Zum Inhalt springen

Was wäre mein E30 Wert?


n4rcotic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken einen von meinen beiden E30 zu verkaufen. Kurz zur Geschichte des Wagens.

 

Ich habe den E30 320i Diamantschwarz BJ 89 vor 3 Jahren in Essen gekauft mit ca. 160.000km. Er ist für sein Alter in meinen Augen in einem guten Zustand. Technisch ist er TOP und er kam letztes Jahr ohne Mängel durch den TÜV. Die Bremsen sind hinten neu gemacht, Handbremsseile,neuer Auspuff vor einem Jahr, Winterreifen Ultragrip8, Bremsen vorne 1 Jahr alt original BMW. Er hatte noch keinen Unfall und nachlackiert wurde so wie es aussieht auch noch nie.

 

Er hat mitlerweile 205.000km auf der Uhr stehen, und läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk. Er hat folgende Ausstattung:

 

Limousine 2 Türer

7x15 BBS Kreuzspeiche mit 195/60 15 Winterreifen

Kleiner Bordcomputer digital und Checkcontrol

Stoffsitze grau

RAID Sportlenkrad

Grünkeil Frontscheibe

Nebelscheinwerfer

Manuelle Fensterheber

 

Der Motor läuft einwandfrei und Ich hatte bisher keine Probleme mit diesem Wagen. Leider ist mir der Wagen im Alltag zu klein geworden, und finde den Wagen zu Schade um Ihn vergammeln zu lassen, wenn es mal richtig losgehen sollte.

 

Nun zu den Mängeln (optisch) .

 

Lackplatzer Motorhaube und Stoßstange

Türen unten Kantenrost

Heizungswiderstand defekt - 30 Euro

 

Hier ein paar Bilder:

 

http://www.m3-experience.de/BMW_E30.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ganz pauschal (und bei den besch.. *mööööööööööp* bescheidenen Bildern!) würde ich mit 1.000 Euro kalkulieren.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon gedacht hier auf keine ordentlichen Antworten zu kommen. Ihr wisst doch selbst wie technisch gute und E30 mit wirklich wenig Rost gehandelt werden. Bei Mobile und Co beginnt ein guter mit sehr wenig Rost zumindest steht es in den Beschreibungen bei 2000 Euro aufwärts.

 

Wenn man dann kommt mit 5 Euro kommt fragt man sich schon wo man hier ist. Solche Kommentare erwartet man vielleicht in einem VW Forum wo nur VW Fanboys schreiben, aber doch nicht hier. Wenn jeder sein Auto abwerten würde dann dürfte hier im Forum keiner mehr Wert sein wie 2000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich wenn ich ein Fahrzeug verkaufe,schmeise ich mich nicht ins Haifischbecken,du hast doch in mobile geguckt und hast ja eine Vorstellung,dann stelle dein Auto in die Bucht oder mobile und warte ab.Hast du schonmal jemanden ein Gebot machen sehen was höher als der Durchschnitt ist????Zu den Bildern,du hättest ihn am besten noch in Folie wickeln sollen,damit sieht man noch mehr....Wenn ihn für 300euro verkaufen willst bist du hier richtig,ansonsten gibt es nur dumme kommentare.:heuldoch:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon gedacht hier auf keine ordentlichen Antworten zu kommen.

 

Was erwartest Du bei diesen Bildern und diesen lieblos "dahingeknallten" Eckdaten?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nen B20 und für viele auch unaktraktiv ein NFL

max 900 Euro der ist schon über 200.000 gelaufen bei etwas Rost wird ein e30 Kenner nun mal Vorsichtig einwenig Rost heißt viel Arbeit die man nicht sieht.

Mit einem B25 Motor würdest du schon ca 2k für bekommen denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon gedacht hier auf keine ordentlichen Antworten zu kommen. Ihr wisst doch selbst wie technisch gute und E30 mit wirklich wenig Rost gehandelt werden. Bei Mobile und Co beginnt ein guter mit sehr wenig Rost zumindest steht es in den Beschreibungen bei 2000 Euro aufwärts.

