Zum Inhalt springen

Projekt Low-Budget-Cabrio: Basis gefunden!


Chris B6 3-5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ansichtssache ! Die Kombi aus M40 und Automatik ist wahrscheinlich auch der Grund für zehn Vorbesitzer 8-/ ! Ich denke mal der touringDani sieht´s halt so : Krüppelmotor + Automatik = Krüppelmatik

 

Das das der Grund sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da eher an technische Probleme. Der wahre Grund wird sich nicht mehr feststellen lassen.

Ich fahre mein 318iA Cabrio als Daily-Driver und wer die Kombination aus Motor und Automatik als Krüppelmotor bzw. Krüppelmatik bezeichnet hat keine Ahnung oder ist einfach nur engstirnig. Weder der kleine noch der große 6-Zylinder sind der Weisheit letzter Schluss, aber manche brauchen die Motorisierung vielleicht fürs Ego. Das Auto ist als 318i auf keinen Fall untermotorisiert und wenn man wie ich täglich auch mal Stopp and Go auf der Strecke zur Arbeit hat, wird die Automatik lieben.

Chris hat das Auto als Low-Budget-Projekt erworben, wie ich finde ein schönes Auto gekauft und wird damit Spass haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Chris hat das Auto als Low-Budget-Projekt erworben, wie ich finde ein schönes Auto gekauft und wird damit Spass haben!

 

Auch wenn der Motor und das Getriebe nicht in dem Cabrio bleiben werden, muss ich Dir bezüglich Deiner Einstellung zur Automatik vollkommen Recht geben. Möchte die Automatik meines 330d nicht missen.

 

Zum Ursprung des Begriffes "Krüppelmatik" habe ich auch noch eine Theorie. Ich denke dieser Ausdruck wurde von einem frustrierten e46-Fahrer kreiert, der die Rechnung für den Austausch seines Automatik-Getriebes bezahlt hat. Dieser GM-Mist verdient keine andere Bezeichnung! (Lasse meins gerade austauschen).

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef meines Kumpels hat sich ein e30 Cabrio gekauft, musste ich mir natürlich gleich anschauen.

Was sah ich da?

e30 Cabrio, Mauritiusblau 318ia mit Klima.


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef meines Kumpels hat sich ein e30 Cabrio gekauft, musste ich mir natürlich gleich anschauen.

Was sah ich da?

e30 Cabrio, Mauritiusblau 318ia mit Klima.

Ich kann mir nicht helfen aber sowas würde sofort für einen Motorumbau herangezogen werden.:meinung:

 

Gruß Alex

 

So sehe ich das auch. :-)

 

Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl. Es sollte ein Motor aus dem Lager sein. Gekauft wird für das Cabrio so wenig wie nötig...

 

Also entweder ein M20B25, ein Alpina B3 oder ein M50B25 (neu abgedichtet und gelagert / leicht optimiert).

 

Tendiere momentan stark zum M50. Macht sich sicher gut im Cabrio.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hier mal ein kleines Update zum Cabrio.

 

Inzwischen wurde es auf Handschaltung umgebaut und einige Verschleissteile erneuert. Unter anderem die Querlenkerlager, Hardy-Scheibe, Pilotlager, Bremsschläuche, Mittellager der Kardanwelle etc. Neuen TÜV gab es dann auch ohne Probleme.

 

Mein Plan, dem Cabrio einen neuen/stärkeren Motor zu verpassen, hat sich jedoch mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Im Mai diesen Jahres stand auf einmal ein 89´er 325i Cabrio in malachit-grün und Leder natur in der Garage. :-D An dem konnte ich nicht vorbei gehen.

 

Daher musste das 318´er Cabrio diesen Sommer in der Garage verbringen.

 

Da das aber keine Dauerlösung ist, habe ich mich dazu entschlossen das Cabrio zu verkaufen. Angeboten wird es unter anderem hier in den KA´s.

 

Wer also eine perfekte Basis für einen Motorumbau sucht, ist hier genau richtig. Hier werden ja ständig rostfreie Fahrzeuge gesucht. Aber auch so fährt sich das Cabrio sehr angenehm. :smbmw:

 

Bilder gibt es in den KA´s.

 

Viele Grüße

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen hohe Preisvorstellung dafür, dass der Karren 1000 gekostet hat und ja nun 11 Vorbesitzer hat. Is aber nicht böse gemeint.

 

Ansonsten ist es ja ganz schön anzusehen. :P


Bearbeitet: von Der_HeXa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... So einfach kann man es sich ja nicht machen.

 

Lackierkosten, Kosten für Verdeck, Leder, Reifen, Automatik-Umbau, TÜV etc. summieren sich ganz ordentlich ;-)

 

Ist wirklich nett anzusehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...