Commander Geschrieben: 8. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Tach Männers... Gestern mal den M50 Kopf begutachtet und mir folgende Frage gestellt: "Mit welchem Werkzeug lassen sich am M50-Kopf am besten die Ventilfedern niederdrücken?" - Son Ding zum "Einhaken" an der gegenüberliegenden Nocke klappt maximal bei einer Reihe Ventile - ne Brücke wüsste ich jetzt nicht wo ich sie am kopfanfang montieren sollte - die Vanos ist ja schon ab und somit fehlt halt vorne ein Stück... Womit arbeitet ihr? Vielleicht direkt mit eBay-link zum passenden Werkzeug? Vielen Dank und beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Weiß jetzt nicht genau wie ein M50 Kopf ausschaut.Aber mit dem Teil hab ich bis jetzt bei jedem Kopf die Ventile rausbekommen. http://www.louis.de/_20e9c1ee0c873f825ce037cde96f9f0465/shop/shop_article_big.php?IMG=10003026_910&TITLE=10003026 Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 8. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Hab so ein Teil hier, geht damit bestens. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2009/10/DSCN5869.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 8. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Schraubzwinge + Vierkantrohr Vierkantrohr unten etwas ausschneiden, damit man die Kegelstücke entnehmen kann. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 8. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Hi Leon, was zur Hölle ist das denn für'n Gerät?! Den Louis-Link kann ich leider mim iPhone nicht öffnen, die Idee mit der Schraubzwinge ist definitiv die günstigste, leider nicht ganz die komfortabelste, könnte ich mir vorstellen. Zur Not würde ich's aber auch mal so versuchen Vielen Dank für die Antworten bisher und viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 8. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Ich habs jetzt mit der Zange noch nicht probiert, aber ich finde die SChraubzwingenlösung sehr gut.Zwei linke hände und 10 Daumen sollte man natürlich nicht haben. Aber da hat man ohnehin nix am Zylko zu suchen. Mir hat mein 3 jährige Tochter assistiert...dann gings gut Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 8. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Tochter hab ich keine Suche ne One-Man-Lösung für Menschen mit allen Fingern und Händen an der richtigen Stelle... Aber wie gesagt: die Idee ist natürlich Super und bestimmt auch praktikabel. Würde ich im Notfall drauf zurückgreifen Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 8. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Von BMW das Spezialwerkzeug ausleihen? Einfacher gehts nicht. Hab ich bei meinem M20 auch gemacht und so konnte ich das sehr komfortabel machen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 8. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Ich hätte bestimmt jemanden der mir das "mal leihen" könnte, allerdings arbeite ich lieber mit meinem eigenen Werkzeug und sowas braucht man ja schonmal öfter Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trigger Geschrieben: 8. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Stink normale Ventilfederzange.Gibts für so ab 15€.Ich hab mir damals die "Standart" Größe gekauft. Kauf lieder die XL Variante, beim M20 Kopf war die Zange zu klein.Musste mir zwischen Teller und "Aufdrückpunkt" der Zange nen Adapter bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 ich hab meinen m20-kopf seinerzeit mit nem 13er gabelschlüssel und schraubzwinge bezwungen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 8. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Hatte ich mal bei ebay gekauft, kann man schön mit der Ratsche vorspannen, so das man beide Hände zum Keile fummeln frei hat.Ausserdem für jeden Winkel zu gebrauchen, egal wie Ventil und Auflagefläche zueinander stehen. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.K.Tuning Geschrieben: 9. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2011 Hallo ! Ich hab mir jetzt sowas gekauft. http://www.ebay.de/itm/Ventilfederspanner-Ventilfeder-Federspanner-Werkzeug-Neu-/120807867706?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item1c20b5c53a Wir haben auf der Arbeit ein Ähnliches, nur teuerer. Das funktioniert ganz gut. Die Dinger kann man so für 15-20 Euro ersteigern. Gruß Michael Zitieren http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-DSC00620.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 Hi Leon, was zur Hölle ist das denn für'n Gerät?! Den Louis-Link kann ich leider mim iPhone nicht öffnen, die Idee mit der Schraubzwinge ist definitiv die günstigste, leider nicht ganz die komfortabelste, könnte ich mir vorstellen. Zur Not würde ich's aber auch mal so versuchen Vielen Dank für die Antworten bisher und viele Grüße Chris Ist ähnlich einer Schraubzwinge nur etwas größer und mit einem Hebel ausgestattet mit dem man die Federn herunterdrücken kann. Google mal nach Ventilfedernpresse und klick auf Bilder. Dann siehst du gleich was ich meine.Das mit der Schraubzwinge ist auch ne gute Lösung. Damit lässt sich die Feder schön kontrolliert spannen. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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