 

 

 

Warum fragst du dann?

 

Max. 1000,- sind nun mal ein realistischer Wert für´ne 2 Liter Buchhalteredition mit Rost, fertigem Lack, zersägter Heckschürze und über 200000km.

Liste sagt 320i 2türig Zustand 3 1500,-

Zustand 4 500,-

 

Deiner sollte ganz realistisch! irgendwo dazwischen liegen.

 

Markus´s "5,-" Spruch resultiert einfach von den langsam hinreichend bekannten Vorstellungen die hinter solchen Post´s stecken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder im Sommer, frisch poliert und ohne Rost kommt man vielleicht dort hin wo Du hin willst und dann noch Winterfahrzeug.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach vor allem diesen bescheuerten "bösen Blick" ab=300€ mehr

Und wenn du noch den Orginalschalldämpfer hast mach den auch dran und vertick den Sporti separat in der Bucht.

Trimm den Wagen also so gut wie es geht auf unverbastelten Orginalzustand und setz ihn dann für 20% mehr als du haben willst bei Mobile rein und guck einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ausschnitt im Heckblech hilft ein anderer Auspuff auch nicht mehr. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen E30 habe Ich mich mittlerweile richtig verliebt :-) .....

 

und dann fährst du den im Winter, könnt ich nicht..:watch:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, macht man doch so mit der "Winterhure". Billig abstauben, ein paar Jahre runter rocken und dann als "Liebhaberstück" versuchen zu vergolden....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen E30 habe Ich mich mittlerweile richtig verliebt :-) .....

 

 

Ich glaube, dann will Euch auch niemand auseinander bringen... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertfragen hier sind nie toll. Die "dumme-Antworten-Quote" schießt ins unermessliche, aber du hast auch durch die Infos die du gibst für genug Futter gesorgt. Die Bilder sind null aussagekräftig, da ist mehr Eis als Auto. Wie soll man da ne vernüftige Einschätzung geben? -Ich versuchs trotzdem mal:

 

Grundlegend ist es wie immer, entweder der Wagen steht da wie eine Eins, Frisch getüvt ohne Mängel oder eben anders. Steht er anders da, muss man sich eben am Schlachtwert orientieren:

Die Bremsen sind hinten neu gemacht 80, Handbremsseile 20€,neuer Auspuff vor einem Jahr 50€, Winterreifen Ultragrip8 Wie alt? Profil? --> So sag ich mal 50€, Bremsen vorne 1 Jahr alt original BMW 60€ (weil schon ein Jahr alt)

 

Limousine 2 Türer wenn gut ~600€ für die Karosse

7x15 BBS Kreuzspeiche mit 195/60 15 Winterreifen 150€ für die Felgen zustandsabhängig

Kleiner Bordcomputer digital und Checkcontrol 30€ für BC klein

Stoffsitze grau Zustand?

RAID Sportlenkrad -nix

Grünkeil Frontscheibe -nix

Nebelscheinwerfer 70 mit Realis, Schalter und Befestigungen

Manuelle Fensterheber -nix

 

 

Nun zu den Mängeln (optisch) .

 

Lackplatzer Motorhaube und Stoßstange -50€ neue Stoßstange

Türen unten Kantenrost -150€ zwei neue Türen

Heizungswiderstand defekt - 30 Euro du sagst es

 

Das macht nach Adam Riese 880€. Mit Idiotenfaktor, also gesetzt den Fall du findest einen ahnungslosen Deppen, fährst du mit einem VKP von 1,2k€ ganz gut würde ich sagen ;-)

 

Da lag der Bastelbert mit seiner Zustandseinschätzung schon ganz richtig. Natürlich ist hier auch der Glaskugeleffekt zu berücksichtigen, ich beurteile nach dem was ich an Infos bekomme. Mach so eine Rechnung für dich selbst, du kennst dein Auto am Besten und dann weißte bescheid wa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...