GaragenWerke Geschrieben: 6. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Leute, RUHIG bleiben, es geht hier um nen E46 Meinen alten Alltagsbomber ^^ ! Also, ich hab folgendes Problem, Geschichte von Anfang an: - EML und DSC Leuchte leuchteten dauerhaft- Extrem schlechte und unregelmäßige Gasannahme- Fehlerspeichereintrag (u.a.) Fehler Drosselklappe Adaptierung nach Diagnosefehler?!- Fehler nicht zu löschen ... Dann habe ich nach dem Fehler gegoogelt, als Lösungen fand ich u.a. Drosselklappe tauschen, Motorkabelbaum tauschen, DME tauschen. Hab ich der Reihenfolge nach getan ... Drosselklappe getauscht (natürlich Teilenummern verglichen und und und) - keine Besserung. Heute hab ich dann den Motorkabelbaum getausche, Fehler immer noch da. Auch nicht löschbar oder so. Habe INPA hier zum lesen und löschen. Dann habe ich die DME getauscht - EML und DSC Lampe schonmal aus, aber nicht zu starten wegen der EWS. Also EWS Abgleich probiert - ging nicht. (Mittels INPA)Mit NCS rumprobiert, ging auch nicht, bzw ich kann es nicht. Habe zwar schon öfter Individualisierungen via NCS gemacht, aber nie irgendwas mit EWS. Soooooo, was mach ich nun?Kann ich den alten EWS Schlüsselcode irgendwie aus der DME 'löschen' oder diese reseten? Beim E46 ist EWS 3.3 verbaut. Bei EWS 2 war das ja alles kein Problem, aber mit dieser 'modernen' Scheiße ... nene. Achja, ist ein 323i QP, BJ 1999 mit 187xxxkm. Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet bzw wen wisst, der mir helfen kann. Muss quasi das 'neue' SG irgendwie auf Auslieferungszustand bekommen. Bzw, weiß hier wer wie ich nen ECHTEN DME Reset machen kann? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 7. November 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Weiß da denn keiner was? -.- Hab nen Typ gefunden, der kann den EWS Schlüssel der DME resetten, nimmt 80€ dafür. Die Frage ist nur, wie! macht er das? Ich mein, eigentlich hab ich doch softwaremüßig alles am Start. GRML ... Naja. Wird wohl nix offizielles sein. Ist übrigens nicht Conny oder irgendeiner der anderen 'üblichen Verdächtigen' ... Der wusste auch schon nich weiter ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CONNY Geschrieben: 7. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Weiß da denn keiner was? -.- Hab nen Typ gefunden, der kann den EWS Schlüssel der DME resetten, nimmt 80€ dafür. Die Frage ist nur, wie! macht er das? Ich mein, eigentlich hab ich doch softwaremüßig alles am Start. GRML ... Naja. Wird wohl nix offizielles sein. Ist übrigens nicht Conny oder irgendeiner der anderen 'üblichen Verdächtigen' ... Der wusste auch schon nich weiter ... Bei EWS 3.3 kann selbst BMW keinen Abgleich mehr machen, geht nur bei einem "jungfräulichen" Steuergerät, im Klartext "ein Neues" Bei EWS 2 wurde der Code aus dem Motorsteuergerät in das EWS Steuergerät geschrieben, bei EWS 3.3 ist es umgekehrt und geht nur ein mal bei einem neuen Motorsteuergerät, über / umschreiben geht nicht CONNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.