Reuz Geschrieben: 20. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Hi, ich hab nichts in der SuFu gefunden, deswegen hier mal die frage was gehört zur standard editionsausstattung vom touring? In dem von meinem Dad ist:- schwarzer Himmel- Sportsitze in dem roten editionsmuster mit dazugehörigen türpappen- eFh vorne- elektr. Schiebedach- beheizte Spritzwasserdüsen- ABS- NSW- kl. BC Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 20. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Hoi, wurde sicher schon mal niedergeschrieben, frage Pit-der Mohr der hat das Know-How...lg Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 20. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Serie war damals: - Schwarzer Himmel mit eSD- Airbag- Sportsitze im Design-Muster- ABS- Servo- ZV- scheinwerferhöhenverstellung- NSW- 7x15 Kreuzspeichen Bei den Spiegeln bin ich mir nicht zu 100% sicher! Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 20. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Hi, ich hab nichts in der SuFu gefunden, deswegen hier mal die frage was gehört zur standard editionsausstattung vom touring? In dem von meinem Dad ist:- schwarzer Himmel- Sportsitze in dem roten editionsmuster mit dazugehörigen türpappen- eFh vorne ( nicht zwingend vorhanden gab auch welche ohne )- elektr. Schiebedach ( nicht zwingend vorhanden gab auch welche ohne )- beheizte Spritzwasserdüsen ( nicht zwingend vorhanden gab auch welche ohne )- ABS- NSW- kl. BC Gruß Nach mit an Bord war Airbag ( wenn beheizte Spiegel dann auch Türschlossheizung ) ZV denke das wars dann auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 20. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Gestern hatte ich ein Ori Prospekt in der Hand .......... mal sehen ob ich es die Tage einscannen kann ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 (bearbeitet) 799 Touring Designedition 93/94 M40B16, M40B18 Sonderlackierung 274 mugellorot 283 daytonaviolettmetallic 287 mauritiusblaumetallic 266 lagunengrünmetallic 347 micaschwarzmetallic 244 sterlingsilbermetallic Innenausstattung Stoff anthrazit/farbig meliert, Himmel anthrazit 0491 rot 0492 violett 0463 blau 0464 grün immer entsprechend der Außenlackierung, bei schwarz und silber Innenfarbe frei wählbar. Ausstattungsumfang: 288 Leichtmetallfelgen Kreuzspeichendesign 7x15 mit 205/55 R 15 481 BMW-Sportsitze 240 Airbaglenkrad mit Lederkranz/Lederschaltknauf 520 Nebelscheinwerfer 314 Außenspiegel, Fahrertürschloss, Waschdüsen beheizt 400 Schiebe-Hebedach mechanisch 654 Kassettenradio BMW Bavaria CIII incl. 4 Lautsprecher681 Dachantenne 545 Drehzahlmesser/Momentanverbrauchsanzeige und Zentralverriegelung (nur 316i, bei 318i Serie) Bemerkenswerter Weise gehören die gern als "Editionsschweller" bezeichneten Teile laut Katalog gar nicht zum Lieferumfang der Edition. Bearbeitet: 20. Oktober 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 20. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Bemerkenswerter Weise gehören die gern als "Editionsschweller" bezeichneten Teile laut Katalog gar nicht zum Lieferumfang der Edition. Da verwechselst Du aber was. Die Edition-Schweller haben Ihren Namen nicht von den Design-Edition-Touring sonder von den 320i Edition-Modellen (Limousine). Die wurden mit grauer Innenausstattung (inkl.Mittelkonsole/Handschuhfach etc.), grauen Gurten und eben diesen Schwellern ausgeliefert. Wie dieses Sondermodell genau hiess weis ich leider nicht. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 720 Edition „Executive“ ZD heißen die und waren nicht auf den 2 Liter beschränkt. Bei dieser Edition variiert der Ausstattungsumfang übrigens mit der Motorisierung.Bei denen waren die Schweller dabei, stimmt. Eine 25er Editionslimo hat z.B. elektronische Temperaturregelung, die kleineren nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 alles klar vielen dank für die vielen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti Geschrieben: 21. