Zum Inhalt springen

Fragen zum Kurzzeitkennzeichen

Schelle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab eine Frage bzgl KZK, da ich nächste woche einen e34 holen will zum wiederaufbauen im Winter.

Was ich weiß:

1)ich brauche eine eVB (online bezahlen und per sms/email schicken lassen).

2)dann renne ich hier zu meinem Straßenverkehrsamt und sage ich möchte ein KZK ab einem bestimmten datum (zb 29.10)

3)danach sicherlich zum Schildermacher die Kennzeichen machen lassen

Meine Fragen sind:

muss ich irgendwelche Daten über das Auto schon beim Amt angeben?

oder reicht einfach nur Perso und die eVB?

Will die Kiste am Wochenende von meinem alten Wohnsitz zum meinem neuen holen.

Hab natürlich alle Papiere dort und komm auch in der Woche nicht mehr ran.

so weit

danke im vorraus für antworten :)

Du bekommst das KZK ab dem Tag an dem du auf dem Amt vorsprichst. Einen Wunschtermin in der Zukunft bekommst du nicht. ;-)

Personalausweis und eVB Nummer reichen aus, die legst du dem Bearbeiter vor, der schickt dich dann zum Schildermacher, von dem wieder zum Bearbeiter, bezahlen und dann die Schilder mit Siegel abholen.

Denk aber dran, die KZK gehen ins Geld wenn du den Wagen nicht anmeldest.

Hoffe geholfen zu haben.

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

brauch in 10 Tagen auch wieder welche, der 320er wird flottgemacht.

Das Prozedere geht genauso, wie Sachsmann das gemeint hat, in Summe schätz ich muss man schon 70-110 Euro rechnen (mit Schildern und wenn der Wagen nicht angemeldet wird).

Denk aber dran, die KZK gehen ins Geld wenn du den Wagen nicht anmeldest.

Versicherung 36,80 deckungskarte-online

Ordnungsamt 10,50

Schilder 10,00

Meine KFZ-Versicherung berechnet 150€ oder es ist kostenlos wenn das Fahrzeug im direkten Anschluss dort versichert wird. Obwohl gerade die Wissen dass ich seit 98 unfallfrei bin :klatsch:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Die Schilder haben nur 10€ gekostet? :watch:

Nur weil du das alles online gemacht hast? Ich hab das doppelte letzte Woche bezahlt.

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Ah ok. :D

Naja, fremde Stadt und keinen Plan. :-D

gruß saxe

Wenn du nicht gleich anmelden willst, online eVB kaufen. Ansonsten wird`s teuer, wie schon geschrieben wurde. Daten brauchst du keine, außer eVB und Ausweis auf der Zulassungsstelle. Allerdings kosten mich die Schilder auch immer 35 Taler, wo gibt`s die für 10?

PS: Sofern du noch alte Schilder mit auf dich reservierter Nummer hast, geht das auch. Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen im Rahmen des Zulassungsvorgangs/TÜV-Vorführung sind möglich.

Hab ich gestern so gehandhabt:D

Spart einmal Schilder.

Wenn du nicht gleich anmelden willst, online eVB kaufen. Ansonsten wird`s teuer, wie schon geschrieben wurde. Daten brauchst du keine, außer eVB und Ausweis auf der Zulassungsstelle. Allerdings kosten mich die Schilder auch immer 35 Taler, wo gibt`s die für 10?

PS: Sofern du noch alte Schilder mit auf dich reservierter Nummer hast, geht das auch. Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen im Rahmen des Zulassungsvorgangs/TÜV-Vorführung sind möglich.

Hab ich gestern so gehandhabt:D

Spart einmal Schilder.

ja, wenn dann kauf ich eine online eVB

TÜV Vorführungsfahrten werden glaub ich nur im Kreis bis angrenzenden Kreis geduldet,

bei mir sinds paar mehr ;)

sachsmann meinte, ich bekomm das KZK ab dem Tag wo ich beim Amt vorspreche

das heißt wenn ichs Dienstag beantrage dann gilt es auch ab Dienstag?

gibts da garkeine möglichkeit das Datum ab dem es gilt in die Zukunft zu legen?

Rein, anmelden, zum Schilderjupp, wieder rein, Zahlkarte holen, zum Zahlschrank, wieder rein, unterschreiben, raus. So läuft das hier, wenn du ne viertele vor Öffnung da bist, hast du Glück und bist der Fünfte:-D

Neeee,

Rein, Nummer ziehen, warten, warten, warten, verzweifeln, weiter warten, dran kommen und Anliegen vortragen, Bescheinigung für den Schildermacher holen, raus gehen und überlegen welcher von den 30 am günstigsten ist, Schilder machen lassen und bezahlen, wieder ins Amt, Schilder aushändigen, Zahlkarte holen, am Automaten (der neuerdings auch einem nen Gespräch aufdrückt) bezahlen, wieder an den Schalter, Quittung vorlegen und Schilder mit Siegel und Fahrzeugschein mitnehmen und glücklich werden. :D

In Leipzig kostet der ganze Spaß... 26,20 Euro inkl. allem. 10,20 will das Amt. 16,00 Euro der Schildermacher.... Die nummer von der Versicherung ist umsonst, wenn man den dann versichert. ;-)

P.S. Das gute ist das man sich in Leipzig Termine geben lassen kann, d.h. in 15 Min war die Sache für mich erledigt, ohne lästiges warten :applaus:

Hier in Nienburg die Gebühr beim Strassenverkehrsamt kostet 10,50€ und die Schilder 17€... Frag mich warum das bei euch allen so schweineteuer ist. Klar die evb muss man noch haben....

