komplett verkapselte kette, also der ständige wechsel gegenüber der DT fällt weg. der tuningsektor ist enorm, 90ccm zylinder mit bis zu 14ps sind teils schon gang und gäbe, die wenigsten polizisten der alten bundesländer können die größeren (über 50ccm) zylinder überhaupt erkennen. federbeine der MZ TS besorgen, von 10´er auf 8´er befestigungshülsen umbauen und dann kannste die simson auch 2,5cm höherlegen durch hebeldrehen. umbausätze für auspuff hoch wie bei der enduro gibts auch. manko, schutzblech vorn hoch geht zwar bei der strassenvariante, aber das hält der seriensteuerkopf nicht aus, da sollte der endurokopf ran. ansonsten, meine s70 lief mit einem tank ca. 300 km. achso, hatte 2 Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 12. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Mooment! Die 60 der Simme ist durch den Einigungsvertrag geschützt. Das bedeutet, daß die Simme nicht begrenzt werden braucht, weil es in der DDR nicht gebraucht wurde. Ist ähnlich wie mit der LWR. Normalerweise ist sie Pflicht, aber wenn das Auto vor 90 gebaut wurde und keine LWR hat muss sie auch nicht nachgerüstet werden. Dewegen fahr ich noch immer Trabant ohne Anschnallgurte oder Kopfstützen hinten. Nee, das habe ich so nicht gemeint.. Ein Roller der 60 fährt oder halt eine Simme die 75 fährt müsste genau genommen "an die ABE angepasst", also gedrosselt werden!Ich musste damals aus erster Hand erfahren, dass es da einige GANZ genaue sheriffs gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 12. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 3PS ? da hat meine Kettensäge ja mehr Mein bruder hatte auch mal so ein Teil, wir sind alle immer gerne damit rumgeheizt und so schlecht sind die nicht...besser als ein roller wie einige schon sagten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. November 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 3PS ? da hat meine Kettensäge ja mehr 3.7 PS hat eine alte Simson S51 hatte ich 3 Stück. DT´s hatte ich 2 eine 80er und eine 125er. Ich muss aber sagen die 80 war etwas frisiert und ging am besten. Allerings auch nicht lange... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. November 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Ich hab mit meinem Bruder zusammen auch ne Schwalbe, macht definitiv Laune! Wobei ich den Klasse A auch hab und es natürlich schon n Unterschied zu nem Motorrad ist Mein Bruder hat "unsere" Schwalbe zum Studium nach Kiel entführt, vllt kann ich ja mal ne Probefahrt arrangieren? Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 12. November 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 :D:D:D:-D:-D:-D:-DRuht das sieht bei dir aus wie der ,,Affe auf dem Schleifstein,,:D:D:D:-D:-D:-D:-Dcharmant wie gewohnt- ich brauch ja nicht zu erwähnen wie du im E30 aussahst- weißt du ja selbst:-D:devil:wie ne wurst in zu enger pelle:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. November 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 gib ALLES Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 12. November 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 :-UUich gebe immer alles, besonders im büro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. November 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 heheheich hab schon oft nach was kleinem geschaut.. aber wenn ich überleg was heute so nen olles 50erle kostet... damals hat man das förmlich nachgeworfen bekommen für n paar Mark....meine 50er RD oder die DT... die haben alle nicht mehr als 500DM gekostet....das geile Garelli Duoped hab ich von meinem Opa geschenkt bekommen.... das Teil war krass... hehehe.... sah so unscheinbar aus.. lief aber mit nem anderen Auspuff gut 70 sachen und den Berg runter einiges mehr.... hehehe Affe auf dem Schleifstein... tjo RR du sagst es...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 13. November 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Also so ne DT50 hatte ich damals auch mal zum Acker umpflügen, allerdings mit nem 70ccm Malossi satz, also das teil ging schon nicht schlecht, und hat offroad definitiv mehr spass gemacht als die friesierte Simson S51 von nem kollegen, war echt nen feines Teil eigentlich. Nur falls du damit kein stück offroad fährst, dann würd ich eher was anderes vorziehen, ich fand auf der Strasse war sie jetz nicht sooo toll durch die grobstolligen reifen, wobei im Winter wiederum wars klasse *g* Aber peinlich is das teil nicht, peinlich sind diese neuartigen Scooter dinger vorallem der Sound von den dingern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MopedLars Geschrieben: 22. November 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Moin, Ich mache das Hobbymäßig, alte Mopeds restaurieren usw. aber hautpsächlich Kreidler. Eine DT 50 M hatte ich auch mal gefahren, aber die war immer so übertrieben langsam original, im Vergleich zu Kreidler:-D Peinlich find ich sowas ganz und garnicht, eher stilvoll. Obwohl ich eine Kawasaki ZXR fahre, fahre ich auch immer gerne wieder mit den kleinen 50ern, am liebsten mit Kumpels in der Gruppe:daumen: Grüße, Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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