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Vllt passt diese Frage hier auch rein, auch wenns um ein Cab geht... Hab mal gelesen, dass die Farbe Estorilblau-Metallic auch ab Werk gab. Stimmt das wirklich? Wenn ja auch als Edition oder Individual? ...und wie selten ist diese Farbe auf dem E30? Gruß Berti Bearbeitet: 21. Oktober 2011 von Berti Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Wenn, dann nur als "940 Sonderwunsch Kunde". Da konnte man jede gewünsche Lackierung ordern. Ob es die Möglichkeit gibt, das estorilblau auf´m E30 als Sonderlack ausgeliefert wurde, hängt davon ab wann diese Farbe bei BMW (auf´m E36) eingeführt wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti Geschrieben: 21. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Besten Dank:e30talk: Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 21. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 720 Edition „Executive“ ZD heißen die und waren nicht auf den 2 Liter beschränkt. Vielen Dank für die Ergänzung. Mit der Bezeichnung war ich mir nicht sicher... das mit den Schwellern war aber sicher gespeichert. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 21. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Vllt passt diese Frage hier auch rein, auch wenns um ein Cab geht... Hab mal gelesen, dass die Farbe Estorilblau-Metallic auch ab Werk gab. Stimmt das wirklich? Wenn ja auch als Edition oder Individual? ...und wie selten ist diese Farbe auf dem E30? Gruß Berti Wie der Bastelbert schon schrieb gab es hier damals keine (oder nur sehr wenige) Einschränkungen in der Farbwahl. Die Farbe musste aber bereits existieren. Meines Wissens wurde die Farbe erst ab 1994 von BMW angeboten (e36 M3). Hier mal der Link zu einer Fotostorie von e30. de: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01758/f01758.htm Die Farbe ähnelt dem Estorilblau doch sehr. Ich denke wenn es damals von BMW aus bereits diese Farboption gegeben hätte, hätte sich der Besitzer dieses Cabrios nicht die Mühe gemacht den Lack von BMW absegnen zu lassen (im Text stehen ein Paar interessante Zeilen dazu). Ich persönlich glaube nicht dass es tatsächlich einen e30 mit der Farbe Estorilblau ab Werk gegeben hat. Freue mich aber wenn mir jemand das Gegenteil beweist! Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Das Auto und die Story hatte ich auch im Hinterkopf. Daher hatte ich auch Zweifel (ohne mich jetzt mit E36 optionen auszukennen)das sich Estorilblau und die Bauzeit des E30 "überschneiden". Ansonsten wäre das ganze ja lediglich "ein Häkchen auf der Bestellung" gewesen und gut. Was mich bis heute interessiert, aber wohl niemand sicher beantworten konnte: "Was hat BMW für so´ne Sonderlackaktion berechnet"?Irgendwo standen für "normalen" Sonderlack (also sowas wie mein "popeliges" islandgrün, nicht so´ne Aktion wie bei dem verlinkten M3) glaub mal 3000,- DM im Raum. Hätte es die Möglichkeit schon gegeben, würde sicher auch der eine oder andere der letzten Cabrios so ausgeliefert worden sein.In meinen Augen eine der schönsten Farben von BMW. Hätte ich mein Touringprojekt damals weiter verfolgt, hätte er genau diese Farbe bekommen. Bearbeitet: 21. Oktober 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 720 Edition „Executive“ ZD heißen die und waren nicht auf den 2 Liter beschränkt. Bei dieser Edition variiert der Ausstattungsumfang übrigens mit der Motorisierung.Bei denen waren die Schweller dabei, stimmt. Beim 320i, 325i + 324 TD ja, beim 318i nicht (325iX hatte ja eh seinen typischen iX-Bausatz).Bei einer 318i Ed.Ex Limo war übrigens auch die Servolenkung nur gegen Aufpreis dabei...Im Export gab es auch den 316i als Ed.Ex.. Noch einige Ergänzungen zum Edition-Touring :das SSD war erst Serienmäßig manuell (elektr. gegen Aufpreis), ab ? war es Serienmäßig elektrisch.? = irgendwann im Spätsommer ´93. Klima, Kopfstützen hinten + E-Fh waren grundsätzlich Aufpreispflichtig. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 21. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Hi, Meiner ist auch ein Edition executive Limo 4 türig in Sterlingsilber, war mal ein 2.0 hab allerdings nach dem kopfriss auf 2.5 umgebaut. Laut Vin kommt das heraus: S720A EDITION "EXECUTIVE" ZD Edition ZD S750 BASISUMFANG FUER EDITIONKann mir jemand sagen was alles zur Executive ausstattung gehört, sprich Basisumfang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 21. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Hm ... ich hab beheizte Außenspiegel, laut dem Thread müßten dann also auch Türschloß und Waschdüsen beheizt sein - wußte ich noch gar nicht! So ein E30 ist wie ein Überraschungsei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Sollte so sein, ja. Waschdüsen müßte aber auf einen Blick erkennbar sein. Zusätzlich zum Schlauch geht dann noch ßne "Strippe" in Richtung Waschdüsen. @SterlingIch denke hinter "Basisumfang" haben sie die Sachen verborgen, die keine eigene SA hatten.Die spezielle Innenausstattung (anderer Stoff incl. Sitzrückseiten und Pappen, silberne Konsole...), die Schweller und die Kofferraumverkleidung. Der "Rest" der zur Edition gehört ist ja dann einzeln als SA aufgelistet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 21. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Ich wundere mich halt weil ich zum beispiel die grauen sitze/ türpappen mit den roten streifen hab.Kofferraumverkleidung komplett, editionschweller, beheizte spiegel.Aber keine silberne konsole und keine beheizte swr. deswegen würd ich halt gern wissen was zur Edition Basis dazu gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Naja, da wird wer eine silberne Mittelkonsole gebraucht haben... Alles andere an Ausstattung spuckt die die FIN Abfrage aus, auch wenn es zum Umfang der Editionsausstattung gehört hat. Alles was ´ne SA hat (bei der Edition je nach Motorisierung variabel) ist einzeln aufgeführt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 Ich wundere mich halt weil ich zum beispiel die grauen sitze/ türpappen mit den roten streifen hab.Kofferraumverkleidung komplett, editionschweller, beheizte spiegel.Aber keine silberne konsole und keine beheizte swr. deswegen würd ich halt gern wissen was zur Edition Basis dazu gehört. ...Falls deine Grundfarbe Hellgrau ist, dann fehlen die hellgrauen Innenteile, wenn deine Grundfarbe Anthrazit ist, dann ist alles korrekt. Wenn ich es schaffe, schaue ich nachher mal in den Prospekt. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 22. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 Genau so ist es.Dunkle Innenausstattung keine silbernen Verkleidungen.Habe auch noch irgendwo ein originales Edition Prospekt muß es mal raussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 22. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 799 Touring Designedition 93/94 M40B16, M40B18 Sonderlackierung 274 mugellorot283 daytonaviolettmetallic287 mauritiusblaumetallic266 lagunengrünmetallic347 micaschwarzmetallic244 sterlingsilbermetallic Stimmen denn die Zahlen? Oder gab es Daytona auch außerhalb der Edition? Warum ich nachfrage: Die Dinger sind hierzulande voll die Seuche. Ich allein weiß von 3 lebenden und 2 toten Tourings, (von den toten sind beide definitiv Editionen) und ich frage mich ob ich im Paradies lebe, oder ob ich was verpasst habe. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 22. Oktober 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2011 799 Touring Designedition 93/94 M40B16, M40B18 Sonderlackierung 274 mugellorot283 daytonaviolettmetallic287 mauritiusblaumetallic266 lagunengrünmetallic347 micaschwarzmetallic244 sterlingsilbermetallic Stimmen denn die Zahlen? Oder gab es Daytona auch außerhalb der Edition? Warum ich nachfrage: Die Dinger sind hierzulande voll die Seuche. Ich allein weiß von 3 lebenden und 2 toten Tourings, (von den toten sind beide definitiv Editionen) und ich frage mich ob ich im Paradies lebe, oder ob ich was verpasst habe. das sind die Farbcode Nummern nicht die Produktions Zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.