Black Hurricane Geschrieben: 29. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Was will man mit 200 PS bei 240NM? Das ist doch n schlechter witz heutzutage... da hat jeder mickrige Diesel schon mehr NM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 29. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Da hast schon recht, aber der M3 mit dem S14 hat schon seine daseinsberechtigung, geh mal mit so nen aktuelle Diesel oder nem E30 V8 ne schöne Bergetappe fahren, da ist der M3 sowas von weg. Wobei ich zugeben muss, nen richtig gut gemachten S14 würd ich meinem V8 allemal vorziehen. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Da hast schon recht, aber der M3 mit dem S14 hat schon seine daseinsberechtigung, geh mal mit so nen aktuelle Diesel oder nem E30 V8 ne schöne Bergetappe fahren, da ist der M3 sowas von weg. Wobei ich zugeben muss, nen richtig gut gemachten S14 würd ich meinem V8 allemal vorziehen. Gruß Stephan Wie Kurven fahren da muß man ja an dem dingen was ewig vor der Brust ist drehen und ausserdem ist das Untersteuern mit dem Vau 8 dann doch zu lästig als das ,daß ganze spass macht. Gerade aus ist angesagthunderstel schruppen das FatF-Gen ist noch aktiv nur muß es nicht mehr unbedingt NOS sein....Soll jeder halten wie er mag nur nicht nur Applaus erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 29. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 Kurven sind doch out ! Da muß man doch richtig fahren können... Geradeaus gehts viel besser ! Aber muß man dafür eine M3 Karosse nehmen ? Ich sage NEIN ! Streng genommen brauche ich dafür auch keinen V8 oder überhaupt ne Karosse ! Ich kann nähmlich auch ner Kuh ne Rakete in den Arsch schieben !!!Damit überhole ich dann jede Karosse mit jedem V8 ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 na komm schon... was will man mit 200 PS bei 240NM? Das ist doch n schlechter witz heutzutage... da hat jeder mickrige Diesel schon mehr NM... na und? in 5 jahren weiss nichtmal mehr einer wie der "mickrige diesel" hiess geschweige denn wie er ausgesehn hat. aber mach wie du denkst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 da scheiden sich halt dann die Geister! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 29. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2011 (bearbeitet) na komm schon... was will man mit 200 PS bei 240NM? Das ist doch n schlechter witz heutzutage... da hat jeder mickrige Diesel schon mehr NM... na und? in 5 jahren weiss nichtmal mehr einer wie der "mickrige diesel" hiess geschweige denn wie er ausgesehn hat. aber mach wie du denkst. in 5 Jahren können wohl die wenigsten Ottonormalstraßenverkehrsteilnehmer nen E30 von nem E30 M3 unterscheiden ;) Die können vllt unterscheiden ob mit Heckspoiler oder ohne. Und da gibt es ja für die normalen E30 auch massig :). Und jemand der sich nicht für Autos interessiert wird auf den ersten Blick auch keinen Unterschied zwischen nem M-Tech2 Heckspoiler und M3 Spoiler feststellen können (den voll ausgefahrenen Sport Evo Flügel vllt mal aussen vor gelassen ;)) Ich für meinen Teil finde es ne günstige Alternative, wenn man die Vorteile einer m3 Karosserie haben will aber nicht extrem viel Geld ausgeben will für ne M3 Karosse. Noch dazu wenn man den "M3" dann eh "vergewaltigen" will durch anderen Motor, größere Bremse etc :) Wobei ich zugeben muss, nen richtig gut gemachten S14 würd ich meinem V8 allemal vorziehen. Ja sowas wäre natürlich auch was feiner aber dafür wird wohl richtig viel Geld vernichtet... und dann stellt sich wieder die Frage ob man diesen Betrag nicht nehmen sollte um einen von vornherein stärkeren Motor nicht noch mehr Leistung zu entlocken Gruß Michael Bearbeitet: 29. Oktober 2011 von Black Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 und dann stellt sich wieder die Frage ob man diesen Betrag nicht nehmen sollte um einen von vornherein stärkeren Motor nicht noch mehr Leistung zu entlocken Vielleicht sollte man sich auch ganz einfach die Frage stellen ob man sich mit dem e30 nicht doch das falsche Auto gekauft hat..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 30. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Der Vergleich S14 vs. V8 auf diese Weise hinkt nicht, der kann gar nicht laufen. Man kann die beiden Motoren an sich vergleichen aber dann doch bitte über Angaben wie Leistung/Liter bei denen sich der Hubraum rauskürzt. Die beiden Motoren im e30 sind auch nicht vergleichbar, es ist halt was anderes. Sozusagen Kurvenräuber vs. Gradeausrenner (das ist denke ich auch nur bedingt richtig). Das muss jeder für sich entscheiden was er da lieber hat. Solche Gfk Teile für "Umbau-Schweinereien" zu benutzen find ich weit besser als orginale M'S dafür zu verbauen. Es sei denn der Umgebaute bekommt wieder ein M-Aggregat -Ansichtssache. Bearbeitet: 30. Oktober 2011 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 30. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Du reduzierst den E30 in letzter Zeit ziemlich hart auf seine Motorisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hab noch nen EVO mit S38 im Angebot...........traumhafte 45500euro Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Du reduzierst den E30 in letzter Zeit ziemlich hart auf seine Motorisierung Dann scheinst du hier noch nicht lange mitzulesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Hab noch nen EVO mit S38 im Angebot...........traumhafte 45500euro da ja Nullen nicht zählen; ich nehm ihn Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Vielleicht sollte man sich auch ganz einfach die Frage stellen ob man sich mit dem e30 nicht doch das falsche Auto gekauft hat..... Vielleicht gefällt mir aber dieses Auto? Und Motor hat BMW doch auch schöne konkurrenzfähige Teile im Angebot... Also warum nicht den stärksten Motor mit dem schönsten Auto kombinieren? Was will man mit 200 PS bei 240NM? Das ist doch n schlechter witz heutzutage... da hat jeder mickrige Diesel schon mehr NM... Oh jippie, jetzt sieht es so aus als ob ich den Thread erstellt hätte und ich der totale S14-Verachter wäre -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Ich hab das verschoben, weil es keinen direkten Bezug zum Inhalt des ursprünglichen Threads hatte. Aber als Opener war der Spruch doch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 30. Oktober 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Ich hab das verschoben, weil es keinen direkten Bezug zum Inhalt des ursprünglichen Threads hatte. Aber als Opener war der Spruch doch sehr gut. Ja wir sind da "etwas" abgeschweift ;) Naja ist ja nicht so, dass ich nicht zu dem Spruch stehe, allerdings könnte man denken ich kann den S14 nicht leiden :)... Is schon ein toller Motor.... wenn der Motor a wengl aufgemacht ist... Find ich schon faszinierend wieviel Leistung die damals aus mickrigen 2,5l Hubraum rausgeholt haben (ohne Turbo!) Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.