Zum Inhalt springen

Drehlichtschalter (aus E36 etc) verbauen


Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute hab ich mal eine Doppelfrage:

 

und zwar zum einen ob jemand schonmal einen Drehlichtschalter aus E36 etc verbaut hat und ob es dabei zu irgendwelchen unerwarteten Problemen kommt?

 

und die zweite Frage wäre, gibt es ein BMW-Modell indem so ein Drehlichtschalter verbaut wurde bei dem man mit rausziehen auch die Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte einschalten kann? Eine erste Rechere hat ergeben, dass BMW offenbar immer die Licht und Nebelscheinwerferschalter getrennt verbaut. Kann das wirklich sein?

 

Hintergrund ist der, dass ich auf elektrische Leuchtweitenregulierung umbau und mir bis jetzt noch kein schöner, möglichst original aussehender Platz für den Drehregler dafür eingefallen. Jetzt wollte ich so einen Drehschalter fürs Licht/NSW verbauen (der nebenbei auch besser aussieht) und daneben den Drehregler für die Leuchtweitenregulierung (und ja ich weiß noch den für die Helligkeit im Cockpit, da aber die beiden Drehregler recht schmal sind sollte alles zusammen da hinpassen wo der Lichtschalter original ist)

 

Beste Grüße

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E36 hat keinen Drehschalter (zumindest meiner nicht) sondern auch einen Zugschalter. Und in den neueren Modellen gibt es zwar den Drehschalter, aber die NSL und Nebelscheinwerferschalter sind nach wie vor seperat. Sowas was du suchst gibt es in diversen VAG Modellen ( Golf 4 etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas was du suchst gibt es in diversen VAG Modellen ( Golf 4 etc.)

 

 

Ach verdammt... Ich werde aber keinesfalls ein VAG Teil in meinen BMW einbauen.

Ich weiß auch von Mercedes, dass Mercedes das hat, aber auch hier gilt das gleiche. Ich bau mir kein Mercedes Teil in meinen BMW ein.... prinzipiell kann ich das auf jede andere Marke ausweite.

 

Aber so wies aussieht werd ich mir wohl doch was anderes überlegen müssen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber einen e36 Leuchtweitenregulierschalter verbauen, rechts neben den NSL/NSW schaltern, falls das Technisch möglcih ist.

Sieht meiner Meinung nach am Originalsten aus und ist nicht so auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch den originale LWR drehknopf nutzen für deinen elektr. Umbau? haben viele hier...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch den originale LWR drehknopf nutzen für deinen elektr. Umbau? haben viele hier...

 

Das ist mir neu wie das funktionieren soll?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meist benutzte focht fiasko lwr einsteller mitsamt focht bedienknopf passt doch optisch 1a in das gehäuse der hydraulischen e30 lwr, nur beleuchtet ist der dreher nicht, wenn man das will, muss man den e30 dreher hinbasteln, ziemlich einfach das ganze, wodurch alternativen ziemlich überflüssig werden

 

e36 lichtschalter usw. kann man eigentlich vergessen, da der e30 eine spezielle "lichtschaltung" hat, die bisschen anders ist als "üblich", ich meine damit nicht nur die masseseitige helligkeitsregelung der armaturen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...