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Hilfe, Falsches Winterauto, oder doch anderes Problem?


Edreisig
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Hallo!

da ich kürzlich meinen 325i zerschossen habe musste ein anderes Auto her, da hab ich grad so nen 318is Bj 90 gefunden, Optisch nicht wirklich des ware, aber er läuft gut.

da im Frühjahr ein Cabrio kommt hab ich den is heute übern Winter angemeldet.

Des Teil geht wie der Teufel, leider geht auch der A*sch weg wie noch was und das obwohl es trocken auf der Strasse ist, was isn da erst wenns nass ist.

 

des kann doch nicht normal sein, wo könnte da das problem liegen?

 

hatte in meinem 325i ein 3,91er Sperrdiff drin, aber da gings bei weitem nicht so krass ab.

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Check mal dein Fahrwerk an der Hinterachse. Unser Stift kam letzten mit dem selben Problem an seinem 18er an. Einmal drunter schauen brachte dann eine gebrochene Feder zu Tage.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hallo!

Des Teil geht wie der Teufel, leider geht auch der A*sch weg wie noch was und das obwohl es trocken auf der Strasse ist, was isn da erst wenns nass ist.

 

des kann doch nicht normal sein, wo könnte da das problem liegen?

 

hatte in meinem 325i ein 3,91er Sperrdiff drin, aber da gings bei weitem nicht so krass ab.

Tja, das ist halt die gewaltige Power des 16Ventilers. :devil:

 

Gruß von einen anderen IS Fahrer, der sich daran gewöhnt hat. :hoch:

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okay, danke jungs, dann werd ich mir neue Reifen drauf schmeissen, hab bei den jetzigen eh ein schlechtes gefühl...

 

also der IS ist wirklich Pervers, des Teil geht ab wie die sau...

nur den Ruhigen Motorlauf vom 325i vermiss ich da etwas, aber man kannn ja nicht alles haben.

 

 

öhm, nächstes Problem, die Temperatur anzeige ging heut direkt beim Motorstart ganz nach rechts (rot), aufs Armaturenbrett schlagen hat nix gebracht, nach ner Zeit wars auf einmal normal.

da ist warscheinlich irgendein schlechter kontakt im Motorraum, nur wo sitzt da der Stecker vom temperaturfühler?

 

 

Danke

mfg Edreisig

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würde nochmal nach den stützlagern gucken, wegen deinem ausbrechprob, und eventuell mal die stoßdämpfer checken...das war be imir auch, nicht so krass, aber seit dem das kw gewinde mit neuen lagern drin ist leigt ddas dingen wie nen brett und ist sehr spurtreu

es lebt ;-P

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hast mal geschaut wie alt die reifen sind? nicht das du sie wechselst und dann sinds doch die stoßdämpfer oder ähnliches!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Die hinteren sind schon fast zu alt, 5-6jahre...

hab noch vom Alten welche da, die ich letzte Saison neu draufgetan hab, einer Davon ist Kaputt, am WE oder nächste Woche bekomm ich da nen neuen...

 

TemperaturProblem hab ich wohl auch gelöst, hab einfach alle Stecker im Motorraum durchgespritzt.

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2Sack Zement im Kofferraum und schon gehts:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

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2Sack Zement im Kofferraum und schon gehts:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

das hatte ich auch mal gemacht... nachdem ich aber dann den enorm hohen verbraucht am berg beobachtet habe, hab ich das zeug ganz schnell wieder raus.:-o

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']das hatte ich auch mal gemacht... nachdem ich aber dann den enorm hohen verbraucht am berg beobachtet habe' date=' hab ich das zeug ganz schnell wieder raus.:-o[/quote']

 

 

Du musst ja die Säcke nicht immer drinnen lassen! Meine sind nur bei Schnee drin!!! Und dann kommt man auch auf Schnee überall hin!!!

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Du musst ja die Säcke nicht immer drinnen lassen! Meine sind nur bei Schnee drin!!! Und dann kommt man auch auf Schnee überall hin!!!

Hm, daran wirds gelegen haben - hatte die Dinger auch den ganzen Winter über drinnne...

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