Steve992 Geschrieben: 1. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Die Scheinwerfer beim E30 sind ja bekanntlich nicht der Hit!Nun kommt die dunkele Jahreszeit und da wäre eine Nachbesserung sicher nicht schlecht.Was könnt Ihr da so an Erfahrungen zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Hast du einen VFL? Dann sind die NFL mit DE Linden schon die bessere Wahl. Sogar die Capri und Manta Fahrer rüsten auf E30 DE Scheinwerfer um, um endlich mal was zu sehen im Dunkeln. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 1. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Scheinwerfer abbauen, soweit wie möglich strippen, Gebissreiniger rein (über nacht) oder gleiches wie oben aber nach dem Strippen die Scheinwerfer in den Backofen und bei 180°C ca. 20 Minuten backen. Danach vorsichtig (!!!heiß!!!) mit einem kleinen Schlitzschraubendreher das Glas vom Rest lösen. Danach ordentlich schrubben. Diese Methode soll allerdings nur für Bosch scheinwerfer funktionieren. Hella Scheinwerfer haben einen Reflektor aus Plastik. Der kann schmelzen oder aber die Chrombeschichtung kann sich ablösen. Anschließend gut trocknen (lassen) und dann vernünftige H1 Leuchten rein. Kein Billigschrott von Penny oder ATU.... GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 1. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Ein sauberer Reflektor, sauberes Streuglas und "anständige" Leuchtmittel helfen da auch schon eine Menge.Fahre selbst einen VFL - kann mich über dessen Licht nicht beklagen.Klar ist das kein adaptives Xenon - aber "schlecht" ist was anderes. Ein zB 60/40 Fahrwerk ist auch ein effektives Mittel um die Leuchtkraft um gefühlte 40, 50 % zu reduzieren...(Nur als Hinweis - solltest Du eins haben) Edit: Ooops, da war jemand schneller ;) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Gib mal "Corega Tabs" in die Suche ein. ...bei Hella dürfte das allerdings in 95% der Fälle nicht mehr helfen, weil die Plastikreflektoren blind oder gar verschmort sind. Da hilft dann nur ersetzen.Bosch bekommst du in fast allen Fällen wieder zum "erleuchtenden Erlebnis". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 1. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Weil wir gerade beim Thema Scheinwerfer sind.Meine sind wirklich nicht mehr ansehnlich. Habt Ihr einen Tip wo man die Scheinwerfer kaufen kann. Beim "Freundlichen" sind diese ja doch sehr preisintensiv. Ich wollte nur die Nr. 1 und 2 kaufen, den Rest kann ich doch wieder verwenden, oder ???Ich habe auch Scheinwerferreinigung, ist das beim Kauf zu beachten?? Verbaut sind bei mir Hellas, Fahrzeug ist Baujahr 10/1993 Vielleicht hat ja jemand gleich einen Anbieter parat, währe nett. Danke im voraus Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 1. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Weil wir gerade beim Thema Scheinwerfer sind.Meine sind wirklich nicht mehr ansehnlich. Habt Ihr einen Tip wo man die Scheinwerfer kaufen kann. Beim "Freundlichen" sind diese ja doch sehr preisintensiv. Ich wollte nur die Nr. 1 und 2 kaufen, den Rest kann ich doch wieder verwenden, oder ???Ich habe auch Scheinwerferreinigung, ist das beim Kauf zu beachten?? Verbaut sind bei mir Hellas, Fahrzeug ist Baujahr 10/1993 Vielleicht hat ja jemand gleich einen Anbieter parat, währe nett. Danke im voraus Mario Ich würde an deiner Stelle nach guten Bosch gucken. Bei den Hella's sind wie schon gesagt 95% nicht mehr zu retten.... Für die Zeit wo du nach guten Bosch suchst (kann was dauern) würde ich mir irgendwelche billig-Klarglas-Tuning-XenonOptik-etc. Scheinwerfer holen. Kosten nicht die Welt, sehen kacke aus machen aber mehr licht als abgebrannte Hellas GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Genau so. Gute Bosch suchen, die Ringe mit den Anschlägen für du SWRA kannst du einfach umstecken, da mußt du nichts beachten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 1. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 OK, Danke alles verstanden. Habt Ihr auch noch einen Tip wo man welche kaufen kann? Anschlußmäßig dürfte dann doch alles passen, oder ?, weil ja jetzt Hellas drin sind. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 naja bei den ebay-preisen würd ich mir keine gesandstrahlten gebrauchten einbauen. und das alles ohne klarglasschickimicki. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Anschlußmäßig sind alle NFL gleich. Unterschiedlich sind nur die "Innereien". Hella Plastik chrombedampft, Bosch Metall verchromt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 1. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Ich muß sagen bei mir ist alles Orginal, deshalb kommt auch nur was Orginales wieder dran. Wenn "Bastelbert" sagt Bosch kann man auch nehmen, ist das OK, habe ich kein Problem. Die Orginalen sehen eben nun nach fast 20 Jahren nicht mehr so Toll aus, deshalb wollte ich da in der Winterpause mal ran gehen. Habe aber bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden, Hilfe wird also gern angenommen. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 1. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Osram Nightbreaker hab ich nachgerüstet. Für mich war es ein deutlicher Unterschied zu denen, die vorher drin waren. Das waren sogar 2 Unterschiedliche, wie ich dann bemerkte als sie nebeneinander lagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 1. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 besorg dir doch sonst neue HellaszB hier http://www.google.de/products/catalog?q=hella+e30&hl=de&client=firefox-a&hs=uQf&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&resnum=9&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1876&bih=922&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=10780819734365444785&sa=X&ei=fESwTvbnHcb2sgbT3qBL&ved=0CIYBEPMCMAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Noch ein Tipp beim Tappsen mit Gebissreiniger würd ich das auf keinen Fall eine Nacht lang einwirken lassen. Hab mir damit schonmal den vorderen Reflektor blind gemacht, der der meiner Erfahrung nach immer aus Plastik ist.Ich lass es jetzt nur noch ca. eine halbe Stunde einwirken, und alles wird blitz blank und nicht blind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 1. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 besorg dir doch sonst neue HellaszB hier http://www.google.de/products/catalog?q=hella+e30&hl=de&client=firefox-a&hs=uQf&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&resnum=9&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1876&bih=922&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=10780819734365444785&sa=X&ei=fESwTvbnHcb2sgbT3qBL&ved=0CIYBEPMCMAQ Wow. Hatte noch nie nach neuen Scheinwerfern gesucht, aber 171 € sind eigentlich nicht soo viel, wenn es dann echte Hellas sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 1. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Ich konnte auch eine Helligkeits- und Leuchtweitensteigerung mit den OSRAM Nightbreaker feststellen. Halten halt nicht so lange. OSRAM Nightbreaker Plus gibts bei ebay für 16 €. Der Verkäufer verkauft offenbar auch außerhalb ebay unter http://www.auto-und-teile.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 1. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Wenn jemand Int. hat ich hab von einem nfl Schlachter noch einen Satz Scheinwerfer war Baujahr 91 und gehörte einem Bergbauern der anscheinend nicht wusste das er sein Auto mit Licht kaufte.Die leuchten wie am 1 Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 2. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Wow. Hatte noch nie nach neuen Scheinwerfern gesucht, aber 171 € sind eigentlich nicht soo viel, wenn es dann echte Hellas sind Dann würde ich lieber noch ein paar Euro drauflegen und mir neue Bosch holen. Habe ich auch gemacht. Es lohnt sich wirklich! Hier gekauft: http://www.pkwteile.de/autoteile/bmw-ersatzteile/3-cabriolet-e30/299/10533/hauptscheinwerfer-einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 2. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Wenn Du vorhast den Wagen weitere 20 Jahre zu fahren würde ich, wie HarroQ, mir neue Bosch reinsetzen...dann ist Ruhe - und - wer weiß wie die Preise in 8 Jahren stehen, wenn Du dann mal tatsächlich neue Scheinis brauchst und auf Ebay-Roulette kein Bock hast . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.