Zum Inhalt springen

unterschiedliche Nockenwellen (Adapter)


Gast yannw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin grad ein wenig am kotzen. Ich habe hier einen M30B35 Kopf von BJ 1982 und wollte vorne den Adapter für den Zündverteilerfinger montieren. Der Adapter passt allerdings nicht.

Die Nockenwelle sieht vorne anders aus, als die aus nem späteren Baujahr. Siehe Fotos.

Die neuere Variante hat diesen Stift zur genauen Positionierung... Die alte hat seitlich n kompletten Klotz.

 

Was kann ich da machen ausser Nockenwelle umbauen ? Einen anderen Adapter für meine 82er Nocke hab ich nicht gefunden :-(((

1982.JPG

1987.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es gibt eine ältere Ausführung Adapter / Finger für die Motronic

 

schau z.B. mal beim e23 735i da ist alles verbaut, vom Verteiler über alte und neue Motronic

 

da findest Du sämtliche Teile, die Du für die alte Nockenwelle brauchst, also Adapter, Finger, Kappe usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...