veiderer Geschrieben: 18. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hallo, ich hab mir ein 3,91er Visco Sperrdifferential aus einem ix besorgt mit dem 188er Gehäuse. Da ist ja bekanntlich der nicht 4-Loch Flansch dran. Besteht die Möglichkeit, den gegen den Flansch eines Standart 4.10er Diff aus meinem 320i zu tauschen? Müsste dann das kleine Gehäuse sein schätze ich Ich denke ja fast mal nicht, da laut ETK die Lagerung des jeweiligen Flansches anders ist vom (vor allem) Innendurchmesser her.Das der Wechsel Schwierigkeiten geben könnte hab ich schon rausgefunden, was das Drehmoment der Mutter angeht usw, aber ich denke mal es sollte ja trotz allem möglich sein wenn man den in der Größe passenden Flansch zur Hand hat. Wo könnte man die auftreiben? Gibt es ja anscheindend bei BMW nicht mehr, da im ETK nicht mehr belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 18. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hast du gekuckt, wie die Abmasse der beiden Lager für den Flansch sind? Ich behaupte, dass vom 188er Diff wird grösser sein und so wird auch der Flansch vom 168er nicht passen. Von einem 188er sehe ich aber grosse Chancen, dass das passt.Hättest mal eine Visco Sperre von einem Schalter gekauft, da muss man nix dran ändern. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 da muss ein anderes 188-er Diff geschlachtet werden um an den Flansch zu kommen, was noch die einfachste Übung ist das Problem ist die Einstellung der Vorspannung des Halslagers richtige Einstellwerte für die Lagervorspannung gibt es nur für NEUE Halslager mit NEUER Spannhülse und NEUEM Dichtring, die Spannhülse wird dabei gequetscht bis die erwünschte Schwergängigkeit der Lagerung erreicht ist, gemessen wird das sog. Reibmoment mit einem kleinen Drehmomentmesser bei einem gebrauchten Lager mit schon gequetschter Spannhülse kann man nicht auf die Neuwerte einstellen, hier muss man schon das vorhandene Reibmoment als Basis nehmen und versuchen es mit dem neuen Flansch wieder auf diesen Wert zu bringen, wird der Dichtring mit erneuert, gibt es dadurch schon eine Fehleinstellung wer hier nicht GENAU weiss was er tut, der schrottet das Diff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 27. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Danke für die Antworten. Das Diff ist ja aus einem ix, denke mal da wird es keinen Unterschied geben ob Schalter oder Automatik was den Flansch angeht.Denke ich mal ich werde das Visco so wie es ist erstmal einlagern und dann mal sehen.vl probiere ich mal mit einer anderen Kardan rum falls ich eine auftreibe. Mal sehen.Nur will ich nix kaputt machen, es wird eh alles immer weniger was unsere Autos angeht - und immer teuerer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 9. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Stehe vor der gleichen Übung. Kontest du oder jemand anderes in der Zwischenzeit einen Flanschumbau realisieren? Daniel Danke für die Antworten. Das Diff ist ja aus einem ix, denke mal da wird es keinen Unterschied geben ob Schalter oder Automatik was den Flansch angeht.Denke ich mal ich werde das Visco so wie es ist erstmal einlagern und dann mal sehen.vl probiere ich mal mit einer anderen Kardan rum falls ich eine auftreibe. Mal sehen.Nur will ich nix kaputt machen, es wird eh alles immer weniger was unsere Autos angeht - und immer teuerer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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