Yen90 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Hallo Talker ich such in richtung weihnachten für mich selbst neue Hardware. Benötigt wird: Board, GraKa, CPU und Ram. Gemacht wird mit dem PC hauptsächlich inet/filme gucken/gaming (so 50%/25%/25%). Mein Preiliches Limit liegt so bei max. 500€ Brauche weder nen Case neu (hab nen Thermaltake Tsunami) noch nen Netzteil (3 Monate altes 650W Coolermaster). an Spielen die laufen sollten wäre vorallem BF3 und das neue CoD wichtig. Müssen nicht auf absolut Ultra High full HD übergrafik laufen (bringt bei meinen 2 alten 19" 4:3 TFTs sowieso nicht sooooo viel :P)Ich hoffe mit den angaben kann man was anfangen. MfGFabien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 27. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Festplatte und DVD Laufwerk vorhanden, wenn ja was für ne schnittstelle haben die ? Willst du beide TFT´s gleichzeitig nutzen ? Welche Auflösung haben die ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Festplatten verschiedene, alle SATA, DVD LW/Brenner mit IDE, würde den wenns im Preis ist auch mit SATA nehmen. wenn möglich beide TFTs (ist für arbeiten mit Solid Works sehr praktisch), beide Native auflösung 1280*1024. Soll aber eventuell zum sommer hin ein einzelner 22-24" LCD kommen, wenn möglich fullHD fähig ---> HDMI oder DVI egal anner Graka? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Vom IDE brenner must du dich trennen, gibt kaum noch Boards die IDE besitzen. Neuer SATA brenner kost aber auch nur 18-20€. HDMI oder DVI ist fast egal, aktuelle Grakas haben auf jeden fall beides, wird nur problematisch wenn du nen 120hz Monitor hast, aber das sollte wohl nicht zutreffen. Gibts sonst noch CAD oder Grafik programme die genuzt werden ? Ist evt ne relevante sache sofern die programme CUDA unterstützen wäre hier ne Geforce die erste wahl, und ist auch relevant für den Prozessor, AMD´s schwächeln grad bei Multimedia sachen und Grafik bearbeitung, hier wär dann nen etwas teurer Intel die beste wahl. BF3 würd ich allerdings noch abwarten, das Game ist dermassend verbugt, ich kanns z.b überhaupt nicht spielen, und das trotz HighEnd rechner. Edit : Achja wenn du wirklich erst Dezember kaufen willst, wirds evt richtig ungünstig, ich würde warten bis zum neuen jahr, ein problem ist nämlich die Hochwasser Katastrophe in Thailand, bsp liegen da die HDD fertigungen von Seagate und Western Digital, die komplett runtergefahren sind, dadurch sind jetz schon die Festplattenpreise massiv angestiegen, das wird sich erst Januar vermutlich ändern, kann gut sein das auch andere Hardware davon betroffen ist. Ne zusammenstellung kann man zwar machen, aber ob die preise wirklich gehalten werden bis Dez ist mehr als fraglich, besonders weils eben auch nochmal üblich ist das zum weihnachtsgeschäft die Preise angezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Kauf dir ne Konsole und Battlefield 3 dazu...bleibst unter deinem preislichen Limit und kannst es ohne Probleme zocken. Bleibt sogar noch Geld für ein/zwei leckeren RAM-Riegel übrig Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Da Laufen aber so schlecht Grafikprogramme drauf ;) Zum Surfen auch eher suboptimal. Und so ne uralt Konsole kaufen, naja rentiert sich auch nicht mehr wirklich Und naja Shooter zockt man einfach aufm PC da hat man mehr von Irgendwann wird BF3 auch auf den meisten PC´s laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Wenn du keine Konsole willst, kann ich dir meine PC Konfig nennen....BF3 läuft auf High sehr gut. Ultra hab ich noch nicht ausprobiert. NVIDIA GeForce GTX 460 Core™ i5-760 Prozessor (4x 2800 MHz) P55-GD65 (Intel® P55 Express) DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Gekauft für: 592,60€Derzeitiger Preis: 493€Allerdings hast du dann 8GB anstatt 4 ... Also damit läuft alles gut. Auch Grafikprogramme (machst du 2D oder 3D) Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Wär aber schwachsinn, da veraltetes Sockel 1156 System, die fertigung der meisten So1156 CPU´s wird in 2 monaten komplett eingestellt, es wird auch nie mehr ein Update geben, wär also totaler humbug, zumal man für das gleiche geld was der Core I5 760 kostet auch nen Sandy Bridge Core I5 bekommt der sogar noch schneller ist. Die GTX460 joar ganz brauchbar, allerdings würd ich eher zu ner GTX560 greifen, grund, neuer und weniger Stromverbrauch. Ist also leider keine wirkliche brauchbare empfehlung. PS : Zusammenstellung kann ich heut abend machen wenn ich dann ausgeschlafen bin ( sitz grad auf Nachtschicht ) aber ein paar Infos wären noch hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Das war auch keine Kaufempfehlung sondern eine Auflistung von meinem System, dem Preis den ich damals bezahlt habe und dem aktuellen Preis.Und BF3 läuft tadellos. Eine Kaufberatung die dein Budget (inkl. Versand) komplett ausreitzt habe ich eben zusammengestellt. GIGABYTE GA-P67A-D3-B3 (S1155)Intel® Core™ i5-2500 ("Sandy Bridge")GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 KitEVGA GeForce GTX 560 SuperClocked 2GB (Bisschen mehr *BUMMS* als die normale GTX560) Macht zusammen 498,69€ + 6,95€ Versand = 505,64€ Denke mal die 5€ mehr sollten Vertretbar sein. Falls nicht, würde ich nach einer günstigeren Grafikkarte gucken. EVGA sind immer ein wenig teurer. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 2gb graka ram sind übertrieben. Das bremmst eher aus statt was zu bringen Sent from my U8510 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 2gb graka ram sind übertrieben. Das bremmst eher aus statt was zu bringen Sent from my U8510 using Tapatalk Kannst du das auch begründen? Vorallem die begründung hinsichtlich der Bildbearbeitung würde mich interessieren. Warum bestell ich für unsere Firma dann Workstations mit 6Gb GDDR5? Geht der trend gerade wieder in richtung 64mb grakas? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Um die 2GB annähernd auszureizen bei nem Game müste er entweder in 2048er auflösung zocken, oder massiv Antialaising nutzen, für beides ist die Grafikkarte einfach zu schwach, selbst bei CAD anwendung im Homebereich werden die nicht ausgenuzt. Von daher ist der aufpreis auf 2gb reine Geldverschwendung, und solang man nicht weis wie massiv er CAD überhaupt betreibt lässt sich schlecht ne gescheite zusammenstellung machen, selbst meine 580GTX mit 3GB ist übertrieben ( und die hab ich nur genommen weil ich sie günstig bekommen hab und ich eh viel mit Downsampling mach ) In Workstations ist das ne komplett andere geschichte, deren einsatzgebiet liegt auch wo ganz anders, und die AMD Fire, oder in deinem falle die Quadro 6000 karten sind für ganz andere anwendungen und einsatzgebiete ausgelegt, du kannst keine reine CAD karte mit ner reinen Gaming karte vergleichen. Wie schon gesagt, wenn ich ausgepennt hab werd ich mal ne zusammenstellung machen, sofern dann mehr infos vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Das erklärt aber leider in keinster weise warum 2gb grafikspeicher ausbremsen sollen. Und die karte ist zumindest bei alternate nicht teurer als die 1gb version. Was machst du eigentlich beruflich wenn man fragen darf? Auch cad bereich? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Ich habs erklärt, ausbremsen tun sie weil die GPU in denn bereichen in dennen die 2GB auch wirklich genuzt werden schon annähernd zu langsam ist. Alternate .... = Teuer Als bsp mal hier http://tpucdn.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_560_2_GB/images/bfbc2_1920_1200.gifhttp://tpucdn.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_560_2_GB/images/crysis2_2560_1600.gifhttp://tpucdn.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_560_2_GB/images/3dmark11_1680_1050.gifoder hier http://www.fudzilla.com/images/stories/Reviews/Graphics/Nvidia/Fermi/560/Gainward_560_2GB/dirt_1680.jpghttp://www.fudzilla.com/images/stories/Reviews/Graphics/Nvidia/Fermi/560/Gainward_560_2GB/crysis.jpg Sind nur ganz wenige ausnahmen wo dann mal die 2GB Version wirklich schneller ist, aber meist in bereichen die man eh schon als unspielbar einstuft Ich hab 5 jahre lang im CAD bereich gearbeitet, CAD / CAM genauer gesagt, schwerpunkt Leiterplatinen und Gehäuse Design, und so ganz nebenbei auch den Admin gespielt d.h unsere kisten ausgerüstet, meine erfahrungen hab ich aber auch gesammelt weil ich jahrzehnte lang schon zusammenstellungen mach und Computer eben eine meiner Leidenschaften sind seit meiner frühsten kindheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Das heisst aber nicht automatisch dass es das system bremst. Es heisst nur dass die 2gb meistens unnütz sind und nicht genutzt werden. In deinem beispiel sind zwar die beiden varianten von der karte aufgeführt aber bei der 1gb version stehen keine informationen ob es sich zb um eine OC karte handelt noch der hersteller der karte steht dabei. Aber ich lass dass mal gelten ;) Denke mal dass ist wieder so ein glaubenskrieg wie bei Intel vs. Amd oder iOs vs. Android oder Nvidia vs. Amd/ati. Lässt sich bestimmt herlich diskutieren aber wir sollten damit jetzt aufhören. Geht hier ja um eine beratung. Bei alternate hast du recht...die sind teuer.Schön dass es noch mehr solcher verückten cadler admins gibt :) Komme übrigens aus der bordnetzentwicklung Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Na ich meinte ja auch nicht das es das system bremmst, sondern die Grafikkarte in div fällen ;) Bei den tests handelt es sich um non OC versionen, aber selbst die 3-4% mehrleistung bei den oc versionen reist es auch nicht raus. Aber recht hast du mit dem glaubenskrieg helfen wir dem TE leider nicht weiter, ich glaub das verwirrt nur noch mehr *g* so und da mir jetz die augen zufallen nach der nachtschicht geh ich nun pennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 so und da mir jetz die augen zufallen nach der nachtschicht geh ich nun pennen Gute nacht xD Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 28. