318Cabby Geschrieben: 11. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Ansichtssache ! Die Kombi aus M40 und Automatik ist wahrscheinlich auch der Grund für zehn Vorbesitzer ! Ich denke mal der touringDani sieht´s halt so : Krüppelmotor + Automatik = Krüppelmatik Das das der Grund sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da eher an technische Probleme. Der wahre Grund wird sich nicht mehr feststellen lassen. Ich fahre mein 318iA Cabrio als Daily-Driver und wer die Kombination aus Motor und Automatik als Krüppelmotor bzw. Krüppelmatik bezeichnet hat keine Ahnung oder ist einfach nur engstirnig. Weder der kleine noch der große 6-Zylinder sind der Weisheit letzter Schluss, aber manche brauchen die Motorisierung vielleicht fürs Ego. Das Auto ist als 318i auf keinen Fall untermotorisiert und wenn man wie ich täglich auch mal Stopp and Go auf der Strecke zur Arbeit hat, wird die Automatik lieben. Chris hat das Auto als Low-Budget-Projekt erworben, wie ich finde ein schönes Auto gekauft und wird damit Spass haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 11. November 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Chris hat das Auto als Low-Budget-Projekt erworben, wie ich finde ein schönes Auto gekauft und wird damit Spass haben! Auch wenn der Motor und das Getriebe nicht in dem Cabrio bleiben werden, muss ich Dir bezüglich Deiner Einstellung zur Automatik vollkommen Recht geben. Möchte die Automatik meines 330d nicht missen. Zum Ursprung des Begriffes "Krüppelmatik" habe ich auch noch eine Theorie. Ich denke dieser Ausdruck wurde von einem frustrierten e46-Fahrer kreiert, der die Rechnung für den Austausch seines Automatik-Getriebes bezahlt hat. Dieser GM-Mist verdient keine andere Bezeichnung! (Lasse meins gerade austauschen). Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 11. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 (bearbeitet) Der Chef meines Kumpels hat sich ein e30 Cabrio gekauft, musste ich mir natürlich gleich anschauen.Was sah ich da?e30 Cabrio, Mauritiusblau 318ia mit Klima. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 11. November 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 Der Chef meines Kumpels hat sich ein e30 Cabrio gekauft, musste ich mir natürlich gleich anschauen.Was sah ich da?e30 Cabrio, Mauritiusblau 318ia mit Klima.Ich kann mir nicht helfen aber sowas würde sofort für einen Motorumbau herangezogen werden. Gruß Alex So sehe ich das auch. Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl. Es sollte ein Motor aus dem Lager sein. Gekauft wird für das Cabrio so wenig wie nötig... Also entweder ein M20B25, ein Alpina B3 oder ein M50B25 (neu abgedichtet und gelagert / leicht optimiert). Tendiere momentan stark zum M50. Macht sich sicher gut im Cabrio. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2011 naaj mir würde da der b3 besser gefallen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 31. August 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Hier mal ein kleines Update zum Cabrio. Inzwischen wurde es auf Handschaltung umgebaut und einige Verschleissteile erneuert. Unter anderem die Querlenkerlager, Hardy-Scheibe, Pilotlager, Bremsschläuche, Mittellager der Kardanwelle etc. Neuen TÜV gab es dann auch ohne Probleme. Mein Plan, dem Cabrio einen neuen/stärkeren Motor zu verpassen, hat sich jedoch mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Im Mai diesen Jahres stand auf einmal ein 89´er 325i Cabrio in malachit-grün und Leder natur in der Garage. An dem konnte ich nicht vorbei gehen. Daher musste das 318´er Cabrio diesen Sommer in der Garage verbringen. Da das aber keine Dauerlösung ist, habe ich mich dazu entschlossen das Cabrio zu verkaufen. Angeboten wird es unter anderem hier in den KA´s. Wer also eine perfekte Basis für einen Motorumbau sucht, ist hier genau richtig. Hier werden ja ständig rostfreie Fahrzeuge gesucht. Aber auch so fährt sich das Cabrio sehr angenehm. Bilder gibt es in den KA´s. Viele Grüße Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 31. August 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 (bearbeitet) Bisschen hohe Preisvorstellung dafür, dass der Karren 1000 gekostet hat und ja nun 11 Vorbesitzer hat. Is aber nicht böse gemeint. Ansonsten ist es ja ganz schön anzusehen. :P Bearbeitet: 31. August 2012 von Der_HeXa Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 31. August 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Naja... So einfach kann man es sich ja nicht machen. Lackierkosten, Kosten für Verdeck, Leder, Reifen, Automatik-Umbau, TÜV etc. summieren sich ganz ordentlich Ist wirklich nett anzusehen. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.