ölfuss Geschrieben: 7. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Kann man eigentlich alle E36 M3 Kats verwenden oder gibts gravierende Unterschiede? GrußPatrick die haben nach Kat 60mm Rohr Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 (bearbeitet) die haben nach Kat 60mm Rohr Das man(n) was anpassen muß ist klar! Meinte eigentlich den Unterschied zwischen den 3l und 3,2l. Und ob man beide (oder mehrere Varianten) verwenden kann.Fällt mir noch ein. Sollte man die mit Mitteldämpfer verbauen oder gehts auch ohne? Bearbeitet: 7. November 2011 von Cab Pat Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 ob 3,0 oder 3,2 macht keinen unterscheid. nur sitzen beim 3,0er die Lambdasonden im Kat direkt, beim 3,2er im Fächerkrümmer. Da musste also selbst was erfinden bzw eine Zusammenführung haben. Oder du nimmst eben nur von einem Rohr. Mittelschalldämpfer habe ich raus gelassen. Finde klingt so in der Zusammenstellung super. Ich fahre allerdings einen orginalen ESD. naja einen ausm Zubehör. Denke das bei die Geschichte bei einem leergebranntem SportPott deutlich lauter werden würde Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 ob 3,0 oder 3,2 macht keinen unterscheid. nur sitzen beim 3,0er die Lambdasonden im Kat direkt, beim 3,2er im Fächerkrümmer. Da musste also selbst was erfinden bzw eine Zusammenführung haben. Oder du nimmst eben nur von einem Rohr. Mittelschalldämpfer habe ich raus gelassen. Finde klingt so in der Zusammenstellung super. Ich fahre allerdings einen orginalen ESD. naja einen ausm Zubehör. Denke das bei die Geschichte bei einem leergebranntem SportPott deutlich lauter werden würde Na, das mit der Lambda is wohl kein Problem. Muß eh gebastelt werden.Mein Eisenmann ist eh kaum lauter als ein org. Pott. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 ja die eisenmänner gehen.....der dirk hier ausm talk fährt glaube auhc nen eisenmann unterm m30. weis aber so ausm kopf nicht ob er den MSD noch drunter hat Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 ja die eisenmänner gehen.....der dirk hier ausm talk fährt glaube auhc nen eisenmann unterm m30. weis aber so ausm kopf nicht ob er den MSD noch drunter hat Wäre interessant zu wissen! Vielleicht meldet er sich ja? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 7. November 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 ja die eisenmänner gehen.....der dirk hier ausm talk fährt glaube auhc nen eisenmann unterm m30. weis aber so ausm kopf nicht ob er den MSD noch drunter hat Wäre interessant zu wissen! Vielleicht meldet er sich ja? Interessant wäre auch, warum man einen 325i Endtopf mit 50 oder 55mm hinter einen 60mm Kat hängen sollte/wollte!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Interessant wäre auch, warum man einen 325i Endtopf mit 50 oder 55mm hinter einen 60mm Kat hängen sollte/wollte!? Hosenrohre M30 --> 50mm.Endtopf M20 --> 45mmKompromisse gibts (fast) immer bei nem Umbau.Zumal ein guter M20 Sportpott (Eisenmann etc.) mehr durch lässt als ein Originaler vom 535i. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 es kommen auch nur 60mm ausm kat raus. rein gehen auch nur 50. vorne am Hosenrohr hat der E36 M3 diese Doppelwandigen Rohre. Zum Hitzeschutz oder weis der Geier Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 7. November 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 es kommen auch nur 60mm ausm kat raus. rein gehen auch nur 50. vorne am Hosenrohr hat der E36 M3 diese Doppelwandigen Rohre. Zum Hitzeschutz oder weis der Geier Das stimmt wohl. Ich hab die bei mir einfach abgeschnitten und die reste mit nem Fräser rausgeholt, dann sinds fast wieder 60mm. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. November 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Interessant wäre auch, warum man einen 325i Endtopf mit 50 oder 55mm hinter einen 60mm Kat hängen sollte/wollte!? Hosenrohre M30 --> 50mm.Endtopf M20 --> 45mmKompromisse gibts (fast) immer bei nem Umbau.Zumal ein guter M20 Sportpott (Eisenmann etc.) mehr durch lässt als ein Originaler vom 535i. NÖ,entweder oder. aber keine misch masch Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Interessant wäre auch, warum man einen 325i Endtopf mit 50 oder 55mm hinter einen 60mm Kat hängen sollte/wollte!? Hosenrohre M30 --> 50mm.Endtopf M20 --> 45mmKompromisse gibts (fast) immer bei nem Umbau.Zumal ein guter M20 Sportpott (Eisenmann etc.) mehr durch lässt als ein Originaler vom 535i. NÖ,entweder oder. aber keine misch masch Hä? Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 als ich im vorderen Bereich von 45 auf 50-55mm umgestiegen bin, weis nich obs viel gebracht hat.... subjektiv fühlte es sich so an......aber der tausch vom komplett leeren Supersport zum Originalen Pott.... ich dachte erst es würde nen Unterschied machen, aber das war glaub ich nur die extreme Umstellung vom super laut zu leise.... also ob man sich da so verrückt machen sollte?? das meiste is denk ich nur fürs gute Bauchgefühl und für die Optik.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Muß jeder wissen ob ihm 2-4 PS bei knapp 6000 Umdrehungen die Arbeit wert sind. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. November 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Ich fahr den E36 M3 3l Kat mit einem Zubehör 325i Absorber ESD.Hab den kleinen Mittelschalldämpfer am Kat drangelassen und hab bei 2000U/min 92db im Stand.Den billigen ESD hat es richtig ausgebrandt und das schon nach 3tkm.Der ESD wird demnächst gegen nen anderen ersetzt, weil er einfach zu laut fürs Cabrio is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Oha! Also werde ich die Mitteldämpfer auf jedenfalls dranlassen. Danke für den Tipp! Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 man muss aber auch dazu sagen das der m30 bei ca 2000 extrem dumpf und laut ist. darüber wird meiner auch wieder etwas heiserer. aber laut sieht ja auch jeder anders. ist ja immer geschmackssache. meiner is ja ne limo. finde da gehts in ordnung ohne MSD. Auch wenn der ESD mitlerweile ziemlich leer ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. November 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 In ner Limo kann man den ESD sicher fahren. Hast du auch den mit nem "P" drauf?Bei einer anderen Drehzahl hab ich die Lautstärke noch ned gemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 In ner Limo kann man den ESD sicher fahren. Hast du auch den mit nem "P" drauf?Bei einer anderen Drehzahl hab ich die Lautstärke noch ned gemessen. Hab ich noch garnicht nachgesehen. Finde ihn mit dem 535 Kat und vorher mit M20 nicht laut, fast wie ein etwas lauteter Serienpott. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. November 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Kannst gerne vorbeikommen und dir den ESD anhören. Mit dem M3 Kat wird er um einiges lauter. Der 535i Kat schluckt recht viel Lautstärke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 ja die Originalen Kats schlucken schon einiges.....die vom M3 lassen da schon einiges mehr durch und solang man einen Serienpott drunter hat, ändert sich da auch nicht viel...ich hab nen 200zeller und Originalpott... der is so leise wie ein Mäuschen....mit dem Total leergebrannten Supersport war es..... hmmmm zum teil sehr geil.... aber auf der Autobahn auch schon etwas zu arg.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 In ner Limo kann man den ESD sicher fahren. Hast du auch den mit nem "P" drauf?Bei einer anderen Drehzahl hab ich die Lautstärke noch ned gemessen. ja ist auch de rmit dem P drauf. Habe aber die "kleinen" Endrohre drauf. Also 45mm durchmesser. die orginal Kermik Kats schlucken da schon einiges mehr weg wie die MetallKats vom E36, das stimmt. bei meiner ersten Anlage waren die orginal Kats noch drunter. War deutlich leiser und uzurückhaltender Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Kannst gerne vorbeikommen und dir den ESD anhören. Mit dem M3 Kat wird er um einiges lauter. Der 535i Kat schluckt recht viel Lautstärke. Das ist mal ein Angebot! Wenns mal die Zeit zulässt. Wenn ich mal weiß das ich über München nachhause fahre melde ich mich rechtzeitig vielleicht klappts ja.Werde auf jedenfalls im Winter noch die Endrohre tauschen. Der Vorgänger hat da furchtbare 84mm Teile draufgebraten. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 komm nächstes jahr aufs edersee treffen......dann können wir ja alle mal vergleichen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. November 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2011 Bis dahin ist der Auspuff schon fertig, aber dennoch ne nette Idee. Nur meiner besseren Hälfte muß ich noch beibringen das ich rund 1000km durch die Gegend fahre auf ein E30 Treffen. Die sieht eh schon immer Rot beim Cabbi obwohl es Schwarz ist Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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