bastelbert Geschrieben: 22. Oktober 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Das sind keine ´Produktionszahlen, das sind Farbnummern! Daytonaviolett gab es "von der Stange" nur bei der M40 Touring und M40 Cabrio Designedition. Der M20 wurde da schon nicht mehr gebaut.Weil die Farbe gut ankam ist sie warscheinlich die häufigste bei den Design Touring, beim Cabrio hingegen recht selten.Kann natürlich auch sein das sie mehr auffällt, weil sie der einzige violettton im Program war, während die anderen Farben in der Masse der "Serienfarben" untergehen.Wer erkennt schon nebenher ob das Teil jetzt brilliantrot oder mugellorot ist, oder klamüsert beim vorbei fahren schwarz und silbertöne auseinander. Auf früheren E30 Touring und Cabrio (6 Endern) ist daytona ab und an mal als Sonderlack geordert worden. Limos dürfte das nicht betreffen, die sind da schon durch den E36 ersetzt gewesen, als die Farbe eingeführt wurde. Bearbeitet: 22. Oktober 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ClassicTune Geschrieben: 22. Oktober 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Ne Freundin von mir hatte mal nen 88er coupe das hatte nen Daytonaviolettton.. Meine sogar das dass genau gepasst hat von der farbe her aber ist auch schon 5 jahre her wo sie ihn versägt hat.Waren auf jedenfall mehr als selten damals. War halt keine trendfarbe in den 80ern:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Oktober 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Müßte man schauen ob daytonaviolett beim E34 von Anfang an zum Program gehörte. Wenn ja, wär das auch 88 schon ab Werk möglich gewesen. Ich würde aber behaupten die kam erst später. Bearbeitet: 22. Oktober 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Oktober 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Genau so ist es.Dunkle Innenausstattung keine silbernen Verkleidungen.Habe auch noch irgendwo ein originales Edition Prospekt muß es mal raussuchen Betreffend der Ed.Ex. - Limousinen : hier steht alles ganz gnau http://3er-foren.de/showthread.php?tid=6128 ---> posting 7, 40 - 44, 51 (und mittlerweile sind uns auch einige wenige auf dem Editon-Ex. basierende Baur bekannt...) Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 22. Oktober 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Danke Pit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 22. Oktober 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Das sind keine ´Produktionszahlen, das sind Farbnummern! Oh, sch*** :wall: Das hab ich aber fein gemacht! Warum war da Delphin nicht dabei? Den Farbcode hab ich im Kopf, da wäre mir das sicher aufgefallen. Okay, ich danke. Keine weitere Fragen, eure Ehren. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. Oktober 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Vllt passt diese Frage hier auch rein, auch wenns um ein Cab geht... Hab mal gelesen, dass die Farbe Estorilblau-Metallic auch ab Werk gab. Stimmt das wirklich? Wenn ja auch als Edition oder Individual? ...und wie selten ist diese Farbe auf dem E30? Gruß Berti Wie der Bastelbert schon schrieb gab es hier damals keine (oder nur sehr wenige) Einschränkungen in der Farbwahl. Die Farbe musste aber bereits existieren. Meines Wissens wurde die Farbe erst ab 1994 von BMW angeboten (e36 M3). Hier mal der Link zu einer Fotostorie von e30. de: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01758/f01758.htm Die Farbe ähnelt dem Estorilblau doch sehr. Ich denke wenn es damals von BMW aus bereits diese Farboption gegeben hätte, hätte sich der Besitzer dieses Cabrios nicht die Mühe gemacht den Lack von BMW absegnen zu lassen (im Text stehen ein Paar interessante Zeilen dazu). Ich persönlich glaube nicht dass es tatsächlich einen e30 mit der Farbe Estorilblau ab Werk gegeben hat. Freue mich aber wenn mir jemand das Gegenteil beweist! Feines Teil - Schade, dass es bei vielen nichtgeeichten Mitbürgern als Bastelbude abgetan wird... Hatte ich schon mal erleben dürfen...war erschrocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 22. Oktober 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 ---> posting 7, 40 - 44, 51 (und mittlerweile sind uns auch einige wenige auf dem Editon-Ex. basierende Baur bekannt...) Gruß, Pit Davon gab es 37 Stuck. Und diese sind bekannt:B50036: 316i Calypso AnthrazitB50212: 320i Diamant AnthrazitB50407: 318i Calypso SilberB50411: 316i Lazurblau IndigoB50413: 320i Diamant SilberB50465: 316i Lagunen AnthrazitB50741: 318i Diamant Anthrazit Bilder von diese Fahrzeugen sind hier zu finden:http://baur-tc2.de/register/b50001-b50867.html Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 22. Oktober 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Eigentlich ist es ja etwas irreführend, dass die "Edition"-Schweller immer als solche bezeichnet werden. Diese waren ja Serie auf den 6-Zylinder Tourings und somit nicht an irgendeine limitierte Auflage gekoppelt. GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Oktober 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Naja, die SA798 hieß auch nie "Last-, oder First-Edition", die "iS Lippe" gab es lange vor dem iS für jeden NFL E30, der "M-Technic Spiegel" ist eigentlich ein Spiegel mit Leseleuchten den man auch im einfachsten 316i "Buchhalteredition" haben konnte....hat sich halt im Laufe der Zeit so in den Sprachgebrauch eingeschlichen und "jeder" weiß was gemeint ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 22. Oktober 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 so ist das natürlich einleuchtend ;) Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 24. Oktober 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Oder "iS-lippe" am Heckdeckel...schon 1982 serie auf der 323i... Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.