Donn!e DarKo Geschrieben: 11. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Moin, Seit neustem habe ich mit dem M42 Motor das Problem, das wenn ich das Kupplungspedal betätige er nochmal kurz von der Drehzahl her ansteigt. Als würde ich auf dem Gaspedal stehen bleiben. Woran könnte das den liegen? Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 LLR, Falschluft, def. KLR, DK-Schalter Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 11. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 LLR ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 LeerLaufRegler Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 11. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Na ja das würde man aber doch im Leerlauf merken? Und da läuft der IS eh immer sehr sehr unruhig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Na ja das würde man aber doch im Leerlauf merken? Und da läuft der IS eh immer sehr sehr unruhig ... Serienmotor sollte aber ruhig laufen; auch ein M42. Ich würde systematisch vorgehen und erst mal den Ansaugtrackt mit Startpilot einsprühen, um evtl. Falschluft aufzuspüren/auszuschließen.Ein mechanischer KLR (TwinTec) ist übrigens auch ein Falschluftkandidat; falls verbaut natürlich nur. Dann den LLR ausbauen, mit Bremsenreiniger innen sauber machen und frisch einölen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 12. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 Kann es auch die Drosselklappe sein? Das sie einfach mal neu eingeschmiert werden müsste? Wo find ich den LLR? ^^ Ich hoffe es steht im Buch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 steht im Buch; DK kanns natürlich auch sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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