Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät??


cb-andre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy

 

hab da ein kleins problem ich brauche unbedingt die nummer von einem steuergerät gibs da irgendwo eine tabelle wo alle steuergerät mit modelle drin sind oder so ähnlich ?

 

so eine tabelle hab ich schon gefunden aber leider nur für opel :wall:

 

oder vielleicht kann mir ja einer von euch die nummer geben ist für ein e34 m50b20 ohne vanos bj 91

 

 

mfg andre :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meinste das die nummer passt ja ?

 

naja die bmw leute hier sind nicht gerade nett die geben dir nicht einfach so eine auskunft bei uns keine ahnung warum das so ist aber die haben aufjeden fall nen übelsten knall bei den brauchste echt keine auskunft erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das nicht.

 

Nur die Teilenummer von BMW.

 

Da kannst aber auch gucken, ob eventuell verschiedene Motorisierungen das gleiche Steuergerät "vertragen" ;-)

 

Wenn du ein Gebrauchtes brauchst, kannst noch bei Schrottplätzen und sonstigen Gebrauchtteilehändlern nachfragen oder wenn nichts im Martplatz angeboten wird, eine Suche starten (Mit Nr. usw.) :-).


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ganz cottbus und umgebung steht bloß ein e34 auf dem schrott und da ist das steuergerät schon weg

 

kann doch nicht so schwer sein son steuergerät ran zubekommen eigentlich bräuchte ich ja nur ein der auch nen m50b20 hat und mir da die nummer geben lassen oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße ich brauch ja die andere nummer hmm

Wie? Was?

 

Im ETK siehst ja die Teilenummer.

Und von BMW hast ja die benötigte Seriennummer bekommen, oder nicht?

 

in ganz cottbus und umgebung steht bloß ein e34 auf dem schrott und da ist das steuergerät schon weg

 

Man hat sowas oft auch auf Lager...

 

eigentlich bräuchte ich ja nur ein der auch nen m50b20 hat und mir da die nummer geben lassen oder ??

 

Würde auch reichen, ja.

 

Aber ich dachte, du hast die Nummer schon von BMW bekommen :frage:

Haben die dir tatsächlich die BMW-Teilenummer mitgeteilt? Dann würde ich nochmal anrufen und nach der richtigen Nr. fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der meinte grad zumir der hat besseres zutun als den ganzen tag nummern rauszusuchen und hat aufgelegt ohne worte jup war wirklich die teilenummer gewesen

 

haben alle plätze abgegrasst kein steuergerät da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du ja mehr Glück, wenn du mal beim Bosch-Dienst anrufst?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal unter 5er -> 520i 24V :freak:

 

http://www.promotron.com/list/bmw.htm

 

Die Liste könnte man doch eigentlich ins Wiki einfügen, oder? :D

 

So, auch nicht uninteressant: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic189655_Welches_Steuerger%C3%A4t_ist_besser_f%C3%BCr_m50_ohne_Vanos__Motoren__Umbau___Tuning.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...