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 tendiere dafür http://www.alternate.de/html/product/Systea/Performance_PC_W7HP64/940980/? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 28. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Er brauch aber keinen kompletten PC. Ausserdem haben komplett PC's immer eine schwächere Hardware als selbst zusammengestellte. Und meist sind Komplettsysteme in der Preislage auch Qualitativ nicht das gelbe vom Ei. MFGAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 ALSO^^: 1. Die 10-20€ fürn Sata Brenner machen den Kohl nicht fett, wenns 550€ werden is auch egal2. never komplett PCs, habe die erfahrung mit meinen ersten beiden PCs gemacht, nie wieder...3. was an CAD (3d) geamacht wird sind max 10%, hab das vonner schule und will da nur bissel mit üben (für arbeiten) bzw. rumdameln :P4. Grafikprogramme wären entweder SolidWorks 2011 oder AutoCAD inventor 2011 (SW hab ich mom 32bit version, aber würde mir dann die 64bit von beiden "besorgen"), bzw. eventuell Photoshop, aber uach nur zum dameln^^5. Betriebssystem: Win7 Ultimate 64bit habe ich zur verfügung6. NT hat 650W, ist auch erst neu und soll bleiben7. Platten habe ich mom intern ne 250gb samsung (würde ich fürs system only nutzen) und aus ner alten externen ne 1TB WD Green irgendwas (liegt iwo in meinem zimmer^^) die wäre dann als daten laufwerk drin. beide SATA. auf die 1TB kämen dann Games und Musik und sowas, Filme habe ich alle extern (weil mittlerweile über 1TB), die externe unterstützt auch USB 3.0 hoffe das reicht erstmal an infos, sonst einfach nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Hier das System Shop is Mindfactory, wenn du zwischen 24-6 uhr bestellst fallen keine Versandkosten an, selbst bei Nachname bestellung, artikel nummern einfach in die suche eingeben, allen in Warenkorb schmeisen, Gold Level rauslöschen und bestellen. PS : Dem Shop kannste vertrauen, bestelle dort seit über 5 jahren. PPS: HDD würd ich nächstes jahr auf jeden fall ne neue kaufen sobald die liefersituation sich verbessert hat wegen der angesprochenen Taiwan problematik, momentan ist nen schlechter zeitpunkt um HDD´s zu kaufen, wenn du überhaupt welche bekommst, die Lager sind fast leer, und die preise so hoch wie nie.Bsp Samsung F4 hab ich vor einigen monaten gekauft, 48€, jetz lieferbar preisspanne zwischen 77-172€, 172€ Alternate natürlich, im EK haben die keine 40€ gezahlt und genau deswegen muss ich immer wieder sagen, Alternate absolut niemals empfehlenswert !!! http://www.alternate.de/html/product/Samsung/HD155UI_1,5_TB/850384/? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Vielen dank! das Problem sit nur, das ich das erst frühestens in ca. 1 1/2h monaten bestellen kann^^. aber ich habe mir das abgespeichert und werde dann mal gucken. aber trotzdem erstmal vielen DANK!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 Dann frag bis dahin einfach nochma ;) Warscheinlich wird sich an der preislage doch einiges ändern. Neuigkeiten sind bis dato keine geplannt, auser nächstes jahr dann die neuen Nvidia und AMD Grafikkarten, aber das wohl erst ende quartal 1 2012 oder Quartal 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 28. Oktober 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 denke mal, das ich im Januar was bestellen werde, dann sollte preislich auch wieder einiges besser geworden sein, denke mal, das ich als Platte meine alte 250gb und die externe 1TB reinknalle. ich hoffe mal, das der kühler in mein tower passt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Oktober 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2011 kannst ja mal ausmessen wie breit der Tower ist, da ich den kühler ja selbst hab, kann ich bei mir auch mal ausmessen wie hoch das komplette ding sammt Mainboard ist. Januar ist gut. Kleiner tipp besorg dir wenn die preise fallen ne neue HDD, du glaubst garnicht wie verdammt schnell aktuelle HDD´s sein können. Selbst meine F4 Ecogreen mit 5400RPM ist schneller als meine alten 7200er Platten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.