Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hallo e30 Gemeinde wollte schöne Startecs in ebay steigern und weil ich die unbedingt wollte habe ich mal in ebay hintenrum mitn verkäufer des ausgemacht das ich die bekommen in top zustand für 140€ inkl versand. nja geld sofort online überwiesen da war scho komisch das bei den bankdaten nur der anfangsbuchstabe des vornamens angegeben war und auch keine bank bezeichnung ... nja oke dacht i der verkäufer hat übrigens 255 positive bewertungen deswegen dacht i mir nix dabei. nja falsch gedacht als nach ner woche nix kam hab i gefragt per mail was los is da meinte der ja der ders mir schicken soll hats wohl bis etz ned geschafft. dacht i ok ja kam bis anfang der woche nix dann schreibt er mir montags er hat iwei was vertauscht mid de adressen und es kommt die tage dacht i mir ja okay mal sehn nja es kam gestern ein paket allerdings mit ein paar original NFL Rücklichter in miserablen zustand! was würdet ihr da am besten machen es war kein absender am paket oder sonst was was mich auf seine adresse bringen würde. der kontoinhaber ist anscheinend auch jemand anders sein angegebener ort in ebay ist 25 km entfernt von der stadt wo die bank ist die das geld von mir bekommen hat. ich habe die auktion ausgedruckt und alle emails sind vorhanden! was kann ich machen? wäre sehr dankbar über rat und kauft ja nix von diesen Betrüger! seine letzten bewerter wollten mir auch ned helfen beim adresse rausfinden.... MFG Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 3. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 ich wurde mal schnell morgen zur Bank rennen und dann mal dort nachforschen lassen wohin das geld gekommen ist. Dann eine Email schreiben, dass die Adresse bekannt ist und mit weiteren Schritten drohen. Wenn das nichts bringt, entweder draus lernen, paypal zu benutzen oder wenn es dir das Wert ist einen Anwalt einschalten. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Tja ich könnte jetzt böse sein udn sagen wer Ebay um seine Provision betrügen will........ ABER ne das gehört sich nicht. Tja wenn du Adresse,Kontoinhaber und Mails hast würde ich damit zur Polizei ne Anzeige machen und nen Anwalt aufsuchen. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 3. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hi!Als ich damals mein Diff ,genau wie Du , auch per Sofortkauf hintenrum gekauft hatte,hab ich sage und schreibe 4 ! Wochen drauf gewartet. Meine Mails wurden von mal zu Mal böser und ich wurde immer wieder aufs Neue mit scheinheiligen Ausreden bombardiert und hingehalten. Ich war mir sicher das ich übers Ohr gehauen wurde. Also habe ich mal seinen Namen und den Ort,wo er herkam, gegoogelt und fand nach längerem Suchen seine Vollständige Adresse und Festnetznummer im Telefonbuch seiner Heimatstadt. Direkt danach schrieb ich ihm wieder und machte ihn darauf aufmerksam und äußerte die Idee, das Diff " persönlich" abzuholen. 3 Werktage später lag es bei mir vor der Haustüre. Scheinbar hilft das manchmal doch,wobei ich nicht ausfällig geworden bin. Aber er wußte eben das ich sämtlich Daten von ihm weiß und schon lief es. Das Diff war übrigens gut,hat sich also gelohnt. Ich würde auch erstmal über Google suchen,vielleicht findest du mehr über ihn. Adresse,festnetznummer usw. Beim Vornamen mußt du halt mal rumprobieren,irgendwann findest du vielleicht was. Ort ,Nachnahme und Anfangsbuchstabe vom Vornamen sind ja schonmal gegeben. Drück dir die Daumen,es gibt nichts schlimmeres ,wie an so Arschgeigen zu geraten,die sich deine Kohle einstecken und sich eins lachen. Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. November 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 hab ihm schon geschrieben das ich sei adresse habe hat bis etz noch nichts gebracht... wie soll mir die bank etz no helfen? die überweisung wurde am 12.10.2011 gemacht... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 3. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Wenn ich so etwas habe, dann Suche ich mir die Bewertungen des Verkäufers und schreibe Mitglieder an welche mit dem betroffenen Verkäufer schon in Kontakt standen und Bewertungen abgegeben haben. Die Situation kurz erklärt und nach den Kontaktdaten gefragt. Hat bei mir immer gepasst. Wobei ich sagen muss, wenn der sich dumm stellt, hast fast keine Möglichkeit an Dein Geld zu kommen.Er hat Dir Ware geschickt, und über das wie und wo und was steht Aussage gegen Aussage.Wird schwer die Kohle zu bekommen. Gruß und viel GlückTom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 3. