cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 hy hab da ein kleins problem ich brauche unbedingt die nummer von einem steuergerät gibs da irgendwo eine tabelle wo alle steuergerät mit modelle drin sind oder so ähnlich ? so eine tabelle hab ich schon gefunden aber leider nur für opel oder vielleicht kann mir ja einer von euch die nummer geben ist für ein e34 m50b20 ohne vanos bj 91 mfg andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u656894 http://www.ebay.de/itm/BMW-E34-520i-M50B20-Motorsteuergeraet-Siemens-5WK9002-/130564890688http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] P.S. http://www.igfd.org/?q=m50b20+steuerger%C3%A4tenummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 naja das problem ist ja die meisten schreiben imme m50b20 dabei meinen sie m50b20tü hab halt kein bock das ich das falsche kaufe weißt du deswegen bräucht ich bloß mal die nummer bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Ich hatte dir die Links geschickt, damit du die Nummern der Steuergeräte siehst, nicht damit du die kaufst Frag doch einfach mal bei BMW nach, wird wohl am einfachsten und sichersten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 und meinste das die nummer passt ja ? naja die bmw leute hier sind nicht gerade nett die geben dir nicht einfach so eine auskunft bei uns keine ahnung warum das so ist aber die haben aufjeden fall nen übelsten knall bei den brauchste echt keine auskunft erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Es ist doch egal, bei welcher BMW-Niederlassung in Deutschland anrufst Kannst dich auch bei mehreren erkundigen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 ohh man auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen ohne worte ..... danke manchmal sollte ich auch mal meine grauen zellen anstrengen he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 so nummern bekommen jetz gibs aber bei ebay kein steuergerät mit dem die nummer übereinstimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Super! Freut mich für dich. Hast hoffentlich nicht die BMW-Bestellnummern bekommen Kannst dich notfalls davon im ETK überzeugen http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/520i-M50/LHD/M/1991/may/browse/?search=steuergerat&=suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 ahhh der hat mir wirklich die bestellnummer gegeben danke für den link werd gleich mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 aber da bekomm ich ja immer noch nicht raus welche nummer ich brauche oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Nein, das nicht. Nur die Teilenummer von BMW. Da kannst aber auch gucken, ob eventuell verschiedene Motorisierungen das gleiche Steuergerät "vertragen" Wenn du ein Gebrauchtes brauchst, kannst noch bei Schrottplätzen und sonstigen Gebrauchtteilehändlern nachfragen oder wenn nichts im Martplatz angeboten wird, eine Suche starten (Mit Nr. usw.) . Bearbeitet: 21. Oktober 2011 von Ton[320]i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 scheiße ich brauch ja die andere nummer hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 in ganz cottbus und umgebung steht bloß ein e34 auf dem schrott und da ist das steuergerät schon weg kann doch nicht so schwer sein son steuergerät ran zubekommen eigentlich bräuchte ich ja nur ein der auch nen m50b20 hat und mir da die nummer geben lassen oder ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 scheiße ich brauch ja die andere nummer hmmWie? Was? Im ETK siehst ja die Teilenummer.Und von BMW hast ja die benötigte Seriennummer bekommen, oder nicht? in ganz cottbus und umgebung steht bloß ein e34 auf dem schrott und da ist das steuergerät schon weg Man hat sowas oft auch auf Lager... eigentlich bräuchte ich ja nur ein der auch nen m50b20 hat und mir da die nummer geben lassen oder ?? Würde auch reichen, ja. Aber ich dachte, du hast die Nummer schon von BMW bekommen Haben die dir tatsächlich die BMW-Teilenummer mitgeteilt? Dann würde ich nochmal anrufen und nach der richtigen Nr. fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 ne von bmw hab ich die teilenummer bekommen und die seriennummer brauch ich glaube ach menno heut ist echt nicht mein tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 ja der meinte grad zumir der hat besseres zutun als den ganzen tag nummern rauszusuchen und hat aufgelegt ohne worte jup war wirklich die teilenummer gewesen haben alle plätze abgegrasst kein steuergerät da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Bin nicht ganz sicher, aber Nicht-tü ist Bosch-DME, tü dagegen Siemens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 hy cool danke genau so was meinte ich und hab auch gleich was gefunden danke danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 vielleicht hast du ja mehr Glück, wenn du mal beim Bosch-Dienst anrufst?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 ja stimmt das hätte man auch machen könn naja ich hoffe mal das ich jetz ein richtiges finde zum guten preis damit wir den e34 entlich verkaufen könn wenn er wieder läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Guck mal unter 5er -> 520i 24V http://www.promotron.com/list/bmw.htm Die Liste könnte man doch eigentlich ins Wiki einfügen, oder? So, auch nicht uninteressant: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic189655_Welches_Steuerger%C3%A4t_ist_besser_f%C3%BCr_m50_ohne_Vanos__Motoren__Umbau___Tuning.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 das ist sogar noch besser vielen vielen dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.