Zum Inhalt springen

STUDIUM --> Fahrzeugtechnik - KFZ-Elektronik


M318isdohc16vsportcoupe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bwl ist da halt wie sozialpädagogik --> modestudium für pappas sohn (das sind dann die, die mitm porsche zur vorlesung kommen)... und leute, die nicht wissen, was se mal werden wollen

 

*mitstänker :freak:*

 

Jaja und die vielen Scheine die man sich schwer erarbeiten muß: Segelschein, Tauchschein, Surfschein, Flugschein, fallen mir noch ein paar ein ??? Als ich die alle mit Bravour bestanden hatte, habe ich doch glatt den Weg zur Uni vergessen.

Fazit: In meinem nächsten Leben studiere ich auch mal was Richtiges. Oder ich bleibe einfach wie jetzt Abiturient mit Führerschein und verdiene mein Geld ohne irgendetwas zu können. Das geht nämlich auch.:klug:

 

 

Gruß von dem der Nix kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


*gegenstänker*

... blendende technische Ideen, aber kaufmännisch nichts drauf haben und nicht gewillt oder zu arrogant, sich dort Hilfe zu holen ... das sind die Gründe für Unternehmenspleiten von heute ...

:winken:

 

kennste den (von einem meiner profs oder wars nen prof vom kumpel?!? egal):

 

es ist doch ganz einfach... die ingenieure sind dafür da um eine firma/fabrik aufzubaun.

wenn die fertig sind kommen die bwler dran... deren aufgabe ist das ganze wieder zu grunde zu richten; sonst hätten die ingenieure ja nixmehr zu tun

 

ned persönlich nehmen. aber ich habe bei der bank einige deiner zunft (wohl nicht die 1er kanidaten) @ work gesehen... da kamen dann so tolle sachen raus, wie die eigene versicherung ganz hinten in der hauptstelle; hinter ner glastür, berater bei denen man ne woche aufn termin wartet... aber an strategisch bester position (eingang direkt links, vorm ersten eigenen mitarbeiter) hat der adac seine filiale.

nein, das ist keine altlast, sondern wurde extra so gemacht um mehr kunden in den laden zu bekommen --> is ja ned so, das der adac auch kredite und versicherungen verkauft.

es glaubt doch kein mensch, das die kunden 100m weiter laufen, die glastür finden und nen termin machen, wenn ein gelber engel ihn direkt beim suchen anhaut, was er braucht *G* (das erstellen eines kreditantrages kann bei besagter bank ma ne woche dauern. beim adac 2 stunden)

 

dann wurde ne halbe whg zu ner filiale dazu gemietet... nach 10 jahren ists ma aufgefallen, und keiner wusste wie groß das ganze ist --> nach einem wanddruchbruch durch die 70cm stahlbetonwand gab es dann die begehung

 

ich kenn da noch die ein oder andere geschichte, aber ich denke das langt und meine entscheidung zum technischen studium zu bekräftigen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :-D

 

Hast schon Recht, solche Stories gibt es aus und in so ziemlich jeder Fachrichtung ... :daumen:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja solche Spezialgenies hats überall. Ich wil garnicht erzählen was mein Dad schon alles mir frischgebackenen Ingenieuren erlebt hat.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M318isdohc16vsportcoupe

 

An Deiner-Stelle würde ich auch erstmal die Gesellenprf. bestehen und dann erstmal das FachABI nach-holen und wenn Du siehst das alles ganz gut läuft dann würde ich mich um den Rest kümmern, wer weiß vielleicht hast Du ja dann doch keinen Bock mehr auf´s Studieren und gehst lieber gleich Geld verdienen ;-)

 

:frage:

 

so - is zwar schon mittlerweile ein paar Jahre her ...

 

aber nachdem ich mein Fachabi nachgeholt habe - bin ich nun am studieren - und zwar genau dass, was mir damals schon vorschwebte!

 

Und zum Thema Mathe: Trotz Fachabis war ich in der Lage gut mitzukommen und habe Mathe schließlich auch mit 1.0 bestanden.

 

Noch fragen??:hase:

 

;-):D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wir haben hier einen drei Jahre alten Thread kunstvoll wiederbelebt ... Ärzte hätten wir werden sollen ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vielleicht deswegen ... :

 

;-)

blinder_fahrer.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an ne frage aufm bogen bei der fahrschule:

 

welche fahrzeuge dürfen auf einem behintertenparkplatz parken?

 

- pkw von gehbehinderten

- pkw von leuten, die keinen anderen parkplatz finden

- pkw von blinden

 

ich hab dann ma gefragt, wie nen blinder sein pkw da parken soll...

lösung: der kann das für jemand, der ihn fährt beantragen

 

im übrigen bin ich ned blind... ich guck nur ned immer überall hin ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...