Zum Inhalt springen

M20B25 kaum schneller als M20b20?

BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da 25er oft Heizerkisten sind, während 20er geruhlichen Rentnerbetrieb genießen durften und außerdem gerne von der Klientel bewegt wurden bei denen sie die 160000km ca 3-4 Mal im ihrem Leben erreichten, sind sie oft abgerittener, ja.

Ein gesunder 25er fährt dir davon.

Und was ist, wenn dieser Rentner oder Rentnerin so fährt wie mit dem

Golf in der Werbung ?

MFG Toni :-D:-D:-D:-D:-D

die Oma hat ihn artgerecht bewegt..... :devil:

dem gehts besser als einem der nur in der Garage stand... :D

wenn ich da an meinen Nachbar denk

Auto kommt aus der Garage nach gut ner Woche Standzeit raus... und wenn er losfährt, dann eher selten unter 5000Umin.....

da riecht man als schon nach den ersten 50m und 2 Kreuzungen die Kupplung....;-)

.....@newstyle....... das is aber auch ein Wunter 320er der weniger verbraucht als ein 325er... :-p8-)

der 20er is nen Cruiser..... läuft und klingt wegen mir auch weicher.... aber wenn man ihn auf 25er Niveau fahren möchte.... DANN verbraucht er mehr als nen M30.... das hab ich schon oft getestet und es is heute noch so wie vor 15 Jahren als ich das erste mal nen 20er gefahren bin..... ;-)

allein das is für mich das KO für den Motor, denn Cruisen will ich erst in ca 25Jahren... wenn überhaupt... ;-)

wer nicht mehr braucht bzw haben will/möchte.... der wird auf ewig glücklich sein mit dem 20er.... keine Frage

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

die Oma hat ihn artgerecht bewegt..... :devil:

dem gehts besser als einem der nur in der Garage stand... :D

wenn ich da an meinen Nachbar denk

Auto kommt aus der Garage nach gut ner Woche Standzeit raus... und wenn er losfährt, dann eher selten unter 5000Umin.....

da riecht man als schon nach den ersten 50m und 2 Kreuzungen die Kupplung....;-)

.....@newstyle....... das is aber auch ein Wunter 320er der weniger verbraucht als ein 325er... :-p8-)

der 20er is nen Cruiser..... läuft und klingt wegen mir auch weicher.... aber wenn man ihn auf 25er Niveau fahren möchte.... DANN verbraucht er mehr als nen M30.... das hab ich schon oft getestet und es is heute noch so wie vor 15 Jahren als ich das erste mal nen 20er gefahren bin..... ;-)

allein das is für mich das KO für den Motor, denn Cruisen will ich erst in ca 25Jahren... wenn überhaupt... ;-)

wer nicht mehr braucht bzw haben will/möchte.... der wird auf ewig glücklich sein mit dem 20er.... keine Frage

Weiß ich, aber bei mir wird er IMMER auf 2,5er Niveu gefahren xD, nur nicht,

wenn er Kalt ist. Aber der 2,0er kommt nächstes Jahr raus, und eine 2,8er wird plat

nehmen !!

MFG Toni

und du meinst der is besser??? :D:freak:

hehe... nene.... sehr gute Idee.. :daumen:

Als ich den ersten Satz gelesen habe, dachte ich mir schon..

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:AAAAHHHH.....warum ? Und dann der beruhigende Satz xD

MFG Toni

Also meine Freundinnen sind begeistert vom 320, dem Sound, der Laufkultur, dem Flair - die brauchen keine Schwanzlängenvergleiche - die habe ich eh gewonnen :-D

Ich fahr halt das Cabrio - da reichen für meine Zwecke der B20...

;-)..... meine Frau hatte jetzt einige Jahre nen 320i im Cabrio......

jetzt sitzt nen 327i drin..... soviel dazu... ;-)... jetzt stimmt/passt auch endlich der Verbrauch

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

nun das 4,10er ist ab 9/87 das Standarddiff im 320i,und somit nichts besonderes.Sehr interessant die Nummer mit der Alpinaansauge:freak:das mal Glatte eins.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Sag ich ja. Der B25 ist ne "Übermaschine".

Ein Triebwerk. Wie bei einem Flugzeug.

Der B20 ist der Cruiser ;) Mit dem geileren Sound... Und weniger Verbrauch...und bessere Laufkultur...und weniger Versicherung....und weniger Steuer... Klar der schlechtere Motor.

da muss ich dir zustimmen der 320er so ein feiner geiler sound.laufkultur ist echt toll.fahrleistungen schlechter wie 325i hat ja auch weniger hubraum.eine neuauflage retro e30 das wärs doch für mich ein traum

Nee, das Thema hatten wir hier auch schon mal. Schau Dir die neuen Retros an:

Egal ob Charger, Mustang, Käfer, Fiat 500, Mini oder Scirocco: Alle rundgelutscht wie ein Kirschbonbon.

