Zum Inhalt springen

Gibt es Folie mit Lederstruktur?

vormi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

der Hintergrund der Frage ist, dass ich immer schon die Mittelarmlehne aus dem E36 haben wollte,

aber mir keine Möglichkeit einfiel den vorderen E30 Teil mit dem hinteren E36 Teil zu verbinden.

Es gab hier im :e30talk: ja auch schon mal eine Lösung die schon echt schön aussah,

wo aber die MAL leider nicht klappbar war, was ich wohl auch gern hätte.

Nun habe ich beide Mittelkonsolen zerschnitten und zwecks Kunststoffschweißen miteinander verbunden.

Jetzt wollte ich das ganze an ein Paar Stellen noch mit ein bißchen Glasfasermatte verstärken,

spachteln und füllern. Problem ist dann aber, dass die Konsole komplett glatt ist.:klatsch:

Jetzt hatte ich die Idee (da ja heute sowieso alles in Folie gehüllt wird) das ganze zu folieren.

Auf den Mittelkonsolen war vorher auch eine Art Folie mit Lederstruktur die ich abgezogen habe.

Nun die Frage, gibt es so eine Folie zu kaufen und hat schon jemand erfahrungen damit???

Kann man eine Folie überhaupt in die Vertiefungen der Ablagen ziehen oder ist sie nicht dehnbar genug???

Oder Strukturlack???

Bin über alle Vorschläge dankbar

der vormi

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

wenns denn so ne folie gibt kann ich mir nicht vorstellen das man sowas mit gleichmässiger struktur in die vertiefungen der konsole hineingezogen bekommt.

ob die "fleywa-lackierung" das entsprechnende ergebnis liefert wage ich auch anzuzweifeln.

also bleibt blos die "folie" über die die kühe so tragen. nennt sich "echtleder" glaub ich. :devil::-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bei folia tec gabs mal ne folie mit lederoptik.aber ich weiß nich genau ob die auch ne struktur hatte.

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Bei der originalen Mittelkonsole sieht man aber auch das die Struktur

sich ändert an den Stellen wo sie in die Vertiefungen gezogen wird.

An den Stellen werden die Poren auch größer und gröber.

Das mit der "Kuhfolie" habe ich aber auch schon ins Auge gefasst,

nur wird das dann ja nen ganzen Batzen mehr kosten,

weil dann ja auch der vordere Teil der Konsole bezogen werden muss.

Das sollte eigentlich nur nen kleines Bastelprojekt werden,

da es die MAL grad güstig gab.:rauchen:

gestern war nen bericht im TV von der "sema" in amiland. und wies der zufall will hat das dickti..ige model an nem stand eines deutschen der grad krokodillederfolie auf nen auto pabbte.

also muss es sowas wohl doch geben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hab jetzt auch schon mal mit einem Folierer gesprochen, der kann sowas auf jeden Fall besorgen.

Er kann aber nicht versprechen, ob er ohne zu schneiden bis in jede Vertiefung kommt.

Muss noch nen bißchen anpassen und Spachteln, dann soll er es mal versuchen zu beziehen.

Halte euch auf dem Laufenden ob es funktioniert.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...