Zum Inhalt springen

viren würmer und sonst noch was bitte?


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist wirklich schlimm geworden das Internet. Kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da ist man mit der ersten Version von AOL quasi kostenlos ins Netz gegangen mit nem 56k Modem oder sogar 28,8 ROFL! Aber da konnte man machen was man wollte. Kein Virus oder sonstewas.

HEUTE sieht die Sache leider anders aus. Also ohne Firewall sollte niemand mehr ins Netz gehen. Auch auf normalen Seiten fängt man sich alles ein. Deine freien Ports werden gescannt und wenn die merken, dass Du allet offen hast ohne Firewall, dann bombardieren die Dich mit Virenmüll und Trojanern.

Ne, wie schon geschrieben wurde, NIE ohne FIREWALL und nimm auf jeden Fall den Firefox Browser. Dann noch ANTIVIR und dann solltest Du erstmal sicher sein. Ich mein gegen kleine Brüder ist leider noch kein Kraut gewachsen (oder doch http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif) aber, das sollte man eigentlich schon als Grund drin haben, die o.g. Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde deinem brude entweder ne eigene partition einrichten... dann kann er die versäuchen wie er will (deine ist versteckt, wenn er "sein" win hochfährt!) oder mach ihm nen account mit eingeschränkten benutzerrechten ;) ... wenn du ihn richtig ärgern willst erklär ihm, dass bei dir nurnoch linux druff kommt --> da arbeitet man einfach ned als admin und außerdem gibts ned soooviele viren

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AntiVir Personal, AdAware, Spybot Search & Destroy und ab und zu auf symantec.de vorbei schaun......... damit hab ich nun schon über 1 jahr ruhe und hab nichts dafür bezahlt....:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, antivir und zonealarm kannst du knicken. ich habe mal eine experten-insider-meinung gelesen, die feststellte, derartige programme würden ihre wirksamkeit nur vortäuschen. auch symantec software ist sehr negativ aufgefallen. die programme geben dir bei jedem (auch bei legalem) zugriff ins oder aus dem netz einen alarm, damit du denkst "gut das ich das habe, sonst wäre mein rechner bereits in gefahr".

 

ich war ein eingefleischter win2000 verfechter. das hat sich geändert, seit microsoft das service pack 2 für xp-professional rausgebracht hat. das ist ein echter fortschritt. wirksame und konfigurierbare eingebaute firewall, sicherheitverbesserungen bei outlook express, eingebauter und sehr guter popup blocker für ie6. das system läuft schnell und sehr stabil. man merkt sofort, daß man sich diesmal wirklich mühe gegeben hat :-R. ich empfehle jedem, das service pack 2 herunterzuladen und zu installieren. es ist kostenlos erhältlich.

 

ich benutze ebenfalls die letzte version von opera. ein antivirusprogramm habe ich noch nie benutzt, so was macht den rechner nur langsam, insbesondere ist mir antivir in dieser beziehung sehr negativ aufgefallen. man sollte besser aufpassen, wohin man sich klickt.

 

um eine neuinstallation wirst du nicht herumkommen. versuche, das system noch zu retten, kosten noch mehr zeit und vor allem nerven, als eine saubere neuinstallation. und sie bringen kein wirklich gutes ergebnis. ich installiere meine rechner immer so, daß ich im notfall eine neuinstallation machen kann, ohne daten verschieben zu müssen. nur die systempartition wird gelöscht. mit diesem system fahre ich seit jahren sehr gut, und meine rechner gehören zu den stabilsten in meinem bekanntenkreis.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...