Wie soll der "E30-2050" wohl aussehen?

Ausserdem ist es meiner Meinung nach "jetzt" noch zu früh.

Dazu fahren, wie bereits festgestellt noch zu viele herum, als das ein Retro Modell reizend wäre.

Edit: Und DER bekäme garantiert keinen B20 / B25verpflanzt ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Die einzigen Autos gleichen Alters, die heute noch ähnlich präsent im täglichen Strassenbild sind, sind wohl Golf II und Mercedes 190er. Ist ja auch kein Wunder, sind es die wohl meist verkauften und gebauten deutschen Autos in den 80er Jahren gewesen.

Die Verarbeitungs- und Materialqualität der anderen beiden schätze ich aber als noch etwas höher ein, als die eines E30. Unverbastelte Modelle vom Golf II erzielen heute auch schon Preise von mehreren Tausend (GTI / 16V /G60) bis mehreren 10tsd € (RallyeGolf/Golf Limited).

Hätte vor 10 Jahren auch noch kein Mensch gedacht, dass diese hundsgewöhnlichen Autos mal zu Liebhaberfahrzeugen werden. :meinung:

Hier in der Gegend fahren übrigens (noch?) sehr sehr viele Design Edition rum. Würde fast sagen, jeder zweite E30 hier is ein DE.

Achso, zurück zum Thema: Ich glaub, jeder 320i lässt nen 325i stehen...und das schon ab Werk! :ironie:

Genauso wie der 320is den M3 ;)

Grüße

Christoph

Bearbeitet: von SID325ixt

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

Naja, E30 wurden glaub so 2,3 Millionen gebaut, ich denke 190er ähnlich. Beim Golf dürften diese Zahlen fast pro Jahr vom Band gefallen sein. ;-)

Beim 320iS und dem M3 würdest du dich vielleicht wundern. ;-) ....ich habe da noch einen zeitgenössischen Test...

...das ein Golf für einen kompakten Allerweltswagen gut verarbeitet war, keine Frage, aber besser als ein E30 der das 3fache gekostet hat? :rauchen: Das waren damals Klassenunterschiede! (nicht mit heutigen zu vergleichen!)

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Beim 320iS und dem M3 würdest du dich vielleicht wundern. ;-) ....ich habe da noch einen zeitgenössischen Test...

...ist mir bekannt ;)

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

finds lustig, wie sich dieser Thread hier entwickelt hat ihr:freak::freak::freak::ironie:

aber zum Thema abgerittene und von Rost zerfressene E30. Man muss sich doch nur hier im Forum umgucken. Ich denke nicht, dass die Leute die sich hier rum treiben ne Rostlaube fahren sondern hegen und pflegen. Der eine mehr der andere weniger. Aber alle mit LIEBE zum E30 so long

P.S. fast hätte ich es vergessen war ja mal ursprünglich Sinn dieses Threads, der 325 fährt auch auf 5 Zynlindern dem 320 weg:D:devil:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

P.S. fast hätte ich es vergessen war ja mal ursprünglich Sinn dieses Threads, der 325 fährt auch auf 5 Zynlindern dem 320 weg

Das bezweiffel ich aber mal ganz stark:-D

Na der läuft auf 5 Zylindern ned mal schlecht, mir hat es nach dem letzten Italien Urlaub auf der Heimfahrt einige 100km vorm Brenner einen Kipphebel zerbrochen ... also aufm Autobahnparkplatz Ventildeckel runter, Kipphebelreste entfernt und fixiert (Mit Kühlwasserschlauchrest ;) ), ESV abgesteckt, Deckel drauf und weiter ... keine Problem :)

Und seitdem steht der rum weil ich noch nicht dazu gekommen bin den dummen Hebel zu tauschen bzw. mir die Lust fehlt den halben Motor zu zerlegen ohne Dach überm Auto -.-

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

@ SID325ixt

Du meintest bestimmt nen Golf 3.:-)

Denne zum Golf 2 muss ich sagen da war der e21 scho angenehmer zu fahrn.

Sicher war der Volkswachen zu dieser Zeit nicht schlecht.Sieht ma ja wie oft der noch unterwegs is und auch noch seine Liebhaber hat.Aber e30 is halt doch was scheeneres.Aber deshalb sind wa ja hier.:daumen:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

@ SID325ixt

Du meintest bestimmt nen Golf 3.:-)

Denne zum Golf 2 muss ich sagen da war der e21 scho angenehmer zu fahrn.

Sicher war der Volkswachen zu dieser Zeit nicht schlecht.Sieht ma ja wie oft der noch unterwegs is und auch noch seine Liebhaber hat.Aber e30 is halt doch was scheeneres.Aber deshalb sind wa ja hier.:daumen:

Also ich hatte mal als Übergangsauto nen unverbastelten (und das will ja was heißen) Gollf II GTI 8V aus dem letzten Baujahr mit H&R/Sachs Fahrwerk - der hat sich so toll fahren lassen! Motor mit angenehmem Drehmomentverlauf, leicht...und ich steh auf die Digifant Motronic. Würd ich mir wieder kaufen...kostet heute aber ab 3000€.

