Zum Inhalt springen

S14 gegen M60/Diesel/wasweißich Thread


Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da hast schon recht, aber der M3 mit dem S14 hat schon seine daseinsberechtigung, geh mal mit so nen aktuelle Diesel oder nem E30 V8 ne schöne Bergetappe fahren, da ist der M3 sowas von weg.

 

Wobei ich zugeben muss, nen richtig gut gemachten S14 würd ich meinem V8 allemal vorziehen.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht, aber der M3 mit dem S14 hat schon seine daseinsberechtigung, geh mal mit so nen aktuelle Diesel oder nem E30 V8 ne schöne Bergetappe fahren, da ist der M3 sowas von weg. Wobei ich zugeben muss, nen richtig gut gemachten S14 würd ich meinem V8 allemal vorziehen. Gruß Stephan

 

Wie Kurven fahren da muß man ja an dem dingen was ewig vor der Brust ist drehen und ausserdem ist das Untersteuern mit dem Vau 8 dann doch zu lästig als das ,daß ganze spass macht. Gerade aus ist angesagt

hunderstel schruppen das FatF-Gen ist noch aktiv nur muß es nicht mehr unbedingt NOS sein....:-D

Soll jeder halten wie er mag nur nicht nur Applaus erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurven sind doch out ! Da muß man doch richtig fahren können... :-(

 

Geradeaus gehts viel besser !

 

Aber muß man dafür eine M3 Karosse nehmen ?

 

Ich sage NEIN !

 

Streng genommen brauche ich dafür auch keinen V8 oder überhaupt ne Karosse !

 

Ich kann nähmlich auch ner Kuh ne Rakete in den Arsch schieben !!!

Damit überhole ich dann jede Karosse mit jedem V8 ! :-D

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

na komm schon... was will man mit 200 PS bei 240NM? Das ist doch n schlechter witz heutzutage... da hat jeder mickrige Diesel schon mehr NM...

 

na und? in 5 jahren weiss nichtmal mehr einer wie der "mickrige diesel" hiess geschweige denn wie er ausgesehn hat.

 

aber mach wie du denkst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da scheiden sich halt dann die Geister!

:-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

na komm schon... was will man mit 200 PS bei 240NM? Das ist doch n schlechter witz heutzutage... da hat jeder mickrige Diesel schon mehr NM...

 

na und? in 5 jahren weiss nichtmal mehr einer wie der "mickrige diesel" hiess geschweige denn wie er ausgesehn hat.

 

aber mach wie du denkst.

 

in 5 Jahren können wohl die wenigsten Ottonormalstraßenverkehrsteilnehmer nen E30 von nem E30 M3 unterscheiden ;)

 

Die können vllt unterscheiden ob mit Heckspoiler oder ohne. Und da gibt es ja für die normalen E30 auch massig :). Und jemand der sich nicht für Autos interessiert wird auf den ersten Blick auch keinen Unterschied zwischen nem M-Tech2 Heckspoiler und M3 Spoiler feststellen können (den voll ausgefahrenen Sport Evo Flügel vllt mal aussen vor gelassen ;))

 

Ich für meinen Teil finde es ne günstige Alternative, wenn man die Vorteile einer m3 Karosserie haben will aber nicht extrem viel Geld ausgeben will für ne M3 Karosse. Noch dazu wenn man den "M3" dann eh "vergewaltigen" will durch anderen Motor, größere Bremse etc :)

 

Wobei ich zugeben muss, nen richtig gut gemachten S14 würd ich meinem V8 allemal vorziehen.

 

Ja sowas wäre natürlich auch was feiner aber dafür wird wohl richtig viel Geld vernichtet... und dann stellt sich wieder die Frage ob man diesen Betrag nicht nehmen sollte um einen von vornherein stärkeren Motor nicht noch mehr Leistung zu entlocken :D

 

Gruß

 

Michael


Bearbeitet: von Black Hurricane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann stellt sich wieder die Frage ob man diesen Betrag nicht nehmen sollte um einen von vornherein stärkeren Motor nicht noch mehr Leistung zu entlocken

 

Vielleicht sollte man sich auch ganz einfach die Frage stellen ob man sich mit dem e30 nicht doch das falsche Auto gekauft hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich S14 vs. V8 auf diese Weise hinkt nicht, der kann gar nicht laufen.

 

Man kann die beiden Motoren an sich vergleichen aber dann doch bitte über Angaben wie Leistung/Liter bei denen sich der Hubraum rauskürzt.

 

Die beiden Motoren im e30 sind auch nicht vergleichbar, es ist halt was anderes. Sozusagen Kurvenräuber vs. Gradeausrenner (das ist denke ich auch nur bedingt richtig). Das muss jeder für sich entscheiden was er da lieber hat.

 

Solche Gfk Teile für "Umbau-Schweinereien" zu benutzen find ich weit besser als orginale M'S dafür zu verbauen. Es sei denn der Umgebaute bekommt wieder ein M-Aggregat -Ansichtssache.


Bearbeitet: von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nen EVO mit S38 im Angebot...........traumhafte 45500euro

 

da ja Nullen nicht zählen; ich nehm ihn :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht sollte man sich auch ganz einfach die Frage stellen ob man sich mit dem e30 nicht doch das falsche Auto gekauft hat.....

 

Vielleicht gefällt mir aber dieses Auto? Und Motor hat BMW doch auch schöne konkurrenzfähige Teile im Angebot... Also warum nicht den stärksten Motor mit dem schönsten Auto kombinieren?

 

Was will man mit 200 PS bei 240NM? Das ist doch n schlechter witz heutzutage... da hat jeder mickrige Diesel schon mehr NM...

 

 

Oh jippie, jetzt sieht es so aus als ob ich den Thread erstellt hätte und ich der totale S14-Verachter wäre -.-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das verschoben, weil es keinen direkten Bezug zum Inhalt des ursprünglichen Threads hatte.

 

Aber als Opener war der Spruch doch sehr gut. :freak:

Ja wir sind da "etwas" abgeschweift ;)

 

Naja ist ja nicht so, dass ich nicht zu dem Spruch stehe, allerdings könnte man denken ich kann den S14 nicht leiden :)... Is schon ein toller Motor.... wenn der Motor a wengl aufgemacht ist... Find ich schon faszinierend wieviel Leistung die damals aus mickrigen 2,5l Hubraum rausgeholt haben (ohne Turbo!)

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...