Bei uns bekommt man die Kurzzeitkennzeichen auch am Tresen, man muss hierfür nicht warten :-p:devil:

Wie schon geschrieben, gilt das Kennzeichen, ab dem Tag wo du es holst für 5 Tage...

Wenn du den 5er definitiv kaufen willst lass dir vorher die VIN geben falls du den Brief noch nicht hast.

Bei einigen Ämtern (hier in Dortmund zb.) ist es mittlerweile üblich das die FG Nummer gleich im Schein eingetragen wird. Ohne die gibt es KEINE KZK. Das "Problem" hatte ich als ich meinen e39 abholen wollte. Ohne VIN keine KZK.

Zum Glück hat mir der Händler die per Telefon durch gegeben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Wenn du den 5er definitiv kaufen willst lass dir vorher die VIN geben falls du den Brief noch nicht hast.

Bei einigen Ämtern (hier in Dortmund zb.) ist es mittlerweile üblich das die FG Nummer gleich im Schein eingetragen wird. Ohne die gibt es KEINE KZK. Das "Problem" hatte ich als ich meinen e39 abholen wollte. Ohne VIN keine KZK.

Mir gehört der 5er. Bin aber umgezogen und er steht noch an meinem alten Wohnort (samt Papieren).

Kacke, also muss ich iwie noch die Fahrzeugidentnummer rausbekommen von der kiste :(

(sicherheitshalber)

Ich mach das immer hier. Die liefern schnell (einen Tag später ist das Ding da), ich muss nicht warten und nichts. Wenn Du den 5er nicht gleich zulassen willst, ist diese Variante auch ziemlich günstig. Denn das Teure am KZK ist immer die Versicherung.

Bestells am Mittwoch, dann hast Du es am Donnerstag und die 5 Tage reichen über das Wochenende zum fahren.

http://www.gutschild.de/Kurzzeitkennzeichen-Kennzeichen/

hab jetzt für 40Euro ne eVB und Bestätigung online besorgt

werde dann Freitag damit die zulassung und schilder holen

noch eine dumme frage (bei beamtentum weiß man ja nie :D)

ich bin in DD gemeldet, aber will in der zulassungsstelle MEI die schilder und zulassung holen

(sowas ist ja beim normalen anmelden nicht möglich)

kann ich dort die KZK holen oder muss ich das beim amt bei mir in DD machen??

Geht alles....

Bin auch in Esslingen angemeldet und hab mir in Ansbach/BY das KZK geholt. Alles kein Problem.

gruß saxe

Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.

Das wollen die Ämter nur deswegen machen, um z.B. zu verhindern, dass am 1. Tag man selbst ein Auto abholt und "vergisst" die Daten einzutragen und dann gibt man das KZK weiter an den XY der holt damit ein Auto ab und am 3. Tag machts der ABC mit dem 3. Auto.

Da soll gefälligst jeder ein KZK kaufen weils den Ämtern Geld bringt.

Ist zwar nicht legal, aber möglich und so lange man nicht kontrolliert wird, merkts auch keiner.

Ich hab dann aber mal den Typen gefragt ob ich die Kennzeichen dann unbenutzt wegwerfen soll, wenn mir das erste Auto nicht zusagt und ich noch weitere anschauen geh.

Ich hab schließlich 5 Tage Zeit mir das Auto zu suchen das mir taugt.

Dann kam nochder Spruch von wegen "dort KZK" besorgen worauf ich nur gemeint hab dass ich weder weiß, wo dort ne Zulassungsstelle ist und dass die sicher ähnlich kundenfreundliche Öffnungszeiten hat wie die in M und ich sicher nicht in Kleinkleckersdorf übernachten werde nur weil die dortige Zulassungsstelle schon zu ist.

Gab noch etwas Gegrummel aber dann hatte ich das Schild.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ja das is oft Willkür der Ämter. Damals wollten sie mir hier in Aachen als es noch Zweitwohnsitz war auch keine Kennzeichen geben. Aber als ich nen Wagen geholt hab in Bayern und da auf der Zulassung war ohne dort Wohnsitz zu haben - ging das auch einwandfrei. Dafür is es ja auch gedacht.

Ansonsten fragen tun se hier auch immer wofür und wohin und ob man Papiere hat - aber wenn ich noch kein Fahrzeug gekauft habe - geht das auch so und ich muss es dann Nachtragen. (Habe sogar schon ein Fahrzeug aus UK damit abgeholt)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...