Zum Inhalt springen

schlechtes Licht


Steve992
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Scheinwerfer abbauen, soweit wie möglich strippen, Gebissreiniger rein (über nacht)

 

oder

 

gleiches wie oben aber nach dem Strippen die Scheinwerfer in den Backofen und bei 180°C ca. 20 Minuten backen. Danach vorsichtig (!!!heiß!!!) mit einem kleinen Schlitzschraubendreher das Glas vom Rest lösen. Danach ordentlich schrubben. Diese Methode soll allerdings nur für Bosch scheinwerfer funktionieren. Hella Scheinwerfer haben einen Reflektor aus Plastik. Der kann schmelzen oder aber die Chrombeschichtung kann sich ablösen.

 

Anschließend gut trocknen (lassen) und dann vernünftige H1 Leuchten rein. Kein Billigschrott von Penny oder ATU....

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sauberer Reflektor, sauberes Streuglas und "anständige" Leuchtmittel helfen da auch schon eine Menge.

Fahre selbst einen VFL - kann mich über dessen Licht nicht beklagen.

Klar ist das kein adaptives Xenon - aber "schlecht" ist was anderes.

 

Ein zB 60/40 Fahrwerk ist auch ein effektives Mittel um die Leuchtkraft um gefühlte 40, 50 % zu reduzieren...

(Nur als Hinweis - solltest Du eins haben)

 

Edit: Ooops, da war jemand schneller ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal "Corega Tabs" in die Suche ein. ;-)

 

...bei Hella dürfte das allerdings in 95% der Fälle nicht mehr helfen, weil die Plastikreflektoren blind oder gar verschmort sind. Da hilft dann nur ersetzen.

Bosch bekommst du in fast allen Fällen wieder zum "erleuchtenden Erlebnis". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade beim Thema Scheinwerfer sind.Meine sind wirklich nicht mehr ansehnlich. Habt Ihr einen Tip wo man die Scheinwerfer kaufen kann. Beim "Freundlichen" sind diese ja doch sehr preisintensiv.

 

Ich wollte nur die Nr. 1 und 2 kaufen, den Rest kann ich doch wieder verwenden, oder ???

Ich habe auch Scheinwerferreinigung, ist das beim Kauf zu beachten??

 

Verbaut sind bei mir Hellas, Fahrzeug ist Baujahr 10/1993

 

Vielleicht hat ja jemand gleich einen Anbieter parat, währe nett.

 

Danke im voraus Mario

ODMyNl9w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir gerade beim Thema Scheinwerfer sind.Meine sind wirklich nicht mehr ansehnlich. Habt Ihr einen Tip wo man die Scheinwerfer kaufen kann. Beim "Freundlichen" sind diese ja doch sehr preisintensiv.

 

Ich wollte nur die Nr. 1 und 2 kaufen, den Rest kann ich doch wieder verwenden, oder ???

Ich habe auch Scheinwerferreinigung, ist das beim Kauf zu beachten??

 

Verbaut sind bei mir Hellas, Fahrzeug ist Baujahr 10/1993

 

Vielleicht hat ja jemand gleich einen Anbieter parat, währe nett.

 

Danke im voraus Mario

 

Ich würde an deiner Stelle nach guten Bosch gucken. Bei den Hella's sind wie schon gesagt 95% nicht mehr zu retten....

 

Für die Zeit wo du nach guten Bosch suchst (kann was dauern) würde ich mir irgendwelche billig-Klarglas-Tuning-XenonOptik-etc. Scheinwerfer holen. Kosten nicht die Welt, sehen kacke aus machen aber mehr licht als abgebrannte Hellas

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Gute Bosch suchen, die Ringe mit den Anschlägen für du SWRA kannst du einfach umstecken, da mußt du nichts beachten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei den ebay-preisen würd ich mir keine gesandstrahlten gebrauchten einbauen. und das alles ohne klarglasschickimicki.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschlußmäßig sind alle NFL gleich. Unterschiedlich sind nur die "Innereien". Hella Plastik chrombedampft, Bosch Metall verchromt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen bei mir ist alles Orginal, deshalb kommt auch nur was Orginales wieder dran. Wenn "Bastelbert" sagt Bosch kann man auch nehmen, ist das OK, habe ich kein Problem.

 

Die Orginalen sehen eben nun nach fast 20 Jahren nicht mehr so Toll aus, deshalb wollte ich da in der Winterpause mal ran gehen.

 

Habe aber bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden, Hilfe wird also gern angenommen.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osram Nightbreaker hab ich nachgerüstet. Für mich war es ein deutlicher Unterschied zu denen, die vorher drin waren. Das waren sogar 2 Unterschiedliche, wie ich dann bemerkte als sie nebeneinander lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp beim Tappsen mit Gebissreiniger würd ich das auf keinen Fall eine Nacht lang einwirken lassen. Hab mir damit schonmal den vorderen Reflektor blind gemacht, der der meiner Erfahrung nach immer aus Plastik ist.

Ich lass es jetzt nur noch ca. eine halbe Stunde einwirken, und alles wird blitz blank und nicht blind. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte auch eine Helligkeits- und Leuchtweitensteigerung mit den OSRAM Nightbreaker feststellen. Halten halt nicht so lange. OSRAM Nightbreaker Plus gibts bei ebay für 16 €. Der Verkäufer verkauft offenbar auch außerhalb ebay unter http://www.auto-und-teile.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Hatte noch nie nach neuen Scheinwerfern gesucht, aber 171 € sind eigentlich nicht soo viel, wenn es dann echte Hellas sind

 

Dann würde ich lieber noch ein paar Euro drauflegen und mir neue Bosch holen. Habe ich auch gemacht. Es lohnt sich wirklich!

 

Hier gekauft: http://www.pkwteile.de/autoteile/bmw-ersatzteile/3-cabriolet-e30/299/10533/hauptscheinwerfer-einsatz

 

113587d1318080036-der-ich-hab-neues-thread-img_0255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vorhast den Wagen weitere 20 Jahre zu fahren würde ich, wie HarroQ, mir neue Bosch reinsetzen...dann ist Ruhe - und - wer weiß wie die Preise in 8 Jahren stehen, wenn Du dann mal tatsächlich neue Scheinis brauchst und auf Ebay-Roulette kein Bock hast .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...