Der E30 war halt damals schon ne Klasse darüber, komfortabler, besser ausgestattet, leiser. Aber ich behaupte mal, ein Serien 318i sieht gegen einen Golf II GTI bei forcierter Fahrweise kein Land, trotz Leistungsplus...aber das ist ja auch nicht alles worauf es ankommt.

Grüße

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

also wenn dir die endgeschwindigkeit egal ist und dein Ziel ein guter sprint ist ( so wie ich das auch will =) ) dann würd ich sogar nen eta raten variante 1 mit diff vom b25 - somit haste ne endgeschwindigkeit von vll nur 180 aber der durchzug ist enorm =) ich selbst habe gerade nen normalen 122 ps eta mim b25 diff und damit fahr ich nen berg mit 30kmh an im 3ten gang und der zieht sich hoch =), aber is ja geschmacksache, wenn das nötige kleingeld hast kannst auch nen alpina b10 reinwerfen für 4,5 stand letztens einer bei ebay =) 340 ps hatte der glaub ...

mfg Marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Die einzigen Autos gleichen Alters, die heute noch ähnlich präsent im täglichen Strassenbild sind, sind wohl Golf II und Mercedes 190er. Ist ja auch kein Wunder, sind es die wohl meist verkauften und gebauten deutschen Autos in den 80er Jahren gewesen.

Die Verarbeitungs- und Materialqualität der anderen beiden schätze ich aber als noch etwas höher ein, als die eines E30. Unverbastelte Modelle vom Golf II erzielen heute auch schon Preise von mehreren Tausend (GTI / 16V /G60) bis mehreren 10tsd € (RallyeGolf/Golf Limited).

Ok, der Golf 2 fährt noch soviel rum, weil er wohl das beste Auto aller Zeiten ist...

Aber der E30 fährt genauso wie der 190 nur noch aus 2 Gründen rum:

1. Hochpreisige Autos sind immer ein gewisser Statusfaktor, damit auch als Gebrauchtwagen länger attraktiv als ein Brot und Butter Auto

2. Im Gegensatz zu vielen billigeren und und noch teureren Autos sind eher wenige gen Osten verschifft worden.

Gutes Beispiel ist mein anderes Auto: seit den 90ern in D nur noch als Baufahrzeug attraktiv und in den Ostblockländern (und Nahost-Ländern) aufgrund hoher Zuverlässigkeit und (vA als Kombi) riesigen Platzverhältnissen noch heute verbreitet.

ein Serien 318i sieht gegen einen Golf II GTI bei forcierter Fahrweise kein Land

naja, ca 6-7 kmh mehr Topspeed und ca 0,8 sek 0-100 ist der Golf schneller -von kein Land kann da keine Rede sein, zumal der E30 in Kurven um den Golf Kreise fährt.

ein Serien 318i sieht gegen einen Golf II GTI bei forcierter Fahrweise kein Land
naja, ca 6-7 kmh mehr Topspeed und ca 0,8 sek 0-100 ist der Golf schneller -von kein Land kann da keine Rede sein, zumal der E30 in Kurven um den Golf Kreise fährt.

meinst du? der GTI bringt ohne lange Extraliste 930kg auf die Waage und das wesentlich sportlichere Fahrwerks-Set up (nicht das bessere Fahrwerk!) Ich gehe ja von Serienfahrwerk aus. Dafür hat der E30 Heckantrieb...

War jetzt von mir eine Baucheinschätzung - bin auch schon beide gefahren, aber nie im direkten Vergleich.

Grüße

Christoph

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

Ok, der Golf 2 fährt noch soviel rum, weil er wohl das beste Auto aller Zeiten ist...

Ich glaube eher auch weil er ab Werk die beste Rostvorsorge aller Zeiten erhalten hatte...die späten 89er Modelle des E30 übrigens auch...

Ich fall vom Glauben ab,ein 318i ist die Witzkomode in sachen Fahrleistungen,ich bin diese Variante sehr lange gefahren.Gegen einen 112PS 2er GTI sieht diese Hupe kein Land,wer denkt das diese 113PS auch nur irgendwie an den GTI rankommen,träumt.Als Alltagsauto würde ich den 18er dem 20er vorziehen,er ist in der Stadt ausreichend,und der Verbrauch liegt einiges unter dem Verbrauch des 20er.Im Zeitalter der TDI,CDI sind beide hoffnungslos verloren fahrbare Notlösungen,die ihre Zeit hatten.Wenn die 318i/320i alle so teuflisch gingen,frage ich mich warum ich bestimmt so um die xxxxx male diese auf M20 2,5l umgebaut habe:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...