Zum Inhalt springen

Wie diese Blenden entfernen


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

bin ja dabei meinen E30 zu zerlegen. Jetzt sind nur noch ein paar Blenden im weg. Kann mir einer sagen wie ich diese abbekomme?

 

geht einmal im die schwarze blende der B-Säule jeweils an den Türen (gelber Kreis)

und einmal die umlaufende schwarze an den obereb kanten der Tür (schwarzer Kreis)

 

achja heil am besten ;-)

vbgarage.jpeg


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich meine die du gelb makiert hast, sind geklebt. Aber da will ich mich nicht festlegen. Die andere, ist doch bestimmt die an der Rinne oder? Wenn es die ist, da ist so ein Verbindungsstück, oberhalb der hinteren Türe. Dieses Stück vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln. Keine Angst verbiegt nicht, wenn man es vorsichtig macht. Nur schauen, dass du das Chrom nicht zerkratzt. Dann sollte man erkennen können wie der Rest abgeht.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die an der türoberkante lang geht musst du

hochdrücken und dann kannst du die oben aushebeln

musste das mal machen weil meiner ne neue tür bekommen hat

 

als ich das rausgefunden hatte war die alte schon komplett ab und zerstört :D

 

ich glaube das ist auch nicht ganz einfach die da zerstörungsfrei abzubekommen

 

 

viel glück und erfolg

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen Blenden sind geclipst und geklebt, der Rahmen geclipst, schau mal im ETK nach, da siehst Du vielleicht mehr.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir jetzt mal die Explosionszeichnung im ETK angucken........finde aber nicht detailiertes zu diesen dingern.

 

hmm......wenn nicht werde ich es morgen einfach mal testen. ging enur schneller wenn ich sicherheit hätte ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die beiden Blenden erst vor ein par Tagen versucht ohne Schäden abzumachen. habs irgendwann aufgegeben , mir gedacht kommt eh neu und den Kram runtergerissen .... bei sowas werd ich eh nur bekloppt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die beiden Blenden erst vor ein par Tagen versucht ohne Schäden abzumachen. habs irgendwann aufgegeben , mir gedacht kommt eh neu und den Kram runtergerissen .... bei sowas werd ich eh nur bekloppt:-D

 

gibts die noch neu?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es die nich mehr neu geben sollte.......selber was basteln:-D aber die Dinger 100% ohne schäden, Knicke oder Kratzer etc. abzumachen , is meiner Meinung nach reif für " Wetten dasss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es trotzdem gerne versuchen, daher ja die frage ;-)

 

das einzige wa sich gefunden habe ich die führung vom Fenster

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/september/browse/vehicle_trim/window_guide_front/

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal als ruckmeldung:

 

Leisten sind ab. sind geklippst und auf der anderen seite mit ner art klebeband fixiert. wenn die Fensterdichtugnen einmal weg sind kein thema :daumen:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im Club... bin heute fertig geworden mit dem "Auseinanderbau":-D. man gut das ich die Frontscheibe doch rausgenommen habe. da stand gut das Wasser drin an einer Stelle :watch:. aber 0 Rost :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja rost hat ich schon etwas gefunden.....aber nicht wildes

 

muss bei mir noch scheiben rausbauen und Himmel weg

 

naja und eben den antriebsstrang noch rasureisen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja rost hat ich schon etwas gefunden.....aber nicht wildes

 

 

 

An den Türen? :watch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...