MalibuRCBW Geschrieben: 3. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Heute mal was anderes :) Die Herren Doktoren werden gebeten sich folgendes Krankenbild durchzulesen ^^ Patient diesmal: E46 330i mit dem M54-Motor... Symptom: Aus dem Stand voll beschleunigen, dann gibt es neben dem normalen "säge-Geräusch" immer von 3000 U/min bis 5500 U/min ein lauteres, deutlich wahrnehmbares krasseres Sägen was da definitiv nicht hingehört... Der Witz ist, gibt man bei ~2000 U/min gas, ist es nicht da... Du gibst quasi an der grünen Ampel Stoff, kommt es eben, nimmst dann bei z.b. bei 6000 gas weg, lässt die Drehzahl wieder auf 2500 oder so fallen und gibst wieder vollgas, kommt es nicht mehr... Ist auch unabhängig von der Motortemperatur... Habt ihr eine mögliche Diagnose? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Klimakompressor? hab ich schon 2 mal gehabt bei den teilen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 3. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Hört sich definitiv nach nem Lagerschaden o.Ä. an... Aber nicht Pleuellager wie bei unseren alten Panzermotoren, sondern eher Peripherieteile... Wapu, Klimakompressor, etc... Nix genaues weiss man jedoch nicht ohne Video Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 3. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 hmmh, reiß den motor raus und bau die kurbelwelle in nen M50 das neue zeugs da immer Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 3. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Wär wohl die beste Lösung Schonmal ausgelesen?Ansonsten tipp ich ganz blind aufn Lagerschaden einer Riemenrolle und / oder was Ähnliches. Also so wie die Anderen User. Gib mal nochn paar Infos zum Motor. KM, bisherige Rep, etc Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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