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 danke tom das habe ich scho gemacht meiner ansicht gehören da drei nutzer zusammen! ... keiner gibt mir die adresse... viell mal ältere käufer/verkäufer anmailen... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Nunja wenn du Bankdaten hast kann die Polizei ermitteln an wen das Geld ging und der wird auch vor geladen zb. nicht nur der Verkäufer. Daher ist es super wenn du noch ein paar Daten raus bekommst, Name,Adresse evtl. Telefonnummer Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gump Geschrieben: 4. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 Aus meiner Erfahrung damit:Schreib ihn an und setz ein zeitlich faires Ultimatum: Geld zurück auf dein Konto bis zum. Xxx oder Lieferung der Ware an xxx bis zum xxx. Andernfalls Anzeige. Druck dann alles an Kommunikation aus und nach dem Endtermin ab zur Polizei. Zitieren Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 4. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 Ich mache das auch ab und an mal hintenrum um eBay. Aber nur etwas in meiner nähe ist was ich brauche/will. Unterschlage ihm dann ein Angebot, was die meisten nicht abschlagen können. Verlange aber gleich nach seiner Adresse und sage ihm ich hols am gleichen oder am nächsten Tag. Da muss man halt schon etwas länger suchen aber es klappt immer. Ich mach das niemals mit Versand, das ist mir zu unsicher. Das habe ich jetzt hier wieder gesehen. Tut mir leid für dich, hoffe es geht gut aus. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 ]Ich mache das auch ab und an mal hintenrum um[/color] eBay. Aber nur etwas in meiner nähe ist was ich brauche/will. Unterschlage ihm dann ein Angebot' date=' was die meisten nicht abschlagen können. Verlange aber gleich nach seiner Adresse und sage ihm ich hols am gleichen oder am nächsten Tag. Da muss man halt schon etwas länger suchen aber es klappt immer. Ich mach das niemals mit Versand, das ist mir zu unsicher. Das habe ich jetzt hier wieder gesehen. Tut mir leid für dich, hoffe es geht gut aus.[/quote'] ich nur noch. bei der Gebührenstruktur. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 4. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 Aber ich kauf Sachen hintenrum. Du verkaufst hintenrum? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 4. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 Aber ich kauf Sachen hintenrum. Du verkaufst hintenrum? Wird wohl so sein weil es ja einen VERKÄUFER und einen KÄUFER geben muss Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 15. November 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2011 Der sack bestreitet alles... noch kein Geld da Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 16. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Ich wäre schon lang beim Anwalt gewesen, wenn der nen Brief schreibt kostet meistens nicht viel. Bei mir waren es damals 20 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Aber ich kauf Sachen hintenrum. Du verkaufst hintenrum? Wird wohl so sein weil es ja einen VERKÄUFER und einen KÄUFER geben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 16. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Und die Kosten muss der angeschriebene tragen. Glaub mir, das wird nicht bei 20€ bleiben. Habe es erst hinter mir. Am Ende musste der andere einen xxx Betrag zahlen. Das geht ja dann auch nach Gegenstandswert. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 16. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2011 Man muß erst schrifftlich eine frist setzen, ansonsten bleibt man auf den anwaltskosten sitzen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 17. November 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 hmm mal abwarten Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 17. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 hmm mal abwarten Haste Mittlerweile die Adresse? Wie weit ist den die Strecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 18. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Schreib ihm mit Einschreiben: - Androhung Strafanzeige wegen Betruges- zivilrechtliche Schritte Habe das vor fast 10 Jahren mal bei jemandem durchgezogen. Der wurde in letzter Konsequenz nach 1-2 Jahren verurteilt wegen versuchten Betruges. Das Geld hätte ich auch zurückbekommen inklusive einer zusätzlichen Strafzahlung (irgendwie wegen der Verurteilung oder so - voll komisch). Habe den Vogel das Geld dann irgendwo hin spenden lassen . Das hatte ich schließlich schon abgeschrieben. Ich hatte damals keine Adresse, deswegen habe ich direkt Strafantrag gestellt ! MACH DEN LANG !!!!!! So was gehört bestraft !!!!! Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 18. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 ......kein großes Gezeter veranstalten - alle Mails & das Gedönse ausdrucken und ab zum freundlichen Anwalt ....mein (Anwalt) hat mir mal folgenden Kommentar gegeben: Ich danke Gott für die Erfindung von ebay - einfacher habe ich bisher kein Geld verdienen können. Kaum Aufwand und immer ein voller Erfolg (sofern alles plausibel darzulegen ist) Beispiel aus seinem Repertoire: Käufer hat für kleines Geld einen Stapel CD´s ersteigert. Bezahlt, aber nix wurde geliefert. Als Anwalt kurz ein Schreiben aufgesetzt mit eine kompletten Liste der aufgeführten CD's und deren Neupreis.......was sagt man, der Verkäufer hat nicht nur den ebay Betrag erstatten dürfen, sondern einen Betrag, der sich aus dem Gesamtpreis aller CD's zusammemgesetzt hat ......ich weiß nicht wie er das hinbekommen hat, aber der Käufer war zufrieden..... Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2011 Habe meinem Ebay Verkäufer damals die Aktenzeichen Nummer von der Anzeige geschickt. Promt ein paar Tage später waren die Felgen da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 19. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 hatte mal über ein forum ne auspuffanlage gekauft----überwiesen......gewartet......gemailt.....gewartet...........es kam natürlich nichts. über die androhung einer anzeige hat sich der verkäufer köstlich amüsiert. er fand es aber dann doch nicht mehr ganz so lustig als die polizei vor der tür stand:-Dhatte nur die e-mails und die bankverbindung auf die das geld überwiesen wurde (wohl das konto seiner freundin) die von ihm angegebene adresse war falsch.hat zum glück trotzdem geklappt den zu ermitteln. das bringt einem zwar sein geld erstmal nicht wieder....aber es verschafft doch eine gewisse befriedigung;-) der typ hatte wohl "versehentlich" die selbe auspuffanlage 3x verkauft:rot: ein forumsmitglied machte mich später auf einen ebay-account des verkäufers aufmerksam.er bot sogar was an das mich interessierte.also mitgeboten und gewonnen. der betrag lag dann genau 1 euro höher als der betrag den er mir schuldete. hab ihn nach der auktion angeschrieben dass der artikel ja bereits bezahlt sei.den einen euro würde ich natürlich noch überweisen.(worauf er verzichtete)bekam die ware dann anstandslos geschickt:D seitdem wickle ich wenn möglich alles über pay pal ab (funktioniert auch mit käufen außerhalb ebay super--habs schon testen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Der TE möchte sein Geld wiederhaben oder die Ware geliefert bekommen - so verstehe ich das zumindest. Dafür braucht man nicht zur Polizei und erst recht nicht mit Anzeige drohen. Ist klar, dass sich da viele drüber schlapp lachen. Leider ist es einfach so, das solche Anzeigen fallen gelassen werden. Und selbst wenn das weiter gehen würde, handelt es sich um Strafrecht. Das bringt das Geld auch nicht zurück. Und die minimale Genugtuung, die manch Einer dadurch evtl. erfährt, hilft auch nicht über den Stress des Verfahrens und vor Allem den Ärger hinweg, der nur dadurch auftritt, das man beschissen wurde. Das die Polizei wegen sowas irgendwo klingelt, ist m.M.n. ausgeschlossen. Zivilrecht heißt das Zauberwort. Wer es erstmal bezahlen möchte und keine Lust hat, selber 2 - 3 Schreiben aufzusetzen, nimmt sich nen Anwalt. Die, die auf eigene Faust handeln, setzen den Verkäufer per Einwurfeinschreiben in Verzug mit der Info, vom Kauf zurückzutreten. Frist abwarten. Ggf. ein neues Einschreiben absenden, welches den Verkäufer informiert, das man vom Kauf zurücktritt, inkl. Kontodaten für die Rücküberweisung. Frist abwarten. Ggf. Antrag auf Mahnbescheid stellen. Wer über eBay kauft, hat wenigstens ne Grundlage, nämlich einen Kaufvertrag, aber gut. Du hast ja den Mailkontakt, etc.. Der Mahnbescheid ist das Mittel, was Dir weiterhilft. Leider nicht die Polizei.Ich wäre da auch eher vorsichtig, da bei tatsächlichen Ermittlungen der Polizei bei Strafanzeige auch eBay weiterhilft und ihr beide gegen die AGB's von eBay verstoßen habt. PayPal ist übrigens auch kein zuverlässiger Betrugsfilter. Viel Erfolg! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.