Xcuse Geschrieben: 30. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hallo, und zwar geht bei mir weder auf der Fahrer/beifahrerseite, Handschuhfach und Kofferraum kein Licht! Ich hab jeden Kontaktschalter ausgebaut und gereinigt und wenn ich an der Fahrerseite mit einer Prüflampe an den Kontaktschalter komme, geht auch die Lampe an und ich höre wie das Relai geräusche macht. Nur wiso geht es nicht bis zur jeweiligen Lampe? Kabelbruch oder was könnte das sein? lg Xcuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 keine Masse?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Die sind doch auf Masse geschaltet... und wenn ich mit der Prüflampe am Kontaktschalter gehe, leuchtet doch die lampe... also hab ich doch masse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 30. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Also, wenn ich mir die Sicherungsbelegung angugge - die Verbraucher hängen alle an Sicherung Nr. 21. Die schon mal gecheckt? Auch wenn die Sicherung augenscheinlich i. O. sein sollte: trotzdem mal tauschen! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Schon überprüft, neue rein gemacht... kann doch nur noch ein Kabelbruch sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 30. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 oder die Lampen selbst haben keinen Massekontakt. nimm mal die birnen raus und reinige den kontakt mit nem Glasfaserstift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 (bearbeitet) ich hab ja oben an den Birnen gemessen ob strom ankommt... und es kommt nichts an, hab schon neue Birnen drinne... hab schon alles ausprobiert. Ich versteh es einfach nicht -.- @Ich hab gerade mal hier im Forum geschaut ob ich noch mehrere Informationen finde und dort habe ich gelesen das der Drehzahlmesser mit an der Innenbeluchtung hängt. Weil der funktioniert bei mir auch nicht... Hat jemand eine Idee o. schon mal das selbe Problem gehabt? Bearbeitet: 30. Oktober 2011 von Xcuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 30. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 gleiches Problem, aber keine Lösung. Beim Cab klickt das Komfortrelais, wenn ich die Leuchte neben dem Check-Control an und aus mache. Kannst ja auch mal Probieren. Das Komfort-Realis hatte ich schon komplett drauße, aber kein Erfolg. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Welche leuchte meinst du neben dem Chek-Control? Ich hab da keine... Also bei dir geht der Drehzahlmesser u. die Innenbeleuchtung auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 mangels B-Säule hat das Cabbi seine Innenbeleuchtung in der A-Säule neben der CC.Nur so als Hinweis hat jetzt nix mit dem Thema zu tun.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 30. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Welche leuchte meinst du neben dem Chek-Control? Ich hab da keine... Also bei dir geht der Drehzahlmesser u. die Innenbeleuchtung auch nicht? Die Leuchte hat drei Positionen (aus, immer an, Türkontakt). Bei zwei der drei Positionen geht Momentanverbrauch und DZM nicht, in einer geht alles bis auf die Beleuchtung. Die Lampe leuchtet selbst nicht. Sobald die Tür dann aufgemacht wird, geht DZM auf Null U/min udn BC hat auch keinen Strom mehr und verliert Datumm und Uhrzeit. Mir scheint, dass beide Schalter irgendwie in Reihe sind - Tür zu und Lampenschalter in der richtigen Stellung = DZM, BC und Momentanverbrauch gehen. Kabelbaum Armaturenbrett habe ich schon getauscht. Diesen Beitrag habe ich im Forum zu dem Thema gefunden: Der Ersteller hat sich jedoch nciht mehr gemeldet. http://e30-talk.com/elektrik/t-innenraumbeleuchtung-radio-drehzahlmesser-verbrauchsanzeige-bordcomputer-geht-aus-84726.html Also ich werde über dne Winter mal die Akkus aus der SI-Anzeige tauschen lassen. Bearbeitet: 30. Oktober 2011 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Die sind doch auf Masse geschaltet... und wenn ich mit der Prüflampe am Kontaktschalter gehe, leuchtet doch die lampe... also hab ich doch masse. Ich vermute, dass du damit gebrückt hast und dann leuchtet die Lampe.Wenn ich falsch interpretiert haben sollte Im Prinzip ist es doch so, dass alle diese genannten Lampen mit Dauerplus versorgt werden und der Kontaktschalter die Masse zuschaltet. Was ist denn mit der Schaltung (Innenraum) auf Dauerbeleuchtung?Was ist, wenn du den Massekontakt der Lampe mit einem Hilfskabel (Ringöse an der Soffite) direkt auf Karosseriemasse legst? Irgendwie unverständlich, dass dort trotz intakter Sicherung keine Plus anliegen soll, wenn man mit Prüflampe doch Strom bekommt.Und dann noch der DZM, der nicht funzt??? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Ich hab schonmal ein Kabel (+) von der Batterie auf die Lampe selber gelegt und dann funzt. es... Doch dann müsste ich ja zu jeder Leuchte ein Plus kabel legen und das ist ja nicht sinn und zweck was ich damit erreichen will... Sowohl der dzm. auch nicht geht... Nur bis ich da irgendein Kabelbruch feststelle kann ich noch lange warten... Mein Verdacht war es die ganze zeit das kein Strom ankommt, aber dann muss es ja ein Kabel geben das Plus hat und dann sich auf alle verteilt oder? Weil es geht ja keine einzigste leuchte bei mir.... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 an der Sicherung 21 hängen, außer den 3 Lampen, ja noch die Pins für die Taschenlampedie Uhrder Radiospeicherder BCWas ist mit diesen Verbrauchern?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 31. Oktober 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 Die anderen Verbraucher funktionieren alle... Da geht alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 31. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2011 bei mir gehen BC und DZM nicht, wenn halt der Schalter der Leuchte im Cabrio Pos 1 oder 2 ist, bei 3 geht alles ganz normal, bis die Tür aufgemacht wird. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 1. November 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 So... ich hab nochmal alles durch gecheckt....@totally_nude, ich hab das auch mal ausprobiert wie du es beschrieben hast mit den einzelnenen Pos. aber da geht auch nichts bei mir... @Jochen, hab mich vertan, mir ist vorhin eingefallen das ich am weekend mein Raio ausgebaut hab, weil als der radiospeicher verloren geht... und hab zum Radio ein extra Kabel (+) gelegt, aber Uhr, Taschenlampe u. BC gehen... Also wenn mein Radiospeicher, Lampen und der DZM nicht funktionieren, kann das woran liegen? .... wahrscheinlich das Kabel mit dauerstrom und das hat mit einem anderen kabel kontakt oder? lg Xcuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 2. November 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 hmm... keiner mehr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 4. November 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 So.... ich hab mich heute mal dran gemacht und denn Fehler gesucht. Ich habs zwar nicht raus bekommen, hätte aber ein paar fragen... Also die Kabel für Strom sind alle Grün/Rot, vom Radio u. vom Handschuhfach der Strom gehen unter das Lenkgrad auf 2 verschiende Kabelbäume und auf beiden ist kein Strom drauf. Aber auf dem Sicherungskasten schon. 1. Wie bekomme ich den jetzt raus wo der Kabelbruch zwischen dem Sicherungskasten und dem Stecker ist? 2. und wo geht den das Kabel von der Lampe an der Fahrerseite hin, das geht irgendwo nach hinten... ? Lg Xcuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2011 zu 2)wenns nach hinten geht, wohl nur an die Beleuchtung Kofferraumzu 1+2)jetzt heisst es SLP lesenganz oben Mitte steht "Stromlaufpläne"Den Kabelbruch (oder vielleicht nur korrodierten Kontakt/Stecker) sollte man mit einem Durchgangsprüfer finden können.Nagel mich nicht fest; bin nur ein harmloser Buchhalter Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xcuse Geschrieben: 5. November 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 xDDD .... Ich hab heute mal gemessen und gesucht... hab 2 korrodierte Stecker gefunden, nur die haben keine Make... ich gebs bald auf echt -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 13. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2011 Also bei mir hängt die ganze Geschichte DZM/Kofferraum-/Innenraumleuchten am Radio.Ist noch das original-Radio drin - weiß aber net nicht ob dort schon mal jemand am Kabelbaum dran war. Neben dem "großen" Stromstecker sind noch 2 kleine Kontakte. Allerdings nur ein Stecker. Ist der Stecker auf dem 1. Kontakt neben dem Stromstecker geht alles wunderbar, ist er jedoch auf dem 2. geht weder DZM noch Verbrauch oder Innenraumlicht. Hatte das Radio ausgebaut, wollte es durch ein neues ersetzen, und musste dann feststellen, dass der Kabelbaum hinten und vorne nicht passt. Als dann auch noch der DZM etc. nicht ging (Stecker war auf dem 2. nicht 1. Kontakt) war ich doch sehr verwundert, dass das alles am Radio hängt? Vielleicht sitzt bei dir auch was am Radio falsch. Wer verlegt sowas auch ans Radio..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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